@'eslipart' sagte:
Das möcht ich sehen: ich buche also an der Nordsee zwei Wochen mit Frühstück, und am Anreisetag ruf ich an und sag , sorry, hab doch keine Lust? Und der Hotelier sagt, keine Ursache?
O
Haste nicht verstanden, dass es nicht um Pauschalangebote geht, oder ?
HRS ( und vergleichbare ) sind keine Pauschalanbieter.
Natuerlich kann man auch in Deutschland noch am Anreisetag kostebnlos zuruecktreten. Geht aber oft nicht wenn:
1.) es sich um eine 3* Klitsche handelt
2.) man wegen dem letzten Cent Ersparnis unbedingt bei einem Pauschalanbieter im Hinterland von Südamerika bucht
usw
Um beim Beispiel zu bleiben.
Buche ich jetzt das Adlon ueber HRS fuer Montag, dann kann ich noch am Montag bis 12 Uhr mich bei HRS einloggen, auf Stornieren klicken und meine KK wird mit keinem Cent belastet. Dabei hatte ich noch nicht einmal eine Sekunde Kontakt mit dem Adlon. Dabei ist es wurscht ob es ein Tag ist oder 10 Tage.
Voraussetzung in den Hinweisen auf zB HRS steht unter Stornobedingung etwas anderes. Muss man halt lesen und nicht einfach weiter klicken.
Was glaubst Du denn, warum solche Internetseiten ueberwiegend von Geschaeftsreisenden benutzt werden ? Weil oft noch einen Tag ( oder am Anreisetag ) garnicht sicher ist ob die Reise angetreten wird. Ich buche nur ueber solche Seiten bzw beim Hotel direkt. Seit Jahren und noch nie hat mir ein Hotel etwas berechnet wenn ich noch wenige Stunden vor Anreise abgesagt habe. Meist sage ich dann aber 24h vorher ab ( wenn moeglich )