• ysantis
    geschrieben 1248724993000

Wer kann mir einen Tipp geben? Bin in ziemlicher Sorge.

Wir haben für Oktober bei einem Reisebüro vor Ort 2 Flüge nach Indien und über dieses Reisebüro bei der TIU 5 Übernachtungen auf den Malediven gebucht.

(Eine Rundreise in Kerala und den Flug nach Male haben wir individuell gebucht.)

Nun gibt es für eine Bekannte beim gleichen Reisebüro massive Probleme mit ihrem Flug diese Woche nach Australien. Sie hat auch Ausflugspakete über TUI gebucht. Diese wurden im Vorfeld bereits storniert, dann - nach Rücksprache mit dem Reisebüro ("es sei alles i.O") wieder dazugebucht. Heute - am Abflugtag - konnte sie noch nicht mal das Zug-zum-Flug-Bahnticket einlösen und mußte nochmal ein Bahnticket kaufen. Im Reisebüro konnte man ihr noch nicht mal die zusätzlichen Kosten erstatten, da kurz vor Feierabend die Kasse bereits zur Bank gebracht worden ist...wegen dem gleichen Problem rief ein weiterer Kunde an.

Ob der Weiterflugvon Singapur und die Inlandsflüge klappen, hoffe ich für sie.

Meine Bekannte ist absolut solvent, was ich vom Reisebüro nicht glaube.

Nun meine Frage:

wie komme ich aus meinem Vertrag mit dem Reisebüro raus?

Würde gern sofort woanders die Flüge neu buchen.

Wie erfahre ich, ob unsere vollständig geleistete Zahlung bei Emirates angekommen ist?

An der endlosen Telefonhotline konnte man mir dazu keine Angaben machen.

TUI hat direkt bei uns 20% eingezogen und zieht 14 Tage vor Abflug die restl. 80% ein.

Ist dies gesichert, oder hängt das Reisebüro dort auch drin?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • mogan13
    geschrieben 1248727807000

Nein den Tui zieht direkt vom Kundenkonto per Lastschrift ein.

Liebe Grüße Mogan13

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • ysantis
    geschrieben 1248738548000

@mogan13 sagte:

Nein den Tui zieht direkt vom Kundenkonto per Lastschrift ein.

Liebe Grüße Mogan13

Das ist schon mal ein kleiner Trost,

aber die Flüge.....

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!