• Torsten1986
    geschrieben 1344696804000

Hallo ihr Lieben,

meine Freundin und ich sind demnächst eine Woche auf Mallorca.

Wir haben ein Hotel mit dazugehörgen Meerblick gebucht.

Jetzt habe ich in Holiday Check gelesen das es erst ab der 3 Etage Meerblick gibt.

Da bei den untersten Etagen Bäume im weg sind.

Wie kann ich sicher gehen das ich ein Zimmer in den obersten Etagen bekomme?

z.B. 10€ als Bestechungsgeld???

Gilt es als Reisemangel wenn der Meerblick durch Bäume nicht vorhanden ist?

Danke schonmal

LG Torsten

• Wooolfile
    geschrieben 1344698112000

Hi,

1. abwarten, vllt. bekommst Du ja dein Zimmer in den oberen Etagen

2. wenn nicht, an der Rezeption nachfragen ob das Zimmer gewechselt werden kann, da du Meerblick gebucht hast

3. bekommst Du auch auf Nachfrage kein Zimmer, von dem aus du das Meer sehen kannst, obwohl Du es nachweislich gebucht hast, wäre es ein Reisemangel.

& wegen dem Bestechungsgeld:  dann nimm lieber etwas mehr Kohle mit - für den Fall, dass dir der Platz im Restaurant nicht gefällt, du eine bestimmte Liege am Pool möchtest und die anderen Urlauber bezahlen kannst, damit Sie den Strand nicht nutzen und Du ihn für dich und deine Liebste alleine hast ;)

Schönen Urlaub euch.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1344700249000

Der letzte Absatz gefällt mir :laughing:

Wenn die 10€ an der Reze nicht langen, alternativ den Gärtner damit bestechen nen Baum zu fällen ;)

Torsten, wenn Du auch nur ein Fitzelchen Blau durch die Bäume schimmern siehst, haste Meerblick, also erstmal abwarten und nicht schon vorm Urlaub verrückt machen oder refinanzieren!

Vielleicht ist Eure Hütte ja gar überbucht und Ihr bekommt woanders nen Beachbungi :D

*undwech*

• Torsten1986
    geschrieben 1344700947000

doc3366:

Wenn die 10€ an der Reze nicht langen, alternativ den Gärtner damit bestechen nen Baum zu fällen ;)

das ist mal ein produktiver Vorschlag :D

• Sunshine997
    geschrieben 1344706513000

Meerblick bedeutet, dass man das Meer sehen können muss, zumindest ein bisschen. Wenn nicht explizit "frontaler Meerblick" versprochen ist, kann es auch sein, dass man nur einen seitlichen blick hat, das Meer nur vom balkon aus sehen kann oder der Blick durch Bäume etwas eingeschränkt ist. Aber es MUSS was vom Meer zu sehen sein.

Meerseite bedeutet, dass man Richtung Meer wohnt, der Blick aber sehr sehr eingeschränkt sein kann und man so gut wie gar  nichts sieht.

Wenn Du Meerblick gebucht hast und gar nichts vom Meer siehst, reklamiere bei Rezeption und Reiseleitung und verlange ein Zimmer mit besserem Blick.

Wenn Du das nicht bekommst, wäre das selbstverständlich ein Reisemangel, der zu einer Reisepreisminderung berechtigt.

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
  • Leonie04
    geschrieben 1344712788000

Wir äußern vor Urlaubantritt immer per Mail an das Hotel unseren Zimmerwunsch. Hat bis  jetzt immer geklappt, Zimmerwünsche wurden erfüllt.

Schreib ein freundliche Mail an eurer Hotel mit der Bitte ein Zimmer in den oberen Etagen zu bekommen.

Viel Glück!

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • Torsten1986
    geschrieben 1344764530000

Danke für eure Antworten

Ich habe nochmal geschaut und bin auf folgendes gestoßen.

Der Grund ist warum soviele Deutsche in den untersten Etagen untergebracht werden ist, dass die Schweizer direkt bei Buchung Ihre Zimmer auswählen können.

Also ist es ja klar das keiner über der Terasse untergebracht werden möchte.

Wie sieht jetzt meine weiteren Möglichkeiten aus?

Habe eine Mail an das Hotel geschrieben, mit Zimmerwunsch und werde nochmals Alltours bzw. das Reisebüro kontaktieren.

Ich meine es ist für mich kein "Weltuntergang wenn ich nicht ganz oben wohne",

aber ich möchte wenigstens sicher gehen damit ich alles probiert habe.

Danke

Torsten

• Claudia86
    geschrieben 1344781840000

Versuch es einfach vor Ort in einem netten Tonfall :-)

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • Kourion
    geschrieben 1344808046000

Sollte es dich trotz Schreiben ans Hotel erwischen: Bitte an der Rezeption - wie schon geschrieben - um ein höher gelegenes Zimmer. Viel mehr kannst du m. E. nicht machen.

Aber für zukünftige Buchungen:

Falls Online-Buchung: Bitte schon auf dem Buchungsformular um ein Zimmer mit MB und Balkon - wobei du zumindest schon mal die Terrasse und damit der Erdgeschoss ausschließt.  Z. B. hier bei HC gibt's eine Möglichkeit, spezielle Wünsche zu äußern.

Wenn du in einem RB vor Ort buchst, kannst du diese Wünsche ebenfalls angeben: MB + Balkon + höhere Etage.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • demi
    geschrieben 1344810409000

nun ja… Wünsche kann man/Frau immer und überall äußern, ob sie denn dann auch erfüllt werden, steht auf einem ganz anderen Stück Papier…

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!