• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1151416777000

Ich denke schon, dass alle verstanden haben worum es Dir geht, aber Du kannst leider nicht mit der Realität leben.....die Antworten die man auf Fragen bekommt kann man sich eben nicht aussuchen..... :bulb:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • mosaik
    geschrieben 1151417721000

Wieder einmal Rechtlich betrachtet, liegt nach den Buchstaben des Gesetzes ein Reisemangel vor. UNTER UMSTÄNDEN!

Denn ein Reiseveranstalter kann sich rechtkräftig kurzfristige Flugzeitenänderungen durchaus vorbehalten.

Aber ich bin mir sicher, dass in diesem Fall kein Richter

... eine ungebührliche Schmälerung der Nachtruhe der letzten, bezahlten Urlaubsnacht erkennen wird können

... einen Mangel in den zugesicherten Leistungen sehen wird

... ein Schaden angefallen ist, denn nach bereits zahlreichen Urteilen zählen der erste und letzte Urlaubstag als Reisetag - also auch in dieser Hinsicht wird man sich keine rechtliche Unterstützung erwarten können.

Nun sind unbestritten in diesem Fall Probleme aufgetreten. Aber diese liegen wohl im persönlichen Bereich, also der Fehleinschätzung der Zeitverhältnisse.

Das hat nichts Belehrung zu tun, im besten Fall nach Reinhard Mey: guck mal ach ne sieh mal an, Mann aus Allemania ... Aber man muss zugeben, dass es sich hier schon um einen recht skurrilen Fall handelt :D

Gruß

Peter

• salvamor41
    geschrieben 1151425014000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Ich denke schon, dass alle verstanden haben worum es Dir geht, aber Du kannst leider nicht mit der Realität leben.....die Antworten die man auf Fragen bekommt kann man sich eben nicht aussuchen..... :bulb:

Genau so ist es, coolflori!

Daß hier User, die sich mit ihren Antworten Mühe gegeben haben, in dieser Weise beschimpft worden sind, hat es hier im Forum meines Wissens noch nicht gegeben.

Wenn Du ganz bestimmte Antworten auf Deine Fragen erwartest, dann liefere sie demnächst gleich mit! Oder besser noch: Stell' Deine Fragen woanders!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • coala
    geschrieben 1151426347000

@'salvamor41' sagte:

Was ich immer noch nicht verstehe: Wenn ich einen Charterflug buche, dann weiß ich doch im vorhinein, daß es erhebliche Carrier- und Flugzeitenänderungen geben kann. Ich begreife deshalb nicht die Aufregungen, wenn das tatsächlich eintritt.

Hallo, Salvamor,

ich würde zwar nie so knapp planen, dass ich ein paar Stunden nach Ankunft schon wieder arbeiten muss, aber auch ich wäre alles andere als erfreut, wenn mein Flug auf den Abend verlegt werden sollte.

Ich muß nämlich noch zweieinhalb Stunden mit dem Zug fahren - und wenn dann der letzte Zug schon vor 20 Uhr fährt, gibt es keinen Grund, sich über diese "Urlaubsverlängerung" zu freuen.

Aber ich weiß natürlich, dass das auch mir irgendwann passieren könnte. Deshalb halte ich mir auch immer mindestens einen Tag nach dem Rückflug frei von Arbeit und anderen Verpflichtungen.

Gruß

Cornelia

• salvamor41
    geschrieben 1151452957000

Beschimpfungen von Mit-Usern, die sich Mühe geben, gestellte Fragen ehrlich zu beantworten, akzeptieren wir hier in diesem Forum nicht.

Da der Fragesteller mit den gegebenen Antworten nicht zufrieden ist, offenbar aber keine anderen gegeben werden können, schließen wir hier ab.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!