Reisebüro:"Gleiches Angebot"-zu hause gemerkt das der Flughafen anders ist....

• HC-Mitglied448852
    geschrieben 1259009827000

Hallo,

bin gerade völlig aufgelöst.

Habe vorhin in einem Reisebüro eine Reise gebucht.

Ich hatte mir Angebot "A" aus dem Internet ausgeguckt und bin dann ins Reisebüro gegangen und wollte dieses Angebot dann buchen.

Dort hat mir die Dame gesagt das es noch ein Angebot gibt Angebot "B" das günstiger als Angebot "A" ist. Sie hat nur gesagt das es eine andere Fluggesellschaft ist und andere Flugzeiten.

Habe dann alles gebucht und nun zu hause ist mir aufgefallen das das empfohlene Angebot "B" 300 km vom Hotel weg ist :shock1: .

Angebot "A" sind nur 25km entfernt. Dieses Angebot wollte ich ja buchen. (Hoffe ihr konntet mir bis jetzt folgen)

Kann/steht es mir zu nun die Reise noch mal umzubuchen? Leider musste ich sie auch schon Anzahlen. Habe eine Reiserücktrittsversicherung.

Bin jetzt total aufgelöst und habe Angst das wir nun "da nicht mehr raus kommen" :disappointed: .

Wer kann mir helfen....

DANKE im Vorraus.

• tripplexXx
    geschrieben 1259010320000

@Meg21062008 sagte:

Habe dann alles gebucht und nun zu hause ist mir aufgefallen das das empfohlene Angebot "B" 300 km vom Hotel weg ist   :shock1: .

Von was 300 km weg? Vom gewünschten Angebot A? Oder meinst Du eventuell vom Flughafen?

• mcgee
    geschrieben 1259010825000

@tripplexXx sagte:

Von was 300 km weg? Vom gewünschten Angebot A? Oder meinst Du eventuell vom Flughafen?

@XXX: Vom Hotel ! Hast Du selbst zitiert...

Wer lesen kann ist im Vorteil ;)

@Meg: Aber 10,50 € gespart ? :laughing:

Vielleicht ist das RB ja kulant und Du kannst die etwas teurere Varinte doch noch buchen.

Viel Glück und

LG

• HC-Mitglied448852
    geschrieben 1259011044000

Also der Flughafen der im Angebot "B" angeflogen wird. ist vom Hotel 300km weg.

Also Angebot A und B ist beides das gleiche Hotel. Nur das bei Angebot A der Flughafen 25km entfernt ist und bei Angebot B der Flughafen 300km entfernt ist.

• Louboutin
    geschrieben 1259011156000

@Meg21062008 sagte:

1. Habe dann alles gebucht und nun zu hause ist mir aufgefallen das das empfohlene Angebot "B" 300 km vom Hotel weg ist :shock1: .

Angebot "A" sind nur 25km entfernt. Dieses Angebot wollte ich ja buchen. (Hoffe ihr konntet mir bis jetzt folgen)

2. Kann/steht es mir zu nun die Reise noch mal umzubuchen? Leider musste ich sie auch schon Anzahlen. Habe eine Reiserücktrittsversicherung.

3. DANKE im Vorraus.

@ Meg21062008,

zu 1. Nein, ich kann Deiner Ausführung nicht folgen.

zu 2. Nicht ohne zusätzliche Kosten. Da nutzt Dir auch die RRV nichts.

zu 3. Ich kaufe ein " r ". :laughing:  

Ich würde sagen, das Ganze sieht schlecht für Dich aus. Es sei denn, die Reisebüromitarbeiterin nimmt den Fauxpas ( wenn er denn einer war :shock: ) auf ihre Kappe, damit Dir keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • HC-Mitglied448852
    geschrieben 1259011187000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

@mcgee

DANKE! 

Ja so ungefähr :( Aber wer bucht nicht wenn das RB sagt es wäre alles gleich nur die Fluggesellschaft ist anders. Hat mir ja auch nciht gesagt das es ein anderer Flughafen ist...

• HC-Mitglied448852
    geschrieben 1259013778000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

@Louboutin

Na ja, werd ich ja morgen sehen. Denke ich muss einfach abwarten und hoffen....  :(

• mkfpa
    geschrieben 1259017731000

Ich wuerde zurueck in das RB gehen und die Dame fragen was sie sich dabei gedacht hat euch so etwas vorzuschlagen. Erklaere ihr das sie dich auf den Entfernungsunterschied nicht hingewiesen hat und du deshalb eine Aenderung in "A" forderst. Dann mal sehen wie das RB reagiert und davon die naechsten Schritte abhaengig machen.

Ich denke mal bei enem halbwegs kundenorientierten RB solltest du ganz gute Chancen haben.

• CaptainJarek
    geschrieben 1259020268000

Darf man vermuten, dass es sich um die Flughäfen Hurghada bzw. Marsa Alam handelt? Hört sich jedenfalls ein kleines bißchen so an.

@Meg21062008 sagte:

Sie hat nur gesagt das es eine andere Fluggesellschaft ist und andere Flugzeiten.

Na komm, wer schon eine andere Fluggesellschaft erwähnt und Dir die anderen Flugzeiten nennt, wird Dir mit Sicherheit auch gesagt haben ( vielleicht ja nicht mit dem nötigen Nachdruck ), dass es ein anderer Flughafen ist. Alles andere wäre befremdlich und ist schwer vorstellbar. Kann es sein, dass Du durch den günstigeren Preis und die Konzentration auf die neuen Flugzeiten einfach nicht ( mehr ) mitgekriegt hast, dass es ein anderer Flughafen ist?

@Meg21062008 sagte:

Kann/steht es mir zu nun die Reise noch mal umzubuchen?

Nein, leider nicht. Zumindestens nicht kostenfrei. Du hast sicherlich eine Reiseanmeldung unterschrieben ... und auch da dürfte der andere Flughafen erwähnt worden sein.

@mkfpa sagte:

Ich wuerde zurueck in das RB gehen und die Dame fragen was sie sich dabei gedacht hat euch so etwas vorzuschlagen.

Genau! Was hat sie sich nur dabei gedacht! Skandal! Bild-Zeitung, Akte 09 wo seid ihr?

Jetzt mal ehrlich, was hat sie sich gedacht?! Die Meg hat gesagt "Ich will das Hotel X aus Angebot A" ... und die Dame im Reisebüro hat Meg netterweise gesagt: "Ich kann ihnen das Angebot A gerne buchen, aber da ich mich als Dienstleister sehe, möchte ich Ihnen nicht vorenthalten, das es das Hotel X bei Angebot B mit einer anderen Fluglogistik um 50,- EUR pro Person günstiger gibt!"

Daraufhin hat die Vorfreude auf ein Schäppchen bei Meg leider zur Folge gehabt, dass sie sich nicht mehr ausreichend mit den Flughäfen selbst beschäftigt hat. Ergebnis: Siehe oben!

VG.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • mkfpa
    geschrieben 1259022093000

Da ich im RB nicht dabei war und keine Vermutungen anstelle, gebe ich Meg einen Tip wie ich, bei dem von ihr geschilderten Sachverhalt, reagieren wuerde.

Falls der geaenderte Flughafen doch genannt wurde, wird dies beim naechsten Besuch im RB sicher zur Sprache kommen. Genau deswegen schrieb ich "Dann mal sehen wie das RB reagiert...."

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!