@AntoniaW sagte:
*wunder* Erst schreibt Segantini von einem den Reisepapieren beiliegenden Infoblättchen zu FTI-Reisen aller Art jetzt sind es Instruktionen, dann wahrscheinlich speziell für die gebuchte Reise. Was denn nun?
Ja ja, hack nur schön auf dem Segantini herum nach dem Motto «wenn der aber auch so blöd ist und dem Beiblatt glaubt, statt anzurufen und zu fragen, ob denn das auch alles stimmt». Das hat FTI in ähnlicher Form auch schon getan.
Wenn der Reisebestätigung aber ein Blatt beiliegt mit der Adresse des Veranstalters im Reiseland (also nicht irgendwo sonst oder für mehrere Ziele) und dem Hinweis «bitte beachten: bei dieser Reise ist kein Transfer vorgesehen», und wenn auch sonst nirgendwo ein Transfer erwähnt wird, dann gehe ich schon davon aus, daß Infoblatt und gebuchte Reise zusammen gehören und wir tatsächlich - versehentlich - eine Reise ohne Transfer gebucht haben.
Auf die Idee, daß da ein falsches Infoblatt beiliegt, muß man auch erst einmal kommen.
Kann ja passieren, meine Güte, da arbeiten auch nur Menschen. Was mich so richtig "stinkig" macht ist, daß FTI uns auf die freundliche Schilderung des Vorfalls hin auf so unflätige Weise wie zwei Deppen hinstellt, die ihren Bus verpeilt haben - «Vertragsleistung wurde erbracht» - und mit dem Taxi hinterher fahren mußten.
FTI hat den Fehler gemacht, nicht wir.
Das ist keine Frage von berechtigter oder unberechtigter Erstattungsforderung, das ist einfach nur schlechter Stil gegenüber dem Kunden. Und deshalb werden wir auch nie nie wieder mit FTI reisen.
(P.S.: editiert weil Klammern im Forum zu Smileys werden - mir ist nicht zum Lachen!)