• Admin
    geschrieben 1112187658000

@all

ich denke, wir sollten wieder zum Einstiegs-Thema zurückfinden.....!

Besonders gelungen finde ich den Hinweis von Bulgarienfan auf die HolidayCheck-Hotelbewertungen:

36 Bewertungen über dieses Hotel liegen vor: Weiterempfehlungsquote: 100% !!

Viele Grüße

Admin

• baerle62
    geschrieben 1114807503000

Im übrigen habe auch ich die Hotelbewertungen über den Club Bor gelesen. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Und wie kommt es, das nicht nur wir sondern auch das die hälfte der Gäste reklamiert haben? Und noch was. Wir vereisen nie mit der Frankfurter Tabelle im Handgepäck. Das war das erste Mal. Kann nur nochmals sagen, scheiß-Hotel. Und noch an Sina. Viel Spaß beim berichtigen und suchen nach Rechtschreibfehlern.

baerle62 schrieb:

> Hallo zusammen,

> habe ein Problem welches schon etwas länger zurückliegt. Wir waren Pfingsten 2002 in Bulgarien im Club Bor welches Neckermann gehört. Dieses sollte laut Prospekt 4 Sterne haben. Zum einen traf es auf das Hotel nicht zu und über die Mahlzeiten schweige ich lieber. Oder doch. Auf jeden Fall gab es zu jeder Mahlzeit irgendetwas undefinierbares, wir gehen davon aus, das alles was vom Vortag übrig blieb, wieder verwendet wurde. Gräßlich. Wenn frisches Obst wie z.b.Kirschen oder Erdbeeren am Buffet gereicht wurden, mußte man schon sehr lange nach einigermaßen Eßbarem suchen. Auf unsere Beschwerde hin ging die Schale zwar zurück in die Kücke, aber oh Wunder, kam nach 5 Minuten genauso wieder raus. Von 3 Baustellen rings um das Hotel war für uns der Urlaub eine Herausforderung. Jeden Tag ab 7 Uhr ging der Krach los. In Bulgarien kennen die auch keinen Sonntag.Im Prospekt wurde über einen Whirlpool geschrieben der über die Maße von ca.1,50*1,50m verfügte. Das wäre ja gar nicht so schlimm. Das jedoch dieser Whirlpool hauptsächlich von Kindern belagert war, welche diesen mit einem Plantschbecken verwechselten gab es für Erwachsene kaum eine Möglichkeit diesen zur Entspannung zu nutzen. Das schlimme jedoch ist, das es Eltern mit noch kleineren Kindern gab,(lagen zufällig neben uns), die doch tatsächlich nach dem Windelwechsel diesen Whirlpool als Badewanne mißbrauchten. Ihr habt schon richtig gelesen. Die haben ihrem Kind den Hintern im Whirlpool abgewaschen. Nach meiner Beschwerde an der Rezeption wurde dann der Deckel auf diesen Whirlpool gemacht, so das ihn niemand mehr benutzen konnte. Ganz zu schweigen von den Bakterien. Was auch noch ganz toll war, das es keinerlei ausreichende Sitzgelegenheiten im Freien gab. Außer 3 Holztischen mit jeweils 2 Holzbänken gab es für 250 Gäste im Freien keinerlei Sitzgelegenheiten. Also mußte man sich jeden Abend aus den Sonnenliegen irgendwas zusammen bauen. Ach, bevor ich es vergesse, unsere Balkontür genau gegenüber einer Baustelle schloß nicht richtig. Wurde zwar reklamiert, ist aber nichts passiert. Und der Beheizte Pool war so ca.17 Grad KALT. Hatte zur Folge das unsere Kinder krank wurden. Und auch die gepflegte Parkanlage,so stands im Prospekt, war maßlos übertrieben. Gepflegt war da gar nix.

> So und jetzt zum eigentlichen rießen Problem.

> Nachdem wir uns vor Ort durch den  Reiseleiter unsere Mängelliste haben bestätigen lassen, schickten wir diese an Neckermann. Durch die ganzen Vorkommnisse verlangten wir 40% Entschädigung. (Wären so ca.790 Euro gewesen).

> Ein Schreiben von Neckermann kam auch, jedoch mit einer Gutschrift im Wert von 220 Euro. Hätten dann ja gezwungenermaßen wieder Neckermann buchen müßen).

> Habe mich dann an eine Anwaltsvermittlung gewendet. Diese Anwältin setzte sich auch umgehend mit uns in Verbindung. Nach meiner Schilderung meinte diese sogar, das Sie bei diesem Fall mit Sicherheit ungefähr 1.000 Euro rausholen würde. Jetzt ist der Fall jedoch so, das sich diese Anwältin überhaupt nicht rührt, obwohl Sie über unsere Rechtschutzversicherung eine Vollmacht erhalten hat, und die Rechtschutzversicherung bis heute keine Kostenzusage an die Anwältin erteilt hat. Im August sind 3 Jahre vorbei. Und ich denke auch verjährt.

> Wer kann mir in diesem Fall eine nützliche Auskunft erteilen, welche Schritte wir nun gehen müßen.

> Zeugen gibts natürlich auch. Und jede Menge Bilder.

> Bin für jede Antwort dankbar.

>

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1114896625000

Werde ich haben :hap: .

Aber es ist immerhin bezeichnend, daß Du erst nach der Korrektur wirklich konstruktive Antworten bekommen hast, welche sich mit meiner Kurzfassung deckten, oder?

Vorher wurde der Thread wohl eher in die Rubrik "*********"  geschoben oder einfach nicht ernstgenommen.

Anyway - ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1115022221000

Des Rätsels Lösung könnte der Zeitablauf sein. Bemängelt werden im Jahre 2005 Dinge von Pfingsten 2002. Für die Jahre 2003 und 2004 liegen 36 Berichte vor. Die Weiterempfehlungsrate beträgt 100%. Es ist eigentlich völlig egal, ob die Kritik für das Jahr 2002 berechtigt war oder ob es sich nur um Nörgelei handelt. Die Kritik ist heute schlicht irrelevant. 2003 und 2004 war das Hotel offenbar völlig okay. Für Buchungsentscheidungen sollte man wohl die Bewertungen des Jahres 2004 heranziehen, weil aktuellere noch nicht vorliegen.

Die Frage ist auch, warum die Anwältin sich nicht rührt. Ich bin kein Jurist, aber Verjährungen werden doch nur durch eine schriftliche Mahnung (Mahnbescheid?) unterbrochen? Und dies natürlich innerhalb der Verjährungsfrist. Wenn ich also das Geld von Neckermann angenommen habe, und keine weiteren Ansprüche bei Neckermann geltend gemacht habe, dann dürfte die Sache gegessen sein.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • baerle62
    geschrieben 1115111779000

Hallo zusammen,

denn Gutschein über € 220 haben wir nicht angenommen, da dies für uns bedeutet hätte, gezwungenermaßen wieder über Neckermann zu buchen. Aufgrund der gravierenden Mängel machten wir einen Schadenersatz in Höhe von 30-40% geltend. Wären dann ungefähr € 600-800 gewesen. Laut Aussage der Anwältin im August 2002 wäre eine Forderung von ca. € 1000 angemessen. Ab dieser Aussage ist nichts mehr geschehen. Habe mehrfach bei der Anwältin angerufen und Faxe geschickt, immer mit der Aussage, es würde alles in der Post liegen. Habe heute erneut angerufen und warte jetzt auf Rückruf.

Im übrigen haben andere Mitreisende welche auch reklamiert haben, den Anspruch in bar abgegolten bekommen. Hätten wir dieses auch in bar erhalten, wäre die Sache bereits für uns schon lange erledigt.

Und übrigends fangen die Bewertungen im Juni 2003 an, wir waren jedoch im Mai 2002 in diesem Hotel. Hat sich bestimmt einiges verändert, schon mal wegen den ganzen Beschwerden, welche den damaligen Reiseleiter überfordert haben.

Grüße.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!