@ADEgi sagte:
Hallo Elke-Maria,
ich habe mir mal so Deine Beiträge, bzw. deren Überschriften angeschaut. Weder finde ich eine schlechte Hotelkritik, noch einen entsprechenden Forenbeitrag zu dem Thema. Also wüsste auch ich gerne mehr.
Danke
Berthold
Hallo Berthold + Jürgen,
sorry, wenn ich jemand auf die Füsse getreten habe: es ging um eine Mietwagenbuchung, bei der ich tel. nur die Abholzeit aber nicht die Anzahl der Tage ändern lassen wollte. Das Reisebüro hat sowohl die Abholzeit als auf die Tage verändert. Es blieb bei der gleichen Summe, aber ich hatte den Mietwagen 1 Tag weniger und es war eine Florida Rundreise, somit mußte ich stornieren und konnte aber für knapp 80 € weniger im Internet auch über Alamo das gewünschte buchen. Beim Telefongespräch hatte ich genau angegeben, dass die Anzahl der Tag (es gilt ja der 24 Std. Tarif) bleiben. Nur eben statt Abholung am Abend gegen 17 Uhr am nächsten Morgen gegen 8 Uhr. Hatte mir alles schriftlich dokumentiert und auch gesagt, sollte sich der Preis ändern, dann bitte alles beim Alten lassen, dann kontaktiere ich Alamo selbst. Ca. 2 Tage später kam ein neuer Vertrag von Neckermann, in dem eben die Rückgabe ein Tag früher war. Die Stornokosten entsprachen der Summe für einen Tag mehr. Aber ich war eben sehr verärgert. So, nun hoffe ich, dass ich verständlich geschrieben habe.
Berthold, es beeindruckt mich, dass du dir mit meinen Beiträgen so viel Mühe gegeben hast. Ich lese deine Beiträge + Jürgens Beiträge immer gerne. Alles Gute.
Noch was: ich habe nicht darüber berichtet, weil es ein Missverständnis war und immer wieder passieren kann. Nur ich haben in den letzten 25 Jahren mehr Pech mit Reisebüros gehabt als Glück. Mit Internetreisebüros bin ich dagegen sehr gut gefahren. Letztere haben häufig auch irgendwo ein Büro, aber ich hatte sie immer telefonisch oder per Internet kontaktiert und das hat für uns einfach immer sehr zufriedenstellend geklappt. Gerne buche ich auch direkt, kommt halt auf die Situation an.
Manchmal wäre auch etwas Kulanz von seiten der Reiseveranstalter auch sehr positiv. In dem hier geschilderten Fall lag ja auch ein Missverständnis vor. Ein zufriedener Kunde ist etwas sehr wertvolles. Ein verärgerter Kunde kann sehr viel Geld kosten. Beide geben möglichweise Erfahrungen weiter.