• meinungsfreiheit
    geschrieben 1204022119000

@pakadu

vorweg: ich zahle praktisch nichts für die Versicherung, da in meiner Master Card Gold includiert.

Diese Karte habe ich bei meiner Bank durch Verhandlungsgeschick ohne Jahresgebühr erhalten. Ansonsten 35 EUR.

Wie santa schon gepostet, muß es jeder selbst wissen, ob er ne Kreditkarte benötigt.

Meine Meinung:

Bei häufigem Reisen ist eine Kreditkarte ein Muß!

Bargeld ist bei Diebstahl weg. Bei Kartenverlust Meldung und gut iss. Wenn ich von Reisen spreche, dann meine ich auch innerhalb Deutschlands. Ich bezahle meine Hotelrechnungen grundsätzlich mit Kreditkarte und genieße somit auch noch einen Zinsvorteil, denn die Abbuchung findet nur einmal pro Monat statt.

Ebenso Restaurantbesuche und an der Tankstelle wird mit Kreditkarte bezahlt.

Katja, erkundige dich mal zuerst bei deiner Bank. Nat. kannst auch beim Adac erkundigen, wenn sowieso schon Mitglied bist. Kreditkarten werden von vielen Firmen und Organsitionen angeboten. Abgerechnet wird immer über das jeweilige Kreditkartenunternehmen, das in Kooperation mit Banken und Firmen die Karten vertreiben.

Wer gelernt hat, mit Geld vernünftig umzugehen und weiß, dass dieses Plastikgeld ;) auch vom Konto abgebucht wird, der wird mit einer Kreditkarte Vorteile haben.

Natürlich gibt es auch Menschen, die sagen, mit solch einer Karte habe ich meine Finanzen nicht im Griff, die sollten besser die Finger davon lassen.

Also, entscheide nach Angebotsvergleich!

Wir hatten dieses Thema, meine letzten Herbst hier ausführlich diskutiert. Gehöre aber auch zu den unbelehrbaren faulen, die nicht die Suchfunktion bemüht haben :laughing: (nicht klauen, ich schenk dir einen Stern heut Nacht, Sternedieb) :rofl:

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • holzwurm
    geschrieben 1204022723000

Ich persönlich halte nix von den Kreditkarten der Airlines.

1. zu teuer

2. muß die Reise damit bezahlt werden um Versicherungsschutz zu bekommen.

Kreditkarten von der Hausbank

1. im Vergleich zu Barclays zu teuer (bis zu 30 Euro pro einfache Karte) und nicht jede Bank erstattet die Jahresgebühr ab einem bestimmten Umsatz.

2. Versicherungsschutz nur über die Goldkarten (auch teuer) oder gegen zusätzliches Entgeld.

Barclays

- 35 Euro für insgesamt 6 karten (EC, Master und Visa) für Karteninhaber und Partner

- 31 Euro das Versicherungspaket (gilt dann für alle Karteninhaber)

= 66 Euro Gesamtkosten und es haben 2 Personen eine Master, Visa und eine Maestrokarte (EC).

Vorteil: Reise muß nicht mit Karte bezahlt werden um versichert zu sein. Des weiteren gibt es wie beim ADAC auch 2 Prozent auf die Tankrechnung.

Aber das ist Ansichtssache.

LG

holzwurm

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1204043845000

Noch günstiger:

Baclays new VISA + EC keine Gebühren bei €1200.- Jahresumsatz (das schafft wohl jeder) und die Versicherung kostet nur €31.- und ist UNABHÄNGIG vom Karteneinsatz.

Zusatzkarte nur € 10.- inklusive der Versicherung.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • holzwurm
    geschrieben 1204051894000

Wen man nur eine Kreditkarte will, dann ist da OK.

Wer aber sicher gehen will und Visa sowie Master haben will, der muß dann das andere Paket nehmen.

LG

holzwurm

• d-rock
    geschrieben 1204052580000

Hallo, leider sind wir etwas ab vom Thema, kann das ein??!!

Es geht um eine Reise-Rücktrittskostenversicherung, nicht um Kredit-Karten!! Die wollten sie sich nicht zulegen, denke ich, auch wenn die gewünschte Versicherung inclusive ist.

Generell ist man bei großen Automobilclub schon gut beraten. Preislich liegt er gut in der Mitte!

Ich zahle 95 Euro/Jahr für einen 365 tage Vollschutz! Unbegrenzt viele Reisen bis zu 31 Tagen!

incl. sind:

1. Reise-Rücktrittskosten-Versicherung

2. Reiseabbruch-Versicherung

3. Umbuchungsgebühren-Schutz

4. Auslandsreise-Krankenversicherung

5. Reise-Notruf-Versicherung

6. Reisegepäck-Versicherung

7. Autoschutzbrief-Versicherung

8. Reiseservice-Helpline

Also alles Inclusive sozusagen!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • holzwurm
    geschrieben 1204053290000

@pakadu sagte:

Hallo

Vll. hat einer einen Tip,und ich finde irgendwo eine Günstigere.

Mein Mann, mein Kind 5 Jahre und Ich sollten mit bei sein.Und es sollten natürlich alle Reisen mit versichert werden.Da es vorkommen kann das wir 2 mal im Jahr fliegen.

Über Tips wäre ich Dankbar.

LG

Katja

Aus der Anfrage geht nicht hervor ob diese nur Solo oder in Verbindung mit einer Kreditkarte gewünscht wird.

Daher sind alle Angebote nicht falsch und nicht OT.

LG

holzwurm

• carstenW.
    geschrieben 1204055016000

bei mir verhält es sich ähnlich wie bei meinungsfreiheit.

LG

• melitta
    geschrieben 1204055818000

ich hab eine Familien-urlaubs-versicherung von TMG

die gilt immer ganze 12 Monate,

weltweit

für alle Urlaube

und alle Familienmitglieder unter 18.

Bezahlt hab ich voriges Jahr € 95,-, heuer € 105,-

inkludiert sind

Reiserücktritt,

Reiseabbruch

Reisekranken

Reiseunfall

und Gepäck

lg Melitta

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1204064845000

Warum €95.- oder mehr bezahlen, wenn ich ein Kreditkarte mit den exakt gleichen Versicherungs-Leistungen und noch mehr Leistungen für € 31.- bekomme :frowning: :frowning: :frowning:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Connymonny
    geschrieben 1204195451000

Wir haben auch die Mastercard Gold und ab einem bestimmten Jahresumsatz ist sie gebührenfrei. So zahlen wir gar nichts an Versicherungen für unsere Reisen. Die Reisen müssen noch nicht mal mit der Karte bezahlt worden sein. Vorraussetzung für den Versicherungsschutz ist, das der Karteninhaber mit auf der Buchung ist. Also wenn ich allein mit meiner Freundin fliege, hab ich keinen Schutz, da die Karte auf meinen Freund läuft.

Gruß Conny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!