• Rezvan
    geschrieben 1554805242278

Wie sind am 17.03 bis zum 28.03 in hurghada im Urlaub gewesen .

Unser Hotel war das albatros aqua park .

Gebucht wurde über holidaycheck.

Bei Ankunft entdeckten wir sie riesige baustelle im angrenzedem dazugehörigen Hotel sea world .

Ddie baustelle befand sich direkt vor dem babybecken . Und da liegt das Problem.

Wir sind mit unserem 2 jährigen eingeflogen weil wir das Hotel kannten und auch das babybecken nutzen wollten .

Allereings war täglich das babybecken durch den Schmutz der baustelle verdreckt .

Ddie liegen waren immer verstaubt.

Ddie Luft war dick und der Lärm sehr laut .

LMX gibt an das sie darauf hingewiesen haben .

Soweit so gut. Der Hinweis steht aber nur auf deren Seite.

Bei holiday check ist kein Hinweis

Unser Antrag auf reisepreisminderung wurde abgeschmettert mit der Begründung das darauf hingewiesen wurde .

Wie sieht es den nun aus

Den gebucht haben wir bei holidaycheck, die allerdings uns nicht darauf hinweisen.

Danke vorab für eite Antworten

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1554806169230 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Dann hast Du ihn vermutlich überlesen, den Hinweis gibt es, denn hier ist die Hotel- Beschreibung von LMX bei HC

datierend von März 2019( HC erstellt die Beschreibung ja nicht selbst)

• Rezvan
    geschrieben 1554806590897

Also ich habe eben am Handy nachgeschaut und wenn ich da auf Angebotsdetail klicke wird mir nichts angezeigt ....

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1554807537831 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Bei mir auf dem Smartphone schon--- und zwar genau der gleiche Hinweis/Details zum Angebot von LMX

Es sind immer die gleichen Hinweise--hier wie da. Daher kann ich Deine Ausführungen auch leider nicht nachvollziehen

Aber ich bin nicht das HC Reisebüro-- sei so gut und wende Dich via Mail an die Kollegen unseres Reisebüros und schildere den Fall.

Ich denke, dann kommt Dein Thema an die richtige Stelle und Du bekommst eine Antwort von unseren Fach-Kollegen.

Danke Dir.

• vonschmeling
    geschrieben 1554807954461

Tatsächlich exkulpiert dieser Hinweis nicht, m.E. ist die Forderung einer Reisepreisminderung nicht mit dieser Begründung abzulehnen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1554808680237 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Daher ja auch mein Hinweis, das Reisebüro einzuschalten und --natürlich den Sachverhalt so eindringlich wie oben dargestellt--zu schildern..

Die sollen sich dann ebenso deutlich an LMX wenden -

Mir ging es nur um die Aussage "Hinweis war nicht da"-- er war da :smirk:

• vonschmeling
    geschrieben 1554814578772

Das hab ich schon verstanden, Günter ... ich hatte nur den Eindruck sagen zu müssen, dass auch das Vorhandensein einem Anspruch auf Minderung nicht entgegensteht. :relieved:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Taurus64
    geschrieben 1554819588020

Hallo,

wenn Rezvan vor Veröffentlichung des Hinweises auf der HC-Angebotsseite gebucht hat, kann er natürlich nichts davon wissen. Zwischen frühester Veröffentlichung im Angebotstext und Datum der Anreise zum Urlaubshotel liegen gerade mal maximal 2 Wochen...:flushed:

Siehe Zitat von Rezvan: "Wie sind am 17.03 bis zum 28.03 in Hurgada im Urlaub gewesen."

und Zitat von Günter/HolidayCheck "...datierend von März 2019... Baustelleninformation Stand 03/2019)"

Gruß Taurus64

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1554821483801 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Keiner hier weiss auch, wie das ggf. in der Winter-Beschreibung "vermerkt "wurde* ---darüber kann man jetzt endlos diskutieren.

*Ich weiss es übrigens auch nicht.:blush:

"Akustischen Einschränkungen " sind was anderes, als das wovon Rezvan hier berichtet.

Andere Veranstalter erwähnen übrigens die Bau--Geschichte aktuell mit keinem Wort in ihren Beschreibungen, wobei ich nur mal auf die Schnelle ein paar davon angeschaut habe-

Wie gesagt-- er soll sich direkt und ausführlich mit seiner Schilderung an das Reisebüro wenden---die wissen dann schon was zu tun ist.

• vonschmeling
    geschrieben 1554822686789 , zuletzt editiert von vonschmeling

Wie gesagt ... selbst wenn der Gast persönlich informiert wird ist das noch keine Absolution für den Veranstalter, es spielt in Betracht des Begehrens (Reisepreisminderung) keine Rolle, ob das irgendwo stand oder nicht.

Folglich bedarf dieser Sachverhalt überhaupt keiner Diskussion ...

Anderes wäre das, wenn LMX eine Umbuchung angeboten und Rezvan diese abgelehnt hätte.

Was allerdings wichtig wäre: Es wurde vor Ort auf die Beeinträchtigung hingewiesen und um Abhilfe gebeten bei der örtlichen Vertretung des Veranstalters.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!