Guten Morgen,
ich habe mich an das Schreiben gesetzt und versucht es nach bestem Gewissen zu formulieren.
Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen. Sind die Forderungen zu hoch gegriffen?
------------------------
Kundenbetreuung II
Ansprechpartner: xxxxeditiertxxx
Sehr geehrte Frau xxxeditiertxx (Hinweis--Hier gilt der Schutz der Persönlichkeitsrechte)
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 18.01.2015 und dem entgegenbringen Ihres Mitgefühls. Leider bin ich mit Ihrem vorgeschlagenen Wertausgleich in Form und Höhe nicht einverstanden.
In Ihrer Antwort gehen Sie mit keinem Wort auf meine aufgezeigten Mängel, die ich in meinem Schreiben vom 31.10.2014 in Wort und Schrift an Sie übermittelt habe, ein.
Ich werde mit diesem Schreiben noch einmal die Mängel aufzeigen und anhand der „Frankfurter Tabelle“ unsere Forderungen geltend machen:
Punkt 1: Unterbringung in einem anderen Hotel
Die Unterkunft im gebuchten Hotel war zu keinem Zeitpunkt unseres Aufenthaltes möglich. Das Hotel, in dem wir die ersten zwei Tage untergebracht waren, war unbewohnbar.
Höhe der Minderung: 25% des Tagesreisepreises pro betroffenem Urlaubstag 220€
Anschließend mussten wir in ein anderes Hotel umziehen.
Höhe der Minderung: 50% des Tagesreisepreises für den Umzugstag 110€
Punkt 2: unhygienische Zustände
Fleckige Betten, Badarmaturen verrostet und verkalkt, Schimmel an den Wänden, Zimmer vor Ankunft nicht gereinigt.
Höhe der Minderung: 25% des Tagesreisepreises pro betroffenem Urlaubstag 220€
Alle oben aufgezählten Punkte wurden ausführlich in meinem ersten Mängelschreiben aufgezeigt, durch die Reiseleitung bestätigt und mit Fotos dokumentiert. Zusätzlich habe ich Zeugen die die Umstände bestätigen.
Deshalb bitte ich Sie, nachträglich um eine angemessene Minderung des Reisepreises für die betroffenen Urlaubstage. Wir halten eine Rückerstattung von 550€ für angemessen. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, das wir eine Rückerstattung des Betrages auf folgendes Bankkonto wünschen, da wir rechtlich nicht verpflichtet sind einen Gutschein zu akzeptieren.
Ich bitte um Bestätigung des Schreibens sowie einer Rückmeldung Ihrerseits.
Mit freundlichen Grüßen
--------------------------
mfg