• vonschmeling
    geschrieben 1332877293000

Die Bestätigung, dass vor Ort Beschwerde geführt und um Abhilfe angesucht wurde ist nicht fakultativ.

@Lugansk

Was für ein Unsinn ... :frowning:

Natürlich entscheidet die RSV nicht über die Herbeiführung einer prozessualen Entscheidung, sondern nur, ob sie die Kosten dafür trägt oder nicht.

Völliger Mumpitz ist auch die Unterstellung, ein Rechtsanwalt habe den Streitwert mit Blick auf sein Honorar künstlich so hoch angesetzt, ich denke, diskriminierende Mutmaßungen über einen Berufsstand sollten schlicht und einfach unterbleiben und tragen auch nicht zur Diskussion bei.

:?

Und letztlich geht es genau um die Wahrnehmung "Gewinn gemacht", die hier von Usern kritisiert wird. Der Kläger steckt sich grinsend 150 Öcken in die Tasche, die RSV kommt für ein Vielfaches an Kosten auf - das als "Gewinn gemacht" zu betrachten, ist m.E. eben genau die Mentalität der Refinanzierer, keine moralische Sinneshaltung, sondern die vielerorts beklagte "*******". 

Ich für meinen Teil würde es überaus gerne sehen, wenn Versicherer vor der Erklärung der Kostenübernahme explizit nach einer Dokumentation der Beschwerden fragen und erst nach deren Prüfung darüber entscheiden würden, ob der Rubel rollt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1332918216000

@TellerRand34

Schau mal hier im HolidayCheck-Blog klick mich rein - dort findest Du ganz gut erklärt, wie man im Falle von Reklamationen vorgehen sollte ;)

@Lugansk

Manchmal ist es besser man schreibt nichts, bevor man hier falsche Sachen schreibt ! Du musst grundsätlich immer bei Deiner RSV nachfragen, ob die Kosten übernommen werden und dann gibt es von der RSV ein ganz klares ja oder nein.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • TellerRand34
    geschrieben 1333036695000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Danke dir! Da ich bald in den Urlaub fahre und nicht nochmal ein Organisations-Chaos erleben will, kommt das sehr gelegen. :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!