Hallo allerseits,
folgende Problematik,
ich habe neulich eine Fernreise online gebucht, alles gut und schön. Aber vorsichtig wie ich immer bin, buche ich eine Reiserücktrittskostenversicherung immer mit. Und ich dachte, ich hätte dies auch dieses Mal getan, bei der Durchsicht meiner Reiseunterlagen stellte ich gestern mit Schrecken fest, dass ich entweder nicht richtig suf das entsprechende Kästchen geklickt hab oder es einfach verdüst habe - jedenfalls habe ich keine Reiserücktrittskostenversicherung. Meine Frage nun, ob ich diese auch nach Buchung einer Reise abschließen kann, ich sichere mich eben gerne immer sehr gut ab, auch wenn es dann etwas mehr kostet. Hier noch ein paar Zusatzinformationen, falls diese relevant sein sollten: die Reise geht Anfang März los und dauert knapp 4 Wochen, es geht nach Südamerike. Danke für Eure Hilfe. Achja, und anscheinend muss man ja beim Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung auch noch aufpassen...manche übernehmen Stornokosten, manche nicht, nache nicht die Flugkosten, sondern nur Steuern....was hat das alles zu bedeuten? Achso, ich habe nur Hin-und Rückflug gebucht, keine Unterkunft, weil ich dort Freunde hab. Danke.
Gruß