Reisepreisminderung bei großflächigen Bauarbeiten vor dem Hotel

• abholl
    geschrieben 1304253104000

Chepri,

man sollte dann aber nicht unerwähnt lassen, dass es äusserst lukrativ ist, auf der geheimen Reiseveranstalterunterstützungsliste zu stehen. ;)

Oder wie will man sonst erklären, dass all die bösen Menschen, die sich gegen die Absicht des TE stellen, es sich überhaupt leisten können in den Urlaub zu fahren, teils sogar mehrfach, völlig ohne die günstigen Einkaufsmöglichkeiten in Titreyengöl und die anschliessende Rückerstattung wegen der unglaublichen Reisemängel. :laughing:

Ich würde sogar behaupten, dass es eine Verschwörung ist, ja eine unglaublich heimtückische und menschenverachtende Verschwörung der Hotels und vieler ungenannt bleibenden Urlauber, die den TE und die Flaneure nicht leiden können und nun eine Möglichkeit gefunden haben, diese aus der Urlaubsregion fernzuhalten, weil ja die Shoppingjünger jetzt alle umbuchen werden, aus Angst, weiterhin so von den Hotelbetreibern geprellt zu werden...

• tripplexXx
    geschrieben 1304253313000

ich bin hier auch der Meinung, dass kaum (wenn überhaupt) was zu "holen" ist, aber 

@abholl... lustig machen muss man sich nun auch nicht grad, da ich mir vorstellen kann, dass so ein Urlaub in der Tat nicht witzig ist...

• Kourion
    geschrieben 1304257535000

@tripplexXx

OK, man sollte sich nicht darüber lustig machen.

Allerdings war berliner - auch in einem anderen Thread - relativ früh auf Konfrontationskurs - auch den Usern hier gegenüber. Außerdem will er einzig hören, was ihm gefällt und unglücklicherweise können Antworten manchmal auch nicht ins gewünschte Konzept passen / den eigenen Wünschen und Hoffnungen

entsprechen.   :?

Wenn der TO damit nicht umgehen kann oder meint, es besser zu wissen, sollte er hier erst gar nicht fragen.

Ich habe mir die eingestellten Fotos angeschaut. Klar, es sieht wirklich nicht hübsch aus, aber dem Ganzen den Touch einer Hotelverschwörung zu geben, in die auch der RV eingeweiht war, ist schon maßlos übertrieben und ich bezweifle sehr, dass es für diese Theorien Beweise gibt.

Lassen wir ihn also klagen. Vllt. teilt er uns ja später mal mit, wie's ausgegangen ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • papaya46
    geschrieben 1304257844000

@abholl

Alles wahr , alles witzig

solange einem selbst es nicht passiert.

***suum cuique***
  • abholl
    geschrieben 1304259921000

Selbstverständlich ist eine Lärmbelästigung nicht witzig. Das finde ich auch. Ich hätte es allerdings im Hotel ganz anders angestellt als der TE.

Aber dann vor Ort nichts dagegen unternehmen und nun im Forum nicht über den Lärm sondern über den Abriss der Geschäfte und den daraus entstandenen angeblichen "Schaden" für seinen Urlaub und den der vielen zukünftigen Reisenden zu lamentieren und anderen auch noch vorzuwerfen, sie seien die Jasager der Reiseindustrie, ist ja wohl mehr als lächerlich.

• Berliner37
    geschrieben 1304271374000

da schreibt mal einer hier die nackte Wahrheit und schon wird Ihm Konfrontationskurs unterstellt,

was mir von Anfang an nicht gefiel war , dass die Lage dort von anderen Usern verharmlost wurde mit Worten wie " ...Du hast doch ein Hotel gebucht, was hat die Umgebung damit zu tun..."  oder "...es waren doch nur schäbige Holzbaracken und kleine Garagen.." und wenn man unbedingt abends bummeln will könnte man doch woanders hinfahren. Klar kann man das alles machen, man kann auch 2 Wochen im Hotel bleiben oder man hätte gleich ein 5-Sterne Hotel in Berlin gebucht, da wär ich dann auf der sicheren Seite gewesen- die Frage ist hat man sich so den langersehnten Urlaub vorgestellt und zum Strand musste man nun mal durch die abgerissene Promenade. Die Schuttberge waren anfangs bis zu 6 Metern hoch auf eine Strecke von einem Kilometer verteilt- alles massives Gestein und Stahlgerüste, jeder der es mit eigenen Augen gesehen hat weiß, dass es sich um massive Bauwerke handelte. Und vom Reiseveranstalter wurde nunmal anhand von Bildern eine völlig intakte Umgebung vorgetäuscht, die es zu diesem Zeitpunkt schon gar nicht mehr gab.

Klar muss auch gebaut werden, die Frage ist doch ob man mit dieser Intensität genau zu beginn der Osterferien damit beginnen musste oder ob man hätte nicht auch die Bauabschnitte teilen können oder die ganze Sache gänzlich in die in der Türkei sehr milden Wintermonate hätte verlagern können.

Und zu guter letzt noch, Anwalts Liebling bin ich bestimmt nicht- das wäre der erste Rechtsstreit aufgrund von Reisemängel, und auch nur weil Diese in diesem Fall so massiv waren- auch wenn das aus dem Betrachtungswinkel manch anderen Users hier nicht so erscheint- so ist es halt- für den Einen sind Sachen wichtig, die Anderen wiederum egal oder nicht wichtig sind- aber deswegen sind sie noch lange nicht falsch oder einer Beschwerde nicht würdig.

• vonschmeling
    geschrieben 1304272613000

@Berliner37

Es wurde nicht bestritten, dass der Abriss eine Belästigung war. Zu einem anderen Zeitpunkt wäre es nicht anders gewesen.

Bestritten wird der von dir beschriebenen "langfristige Verlust von Flair", denn Betonbutzen ohne Klo haben mit Flair nichts zutun.

Weiterhin hat man dich darauf hingewiesen, wie bei einer Beschwerde mit dem Ziel einer Reisepreisminderung vorzugehen ist.

Nochmal: Hier sind wir im Forum Reiserecht und ob die Läden nun aus Schilfrohr oder aus Beton waren - es ist für die Frage, ob dir eine Minderung zusteht, nicht relevant.

Natürlich muss der Veranstalter keine "tagesaktuellen" Bilder der Umgebung einstellen, um nicht der vorsätzlichen Täuschung bezichtigt zu werden, natürlich war das nicht nur kein schöner Anblick und zudem ein Riesentumult. Deine Frage im Sinne der rechtlichen Möglichkeiten ist aber schon am Vormittag vollkommen schlüssig beantwortet worden.

Auch deine krausen Verschwörungstheorien und Hypothesen bezüglich der weiteren Bebauung haben hier nichts zu suchen - wenn du sie unbedingt weiter unter´s Forenvolk bringen musst, tu das im Thread zum Hotel!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Berliner37
    geschrieben 1304273664000

@vonschmeling

für mich ist die Bauzeit von mind. 2 Jahren von neuen Gebäuden langfristig - die Grünanlagen sollen doch nur eine Zwischenlösung sein oder?

Und auf Klo gehen kann man doch im Hotel, glaub in Manavgat war die Toilettenfrage auch nicht so einfach

aber Du hast Recht, zur Frage Reiserecht lassen sich wohl hier keine neuen Erkenntnisse gewinnen

Dank Dir für Deine Beiträge

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1304274479000

...zumindest nicht die Erkenntnisse, die Du gerne lesen möchtest.

Schön fand ich jedenfalls das kleine Dankeschön Dir an vonschmeling, hat sie auch verdient, denke ich. ;) All die anderen User, die sich hier eingebracht haben übrigens auch... Mit ein wenig Freundlichkeit gehts doch gleich entspannter, oder? ;)

Ok -- das Thema ist definitiv durch, machen wir zu!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!