vorweg: ich zahle praktisch nichts für die Versicherung, da in meiner Master Card Gold includiert.
Diese Karte habe ich bei meiner Bank durch Verhandlungsgeschick ohne Jahresgebühr erhalten. Ansonsten 35 EUR.
Wie santa schon gepostet, muß es jeder selbst wissen, ob er ne Kreditkarte benötigt.
Meine Meinung:
Bei häufigem Reisen ist eine Kreditkarte ein Muß!
Bargeld ist bei Diebstahl weg. Bei Kartenverlust Meldung und gut iss. Wenn ich von Reisen spreche, dann meine ich auch innerhalb Deutschlands. Ich bezahle meine Hotelrechnungen grundsätzlich mit Kreditkarte und genieße somit auch noch einen Zinsvorteil, denn die Abbuchung findet nur einmal pro Monat statt.
Ebenso Restaurantbesuche und an der Tankstelle wird mit Kreditkarte bezahlt.
Katja, erkundige dich mal zuerst bei deiner Bank. Nat. kannst auch beim Adac erkundigen, wenn sowieso schon Mitglied bist. Kreditkarten werden von vielen Firmen und Organsitionen angeboten. Abgerechnet wird immer über das jeweilige Kreditkartenunternehmen, das in Kooperation mit Banken und Firmen die Karten vertreiben.
Wer gelernt hat, mit Geld vernünftig umzugehen und weiß, dass dieses Plastikgeld auch vom Konto abgebucht wird, der wird mit einer Kreditkarte Vorteile haben.
Natürlich gibt es auch Menschen, die sagen, mit solch einer Karte habe ich meine Finanzen nicht im Griff, die sollten besser die Finger davon lassen.
Also, entscheide nach Angebotsvergleich!
Wir hatten dieses Thema, meine letzten Herbst hier ausführlich diskutiert. Gehöre aber auch zu den unbelehrbaren faulen, die nicht die Suchfunktion bemüht haben (nicht klauen, ich schenk dir einen Stern heut Nacht, Sternedieb) :rofl:
LG