Reiseabbruch, da im Hotel die Hygienebestimmungen nicht umgesetzt wurden

  • Alex30100
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    geschrieben 1643493628505 , zuletzt editiert von Ahotep

    Hallo zusammen,

    wir haben unseren Urlaub abbrechen müssen, da sich das Hotel nicht an Coronabestimmungen hielt.

    Keiner trug Masken, alle haben „gehustet“ und die Gäste, sowie Mitarbeiter haben das Buffet nicht saubergehalten.

    Alle mussten aus einer Flasche trinken (sich nach und nach in Einwegplastikbecher eingießen) und es fand ein Gedrängel am Buffet statt.

    Die Maßnahmen, welche vor Ort zum Schutz der Reisenden getroffen werden sollen, wurden mit Füßen getreten.

    Wir haben uns nicht sicher gefühlt und sind aus Angst der Gefahr der Ansteckung und Quarantäne abgereist.

    Die Situation vor Ort war wirklich fahrlässig, keine Wehwechen.

    Kann man gegen dieses Verhalten des Hotels vorgehen?

    • Problem wurde angesprochen
    • Lösung wurde nicht herbeigeführt - Reiseleitung erwiderte „sind ja alle Geimpft“

  • Ahotep
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    geschrieben 1643494041534 , zuletzt editiert von Ahotep

    Hallo Alex30100,

    nenne ruhig Roß und Reiter. Wo warst Du denn?

    Personal sollte Maske tragen, Gäste müssen das nicht. Desinfektionsspender müssten vorhanden sein, Büffet hinter Scheiben/Absperrungen. Die Einwegbecher sind oft Corona geschuldet. Es wird schwer sein, da etwas zu machen. Vor Ort hättest Du das Hotel bei den Behörden bei eklatanten Verstössen melden müssen.

    Wäre nett, wenn Du den Beitrag in den zuständigen Thread kopierst klick

  • Alex30100
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    geschrieben 1643494462070 , zuletzt editiert von Alex30100

    Aqua Blu Ägypten Sharm.

    das Buffet war nicht hinter Scheiben, es gab keine Abgrenzungen.

    Die Mitarbeiter trugen keine Masken. Alles wurde von unserer Seite dokumentiert.

    Desinfektionsspender waren vorhanden.

    Nun es gibt ja Vorgaben, diese haben wir uns im Vorhinein angesehen und erwarten, dass diese vor Ort auch umgesetzt werden.

    Dies ist nicht der Fall gewesen. Es wurden nachweislich gegen geltende Bestimmungen verstoßen und entstand unserer Ansicht nach eine Fahrlässigkeit.

    Man kann ja nicht mit sicherem Urlaub werben und vor Ort dann allem ausgesetzt werden.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
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    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1643495447383 , zuletzt editiert von Ahotep

    Das Hotel hat ein aktuelles Zertifikat des Gesundheits- und Tourismus Ministerium. Du schreibst, es wurde dokumentiert und der Reiseleitung gemeldet und um Abhilfe ersucht? In den Bewertungen (98%) lese ich aber nichts davon.

    Ihr seit auf eigene Kosten nach Hause geflogen und verlangt nun Kompensation?

    Habt ihr den Veranstalter angeschrieben?

    Leider sind es oftmals die Gäste selber, die sich nicht an die Hygieneregeln halten.

  • Alex30100
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    geschrieben 1643496018636

    Alles ist feinsäuberlich dokumentiert.

    Das Siegel war ausschlaggebend für die Reisebuchung. Liest man die wenigen negativen Bewertungen, so erhält man einen realistischeren Gesamteindruck.

    Von anderen Gästen erwarten wir nichts. Es geht um das Buffet, das Personal und die Gesamtsituation.

    Es gab außer ein paar Hinweisschildern und Desinfektionsmittel keine Coronamaßnahmen.

    Die Rückreise fand in Eigenregie statt, da es nur sehr wenig Flüge zur Auswahl gab und wir uns schnell entscheiden mussten.

    Den Reiseveranstalter werden wir am Montag in Kenntnis setzen.

    Die Reiseleitung vor Ort ist informiert.

    Eigentliche Dauer des Aufenthalts wäre bis DI 01.02.22. gewesen.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
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    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1643496550159 , zuletzt editiert von Ahotep

    Wie wäre es, wenn ich das in das Unterforum zum Thema Reiserecht verschiebe?

    Die Thematik Urlaubsabbruch auf eigene Kosten, weil das Hotel sich nicht an die Hygienemaßnahmen hält, betrifft sicherlich auch andere Urlauber/Reiseländer.

  • Alex30100
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    geschrieben 1643496667857

    Gerne!

  • HABERLING
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    geschrieben 1643496954746

    Hat dich jemand daran gehindert eine Maske zu tragen oder am Buffet abstand zu halten und deine Aussage „Alle mussten aus einer Flasche trinken“ trägt nicht gerade zur Objektivität bei.:flushed:

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Ahotep
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    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1643497343037

    Das sicherlich nicht HABELING.

    Ich persönlich fände es schlimm, wenn alle Gäste selber am Büffet rumgrabbeln können, also Selbstbedienung ohne Plexiglas vor dem Essen und Personal, das keine Handschuhe und Maske am Büffet trägt. Und wie manche da zuschlagen als wäre es die Henkersmahlzeit, kennen wir ja alle zu genüge. Das war vor Corona schon teilweise ekelhaft. Und gerade jetzt, sollte das ein absolutes tabu sein.

    Plastikbecher (Einmalbecher), die man eigentlich nur noch am Strand/Strandbar findet, sind in Coronazeiten okay.

  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
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    geschrieben 1643498056289 , zuletzt editiert von HABERLING

    Das mit dem Plexiglas am Buffet gab es im Jungle Aqua Park auch nicht und da haben wir fast 5 Wochen ohne Infektion überstanden.:wink:

    Sehe gerade das Aqua Blu gehört auch zu den Pickalbatros Hotels wie das Jungle.

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
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