Hallo zusammen,
habe ein Problem welches schon etwas länger zurückliegt. Wir waren Pfingsten 2002 in Bulgarien im Club Bor welches Neckermann gehört. Dieses sollte laut Prospekt 4 Sterne haben. Zum einen traf es auf das Hotel nicht zu und über die Mahlzeiten schweige ich lieber. Oder doch. Auf jeden Fall gab es zu jeder Mahlzeit irgendetwas undefinierbares, wir gehen davon aus, das alles was vom Vortag übrig blieb, wieder verwendet wurde. Gräßlich. Wenn frisches Obst wie z.b.Kirschen oder Erdbeeren am Buffet gereicht wurden, mußte man schon sehr lange nach einigermaßen Eßbarem suchen. Auf unsere Beschwerde hin ging die Schale zwar zurück in die Kücke, aber oh Wunder, kam nach 5 Minuten genauso wieder raus. Von 3 Baustellen rings um das Hotel war für uns der Urlaub eine Herausforderung. Jeden Tag ab 7 Uhr ging der Krach los. In Bulgarien kennen die auch keinen Sonntag.Im Prospekt wurde über einen Whirlpool geschrieben der über die Maße von ca.1,50*1,50m verfügte. Das wäre ja gar nicht so schlimm. Das jedoch dieser Whirlpool hauptsächlich von Kindern belagert war, welche diesen mit einem Plantschbecken verwechselten gab es für Erwachsene kaum eine Möglichkeit diesen zur Entspannung zu nutzen. Das schlimme jedoch ist, das es Eltern mit noch kleineren Kindern gab,(lagen zufällig neben uns), die doch tatsächlich nach dem Windelwechsel diesen Whirlpool als Badewanne mißbrauchten. Ihr habt schon richtig gelesen. Die haben ihrem Kind den Hintern im Whirlpool abgewaschen. Nach meiner Beschwerde an der Rezeption wurde dann der Deckel auf diesen Whirlpool gemacht, so das ihn niemand mehr benutzen konnte. Ganz zu schweigen von den Bakterien. Was auch noch ganz toll war, das es keinerlei ausreichende Sitzgelegenheiten im Freien gab. Außer 3 Holztischen mit jeweils 2 Holzbänken gab es für 250 Gäste im Freien keinerlei Sitzgelegenheiten. Also mußte man sich jeden Abend aus den Sonnenliegen irgendwas zusammen bauen. Ach, bevor ich es vergesse, unsere Balkontür genau gegenüber einer Baustelle schloß nicht richtig. Wurde zwar reklamiert, ist aber nichts passiert. Und der Beheizte Pool war so ca.17 Grad KALT. Hatte zur Folge das unsere Kinder krank wurden. Und auch die gepflegte Parkanlage,so stands im Prospekt, war maßlos übertrieben. Gepflegt war da gar nix.
So und jetzt zum eigentlichen rießen Problem.
Nachdem wir uns vor Ort durch den Reiseleiter unsere Mängelliste haben bestätigen lassen, schickten wir diese an Neckermann. Durch die ganzen Vorkommnisse verlangten wir 40% Entschädigung. (Wären so ca.790 Euro gewesen).
Ein Schreiben von Neckermann kam auch, jedoch mit einer Gutschrift im Wert von 220 Euro. Hätten dann ja gezwungenermaßen wieder Neckermann buchen müßen).
Habe mich dann an eine Anwaltsvermittlung gewendet. Diese Anwältin setzte sich auch umgehend mit uns in Verbindung. Nach meiner Schilderung meinte diese sogar, das Sie bei diesem Fall mit Sicherheit ungefähr 1.000 Euro rausholen würde. Jetzt ist der Fall jedoch so, das sich diese Anwältin überhaupt nicht rührt, obwohl Sie über unsere Rechtschutzversicherung eine Vollmacht erhalten hat, und die Rechtschutzversicherung bis heute keine Kostenzusage an die Anwältin erteilt hat. Im August sind 3 Jahre vorbei. Und ich denke auch verjährt.
Wer kann mir in diesem Fall eine nützliche Auskunft erteilen, welche Schritte wir nun gehen müßen.
Zeugen gibts natürlich auch. Und jede Menge Bilder.
Bin für jede Antwort dankbar.