• panguitch
    geschrieben 1233392261000

Hallo Berthold,

nein, leider nur telefonisch/mündlich. Die Notiz war für mich bzw. meine eigene. Deshalb ging Aussage gegen Aussage. Enttäuscht hatte mich nur, dass der Herr im Reisebüro mich nicht darauf hingewiesen hat (vielleicht wußte er es nicht - es war aber der Besitzer eines alteingesessenen Reisebüros), dass alleine nur durch die Uhrzeitumstellung ein neuer Vertrag zustande kommt. Ich bin mit Mietwagenbuchungen recht vertraut, da ich das in meinem Job häufig mache und auch privat für USA das häufiger gemacht habe. Im direkten Kontakt mit den Mietwagenfirmen wäre das überhaupt kein Problem gewesen. Aber je mehr dazwischen geschaltet werden, desto leichter entstehen Missverständnisse. Unter dem Strich hatte ich Ärger aber dennoch auch noch Geld gespart, das ist manchmal schon verrückt.

Schönes Wochenende :D

Schöne Reise!
  • AntoniaW
    geschrieben 1233394383000

@Sorrow92 (Thread-Eröffnerin)

Mich würde der Reiseveranstalter interessieren. Ganz klar können die wenigsten per Telefon hinter Ihren Kunden herjagen, aber eine Erinnerungsemail sollte schon möglich sein. Wurde auch das nicht versucht? (Gerade bei Onlinebuchungen wird doch nach der Email gefragt. - Ich nehme jetzt mal an, dass ihr nicht im Reisebüro gebucht habt, sonst hätte es dieses Chaos so nicht gegeben.)

Besondere, sprich manuelle, Sorgfalt darf man aber tatsächlich nicht beim Versand der Rechnungen oder Unterlagen erwarten. Obwohl eine datenbankgestützte Kontrolle ja durchaus einfach zu installieren sein dürfte.

Teststadt oder Musterstadt erhält auch von den Veranstaltern recht viele Zuschriften!

• CaptainJarek
    geschrieben 1233396336000

Wenn ich die Thread-Eröffnerin richtig verstanden habe, dann war es Neckermann ... wer sonst! :D

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • AntoniaW
    geschrieben 1233495667000

@CaptainJarek

Danke!

Erst hab ich den dritten Beitrag gelesen, kurz danach war die Info wohl schon wieder von meiner biologischen Festplatte gelöscht. Deckt sich aber mit meinen Erfahrungen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!