Ich hätte diesen Ratschlag gewiss nicht erteilt, wenn ich nicht eine 100%e Erfolgsquote aufweisen könnte.
Reisemangel Ja oder Nein ???
-
geschrieben 1344811877000Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1344812969000
ja Kourion und es gibt auch Leutchen die regelmäßig Übergepäck haben und noch nie aufzahlen mussten
Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden. -
geschrieben 1344815333000
Nun ja, Übergepäck könnte aber kosten.
Ein Wunsch hingegen kostet nichts.
Warum also sollte man ihn nicht äußern ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1344862718000
und nicht vergessen, die Kamera immer und überall mitnehmen, daß man alles fotografieren kann, was einem nicht paßt. Das nenne ich einen entspannten Urlaub.
-
geschrieben 1344878015000
Kourion:
Nun ja, Übergepäck könnte aber kosten.
Ein Wunsch hingegen kostet nichts.
Warum also sollte man ihn nicht äußern ?
man kann einen wunsch äußern.
man sollte aber bitte nicht unerwähnt lassen, wie demi schon richtig schrieb, dass es eben nur ein unverbindlicher wunsch ist, auf den man keinen rechtsanspruch hat.
auf ein zimmer mit meerblick (und wenn auch nur eingeschränkt) hat man einen rechtsanspruch, wenn man es auch gebucht hat.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1344896059000
Ein "Wunsch" ist logischerweise nicht "(rechts)verbindlich", sonst hieße er "Anspruch".
Eine vertragliche Zusicherung des "Meerblicks" impliziert eben diesen und wenn er auch nur die Fläche einer Briefmarke einnimmt, gilt er als erfüllt.
Bäume sind Freunde!!
Ich freue mich derweil, mein Zimmer im Urlaub nur "vor und nach evtl. Blicken" zu nutzen - ich weiß, es ist ein Privileg, aber ein junges Paar sollte genau dieses Privileg ganz besonders haben!
Derweil genieße ich lieber den Schatten, den die Bäume direkt am Meer spenden, als mir Gedanken zu machen, wer mich für den durch sie eingeschränkten Blick aus dem Zimmer entschädigen könnte ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1344899279000
… und die letzten Ruhestätten von Friseuren liegen teilweise auch unter Bäumen…
Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden. -
geschrieben 1344901047000
Dem würde ich nicht widersprechen und es auch nicht auf die Berufsgruppe eingrenzen!?
Aber vielleicht hab ich aber auch nur deinen Gag total verkannt in der mir eigenen Zähflüssigkeit ...??
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.