Reisebüro:"Gleiches Angebot"-zu hause gemerkt das der Flughafen anders ist....

• HC-Mitglied448852
    geschrieben 1259047301000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

@CaptainJarek

NEIN, sie hat mich auch nicht "ohne Nachdruck" irgendwie informiert...

Ich habe sie ja noch gefragt ob irgendetwas anders wäre-da es günstiger ist.

Und sie hat gesagt: "Nein, nur die FlugUHRZEIT und die Airline - sonst ist alle gleich..."

Werde da nachher mal hingehen... Wer nciht wagt - der nciht gewinnt....

• AntoniaW
    geschrieben 1259053917000

Auf die Reaktion des Reisebüros bin ich gespannt. Den geänderten Flughafen zu "unterschlagen" ist natürlich nicht ganz korrekt, selbst wenn er auf der Reiseanmeldung notiert ist. Aber an die konkrete Situation, sprich Flughafennennung oder - nichtnennung, wird sich dort wohl niemand mehr erinnern.

Ein Schmunzeln kann ich mir allerdings doch nicht verkneifen. Das fehlende Vertrauen zum Online-Reisebüro und das blinde Vertrauen ins Offline-Reisebüro führte letztendlich zur - ich dramatisiere jetzt mal - Katastrophe. ROPO (Research online, purchase offline) funzt eben nicht immer.

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1259055872000

Du wirst ja wohl deine Buchung durch gelesen haben und unterschrieben hast du sicherlich auch.Da steht auch drin.Abflug Flughafen und Ankunpft Flughafen...........

Hast du das nicht dort gleich gesehn :frowning:

• Rathaus01
    geschrieben 1259068943000

Hallo,

das man auf der Anmeldung die Flughafenänderung  nicht sofort erkennen kann bzw beachtet, ist zu verstehen, da meistens nur das Flughafenkürzel angegeben wird und wer achtet schon so genau auf dieses Kürzel, wenn einem gesagt wird, dass alles gleich geblieben ist.

Gruß Rathaus

• HC-Mitglied448852
    geschrieben 1259085847000

@ Pimbolibärchen: NEIN habe ich nicht gesehen, sonst hätte ich es ja gleich der Dame gesagt.

WAR HEUTE BEIM REISEBÜRO

RB hat telefonisch gleich meine Daten aufgenommen, den Antrag geändert und ich war dann vorhin kurz da und habe es alles so wie ich es wollte bekommen. OHNE irgendwelche Kosten, oder nögelein oder sonst was. "Alles kein Problem" hat die Dame gesagt. :laughing:

• CaptainJarek
    geschrieben 1259087065000

Schön, dass sich Dein Problem in Luft aufgelöst hat.

Ich liebe gute und kompetente Reisebüros!

VG.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Bifi44
    geschrieben 1259091171000

Es freut mich wirklich das die Angelegenheit zur Zufriedenheit aller gelöst werden konnte.

Allerdings mußte ich über die sprachlich sehr gewandte Verniedlichung von Captain Jarek grinsen.

Bei einem neuen Zielflughafen von einer "veränderten Fluglogistik" zu sprechen finde ich ein klasse Wortwahl.

MfG  Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • Lexilexi
    geschrieben 1259137134000

@mabysc sagte:

Naja, nach Deinen vorherigen Worten und Mutmaßungen, hättest Du sicherlich anders reagiert.

...

na ja. wollen wir doch mal die kirche im dorf lassen.

captain hat nur mutmaßungen angestellt, wie es ablaufen könnte.

so war die to doch für alle eventualitäten gewappnet.

es macht doch keinen sinn, jemandem zu raten: "alles ist schön, alles ist gut" wenn dem nicht so ist.

zumal wir ja wirklich alle nicht wußten, ob die to die nennung des neuen flugahfens nur nicht gehört hat, oder aber ob der nicht genannt wurde.

nun ist doch alles gut.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!