• Urlaubssamira
    geschrieben 1316724375000

Habe heute von einem in Oberursel ansässigen Reiseunternehmen mitgeteilt bekommen, dass meine (bereits vor über 3 Monaten) für Weihnachten gebuchte Reise in ein Hotel mit "Club Vital Wochen Programm" ohne dieses Programm nun stattfinden wird. Ich hatte aber gerade wegen des Programms dieses Hotel gebucht.

Aus der Werbung "Im Hotel steht Ihnen ein ausgebildeter Club Vital Mitarbeiter zur Verfügung. Er begleitet Sie nicht nur bei sämtlichen Aktivitäten, sondern ist regelmäßig für Sie als Ansprechpartner vor Ort" (dies wäre den ganzen Tag über -angefangen von Sport, gemeinsame Wanderungen, Basteln, Seidenmalerei, gemeinsame Abendessen usw.) Ich bin alleinreisend und habe gerade deswegen so ein Angebot gebucht gehabt. Der Veranstalter bietet nur eine kostenlose Umbuchung an, die Preisdifferenz für ein anderes Hotel muß ich natürlich draufzahlen. Welche Preisminderung ist realistisch? Wer kann mit Tipps geben zum weiteren Vorgehen?

• Lugansk
    geschrieben 1316728121000

Hallo!

Fehlt nur der eine Club Vital Mitarbeiter oder finden gar keine Aktivitäten wie Seidenmalerei statt ?

Bei Neckermann Reisen werden die Aktivitäten von Club Vital nur angedeutet und nicht genau spezifiziert. Da dürfte es schwer sein die genaue Reisepreisminderung an zu geben. Für fehlende "Kinderbetreung" gibt es jedenfalls 5-10 % Reisepreisminderung. Für fehlende "Seniorenbetreuung" das gleiche?

• Kourion
    geschrieben 1316729151000

Ich habe es so verstanden, dass das gesamte Programm entfällt.

Dieses Wochenprogramm scheint allerdings lt. RV das A und O bei Club Vital zu sein und richtet sich an die "Generation 55 Plus".

Entfällt dieser Aspekt, fehlt doch ein sehr wichtiger Reisebestandteil und es kommt m. E. zu einer erheblichen Leistungsveränderung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1316730015000

@Kourion

Genau so sehe und lese ich es auch..

Wie Sie schreibt wurde Ihr ja mitgeteilt,dass dieses Programm entfällt,,

Genau wegen diesem wurde ja gebucht.

Deshalb müsste auf jeden Fall etwas gleichwertiges ,oder eine Preisminderung,

Stornierung angeboten werden.

Ich würde mich auch mt meinem Reisebüro in Verbindung setzen.

@Lugansk

Es ist keine Seniorenbetreuung , ;) sondern nennt sich Vital Plus ab 55

Habe mich mit 55 noch nicht als Senior gesehn.grins :laughing:

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Lexilexi
    geschrieben 1316769376000

@Urlaubssamira sagte:

.... an, die Preisdifferenz für ein anderes Hotel muß ich natürlich draufzahlen. Welche Preisminderung ist realistisch? Wer kann mit Tipps geben zum weiteren Vorgehen?

was hast du denn vor? würdest du trotzdem in dem hotel urlauben wollen?

oder willst du dir dann lieber ein anderes hotel suchen, dass den gewünschten service anbietet?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1316769560000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]

@lugansk

wir kommst du auf nec als veranstalter? in orberursel sitzen noch ein paar andere.

eine reisepreisminerung ist immer dann möglich, wenn die versprochenen dinge vor ort nicht gegeben waren.,

in diesem fall erhält die reisende vor anreise bereits, dass man die leistung nicht erbringen kann und bietet daher das stornieren an.

• dieganzewelt
    geschrieben 1316772320000

Hallo Lexi,

das Vital Club Programm wird von NEC und TOC, Bucher Last Minute und Air Marin angeboten, siehe:

Thomas Cook: Pressemitteilung am 5.10.2010

Urlaubs-Programm „Club Vital“ kommt gut an Acht Prozent mehr Gäste beim Zielgruppen-Produkt für die Generation 55Plus

Oberursel, 05. Januar 2010 – Mit seinem maßgeschneiderten Urlaubsprogramm für die Generation 55Plus ist Club Vital von Neckermann Reisen in der Wintersaison 2009/2010 auf Wachstumskurs. Bereits bis Ende Dezember 2009 haben sich acht Prozent mehr Gäste als im Vorjahr für das Aktiv-Programm Club Vital entschieden, das in der laufenden Wintersaison in insgesamt 17 Hotels angeboten wird. Neckermann Gäste können sich in ihrem Urlaub unter anderem mit Gymnastik fit halten, es gibt gemeinsame Wanderungen und Kreativ-Kurse wie beispielsweise Seidenmalerei. Die Top 3 der beliebtesten Hotels mit Club Vital-Programm sind in diesem Winter das Sunrise Holidays ResortNNNN+ in Hurghada, das Gran Hotel Turquesa PlayaNNNN auf Teneriffa und das Aparthotel Iberostar Royal CristinaNNNN auf Mallorca.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Kourion
    geschrieben 1316773011000

Ja, hab ich auch gelesen.

Zur Stornierung: Davon schreibt die TO nichts - halt nur, dass der RV eine kostenfreie Umbuchung angeboten hat + Zusatzkosten für das neue Hotel.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1316810403000

@dieganzewelt

eben nec und toc sitzen beide in oberursel.

ist zwar eine "suppe" aber macht ja trotzdem einen unterschied, ob nun bei nec oder toc gebucht.

@kourion

oh sorry. ich dachte, was von storno gelesen zu haben.

aber du hast recht. es steht dort umbuchung.

• RalphMartina
    geschrieben 1340560267000

Was kann man tun, wenn bei einer gebuchten Rundreise das Highligts, in unseren Fall Halongbucht wegen Nebel ausfällt. Wir haben die RR nur wegen der Bucht gebucht. Im Katalog stand nichts davon ,daß die Bootsfahrt bei schlechten Wetter nicht statt findet. Eine Alternative wurde nicht angeboten.Wer kann da was dazu sagen.

L.G Martina und Ralph

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!