• Lexilexi
    geschrieben 1284468744000

@chriwi sagte:

An Deiner Stelle würd ich mich an diese Behauptung anschließen. Wenn Du nicht gebucht hast, dann brauchst Du auch nix zahlen. :D

....

habe ich da was falsch verstanden?

habe es so aufgefasst, dass wanderer eine reise gebucht hat. der preis, der ihm genannt wurde, war laut wanderers auffassung inkl. der ausflüge.

nun sagt das rb aber, dass er die ausflüge nicht inkludiert hat und für die nachbuchung dieser noch einmal was bezahlen soll.

da wäre er doch schlecht beraten, die reise nicht zu bezahlen.

denn die ist ja offensichtlich gebucht.

es geht nur um die leistungen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • omali
    geschrieben 1284471593000

Habe es ebenfalls so wie Lexilexi verstanden.

Allerdings kommen mir inzwischen Zweifel auf, nachdem ich wiederholt die Beiträge von wanderer55 gelesen habe.

Wenn das Angebot klar die Ausflüge als Inklusivleistung beinhaltete, muß man diese doch bei der Buchung nicht noch einmal extra als zu buchende Leistung angeben!

Da im Reisebüro gesagt wurde,  die Ausflüge seien nicht gebucht worden, scheinen diese ja offensichtlich nicht im Preis inbegriffen gewesen zu sein.

An anderer Stelle schreibt wanderer55 selbst wörtlich:

"es ist eine Nilkreuzfahrt mit Besichtigungen die nicht Bestandteil des Angebotes waren aber zusätzlich gebucht werden können"

Meiner Meinung nach sind das widersprüchliche Aussagen, die hier von wanderer55 getroffen wurden, oder deute ich da was falsch?

• wanderer 55
    geschrieben 1284473119000

ichhabe Tel gebucht da im Internet nur die reise zu buchen war (Ca750Euro)

Am Tel bestellte ich Ai und Mittel-deck für Schiff 99 Euro Ausflug 160 Euro waren am tel besprochen 1004 pro reise und pers

es kam eine mail mit der Bestätigung einer reise von bis für 2008 für zwei Personen.

ohne wesentlichen, vereinbarten Leistungsmerkmale

Eine Woche später bekam ich die Rechnung vom Veranstalter der Gesamtpreis stimmt aber die Ausflüge sind nicht gebucht.

Habe mich gleich mündlich und schriftlich zum fehlen gemeldet

Das Reisebüro Behauptet ich hätte den preis von 960 im Internet gesehen Hat er eine andere reise wie ich gesehen!!!!bei mir stand nicht dieser Betrag sondern ca 750 ohne Ausflüge

• 40cent
    geschrieben 1284473606000

Im Moment steht da ausdrücklich

Nicht eingeschlossene Leistungen

Ausflugspakete und fakultative Ausflüge

und weiter unten

Wunschleistungen pro Person / Woche

Ausflugspaket: nur vor Ort zubuchbar für € 169,- p.P.

• wanderer 55
    geschrieben 1284473922000

bei mir steht

Nicht eingeschlossen: Ausflugspaket für die Nilkreuzfahrt (160,- EUR vor Reiseantritt buchbar

• chriwi
    geschrieben 1284482915000

@soedergren sagte:

Stopp, sorry, aber sofern sich nicht in jüngster Vergangenheit etwas geändert hat, stimmt das so meines Wissens nach nicht!

Das Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen gilt nämlich bei Reisen ausdrücklich nicht.

Stimmt! Da hat sich mein sonst so gutes Rechtsgefühl geirrt. Sorry!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wanderer 55
    geschrieben 1284662239000

Ist dieser Vertrag so gültig wer kann helfen????

Antwort bitte an mich Persönlich danke

Sehr geehrter Herr XXXXX

wir bedanken uns für Ihre Buchung. Im folgenden haben wir noch einmal die Reisedaten für Sie zusammengestellt.

1. Leistungsträger: XXXXX

Buchungsdatum: 03.09.2010

Vorgangsnummer: XXXXX

Zeitraum: 21.10.2010 - 04.11.2010

Flugstrecke: Frankfurt/Main - Luxor - Frankfurt/Main

Teilnehmer: Herr XXXXX

Frau XXXXXX

Gesamtpreis: 2.008,00 EUR

2. Leistungsträger: Reiseversicherung

Buchungsdatum: 03.09.2010

Vorgangsnummer: XXX

Zeitraum: 21.10.2010 - 04.11.2010

Versicherung: XXXX

Teilnehmer: HerrXXXX EUR

Frau XXXX EUR

Gesamtpreis: XXX EUR

Gesamtbetrag aller Leistungen:

zahlbar an den/die Leistungsträger:

2.094,00 EUR

2.094,00 EUR

Bemerkungen:

Sie erhalten demnächst die Originalreisebestätigung mit Sicherungsschein (nur bei Pauschalreisen) zugeschickt und überweisen dann

eine Anzahlung. Die Restzahlung ist 4-6 Wochen (veranstalterbedingt) vor Reisebeginn fällig.

Die Reiseunterlagen werden Ihnen nach Zahlungseingang ca. 7 Tage vor Reisebeginn zugeschickt.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des o.g. Leistungsträgers.Bitte informieren Sie sich über die gültigen Einreisebestimmungen.

Die Reiseunterlagen werden nach Zahlung des kompletten Reisepreises, bei langfristigen Buchungen ca. 10 Tage vor Reisebeginn zugeschickt.

Die Angaben zur Flugroute, Flugzeiten und Airline sind vorbehaltlich Änderungen.Diese Bestätigung erfolgt vorbehaltlich der Originalbestätigung des Leistungsträgers.

Der Anmelder steht für die vertraglichen Pflichten der Reiseteilnehmer ein.

Ist dieser vertrag so Gültig Wer Kann Helfen Antwort bitte an mich Persönlich danke

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1284662845000

...ist doch kein Vertrag, sondern die Zusammenfassung eines RBs mit dem ihr gebucht habt. Der Reisevertrag wird zwischen dem Veranstalter und Dir geschlossen... ;)

• mosaik
    geschrieben 1284663262000

Also, so wie das Wanderer55 hier geschrieben hat, ist das gar nix: keine Buchungsbestätigung, kein Reisevertrag, keine Rechnung. Es fehlen genaue Angaben, welche Leistungen (Hotelname, Verpflegungsart, Zimmerart...) gebucht wurden.

Daher meine ich, dass diese "Benachrichtigung" noch keine bindende Wirkung hat. Allerdings erhebt sich die Frage, ob man hier nicht gleich nachfragen hätte sollen, müssen...

• Kourion
    geschrieben 1284663694000

@wanderer 55 sagte:

wir bedanken uns für Ihre Buchung. Im folgenden haben wir noch einmal die Reisedaten für Sie zusammengestellt.

Und das steht auch dort:  "Reisedatenzusammenstellung" !

Die Ausflüge sind allerdings nicht aufgeführt, auch nicht AI.

Darum hast du die Buchung doch extra telefonisch durchgeführt ?!

Gehört das nicht zu den "Reisedaten"  :frowning:    Keine Ahnung.

Aber wäre vielleicht besser gewesen, du hättest schon beim Empfang dieser Mail reagiert.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!