• Britta1975
    geschrieben 1327511796000

Hallo!

Welche Versicherung würdet ihr empfehlen?

Brauche eine Reiserücktrittsversicherung für einen kurzen Mallorca-Trip mit einer Freundin - sie hat leider beim Buchen nicht die Rücktrittsversicherung ausgewählt - Reisepreis ist relativ niedrig (EUR 320,-) Möchte eine Versicherung ohne Selbstbehalt.

Danke & Gruß,

Britta

• Düren
    geschrieben 1327529130000

@fernweh1957 sagte:

Ich hoffe, du hast bei deinen Überlegungen mit einbezogen, das es auch sein kann, das eine Reise abgebrochen werden muss - dann sähst du mit deiner eventuell niedrigen Versicherungssumme (dein Beispiel - nur EUR 900 für 3 Pers.) ziemlich alt aus; von daher ist es wichtig nicht nur den Rücktritt sondern auch den Abbruch zu versichern.

Wir hatten im letzten Jahr das "Vergnügen" einen Urlaub wegen eines Unfalls einige Tage vor Abreise stornieren zu müssen und konnten uns ganz entspannt zurücklehnen.

LG

Andrea

Hallo Andrea,

danke für Deine interessanten Ausführungen. In der Tat, das ist ein Punkt mit dem Abbruch.

Bleiben wir mal bei Beispielen, damit ich das System verstehe.

Ticketpreis: 2.100 Euro Stornokosten: 900 Euro

Ticketpreis für Reiseabbruch (sofortiger Rückflug): 4.000 Euro

Was Du doch sagst ist das ich eine Versicherung für Reiserücktritt und Reiseabbruch über 4.000 Euro abschließen sollte um richtig versichert zu sein. Da man den im Beispiel genannten Betrag von 4.000 Euro ja nicht kennt, heisst es eine wesentlich höhere Versicherung abzuschließen als die Reise an sich kostet. Korrekt?

Das mit den Versicherungen direkt anrufen finde ich nicht zielführend, da man dann ja "alle" erst anrufen müsste, sich auf die Aussagen verlassen müsste und dann entscheiden müsste welches die beste Versicherung ist.

DAS wollte ich mir gerade ersparen.

Viele Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • Lexilexi
    geschrieben 1327532739000

@düren

wieso fragst du nicht einfach bei dem versicherungsvertreter deines vertrauens nach?

der hat so ein produkt auch im köcher.

nur bewirbt er es nicht besonders.

er wird dir alle deine fragen kompetent beantworten können und hätte es dann auch verdient, dass du die vers. bei ihm machst. (die provision hält sich dafür in bescheidenen grenzen).

anstatt auf (noch zu prüfende) aussagen hier im forum zu bauen, würde ich jemanden fragen, der sich damit auskennt.

ich bin versicherungskaffrau und habe heute (nebenbei) 2 versicherungen verkauft, die sich mit reiserücktritt und reiseabbruch beschäftigen.

das ist für uns wirklich ein randprodukt. aber ich bin bedinungsfest.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • abholl
    geschrieben 1327534245000

@ Düren

Extra hier hinein, weil es ja auch für andere interessant sein kann.

Man versichert nicht die evtl entstehenden Kosten für Storno oder vorzeitige Rückreise, sondern den gesamten Reisepreis oder eine Höchstsumme pro Reise bei den Jahresversicherungen, egal ob pauschal oder in Bausteinen individuell gebucht. An der Höhe orientiert sich dann auch der Versicherungsbeitrag.

Entsprechend der Bedingungen der Police werden dann im Fall des Falles entstehende Kosten übernommen, aber man kann nicht bei einer Reise mit Economy dann bei einer vorzeitigen Rückreise einfach Business buchen und ersetzt bekommen.

• fernweh1957
    geschrieben 1327566059000

@Düren

..sollen wir dir die Mühe eines Vergleiches abnehmen? DU suchst doch einen Versicherungsschutz, nicht wir. Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse,, für uns kommt z.B. nur eine Jahrespolice in Frage, da wir immer unterwegs sind. Es gibt u.a. auch Vergleichsportale im I-Net, da würde ich mir eine Auswahl zusammenstellen und bei Fragen die entsprechenden Versicherungen kontaktieren. Aber Achtung - hast du schon was gebucht? Dann ist die Auswahl eh eingeschränkt, da nicht jedes Unternehmen rückwirkenden Versicherungsschutz anbietet (bei Reiserücktritt).

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Düren
    geschrieben 1327612387000

Danke für Eure Unterstützung. Ich ziehe meine Frage zurück bzw. betrachte sie als abschließend beantwortet.

Alle weiteren Recherchen werde ich ausserhalb des Forums vornehmen.

Alles Gute für Euch!

Adios!

Sie beobachten Dich
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1328250757000

falls Du noch mal reinschaust

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • traveller4073
    geschrieben 1328256469000

@Lexilexi sagte:

aber ich bin bedinungsfest.

was issn das? Hoffentlich nicht ansteckend......... :laughing:

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Lexilexi
    geschrieben 1328396526000

@traveller4073 sagte:

was issn das? Hoffentlich nicht ansteckend......... :laughing:

doooooch. aber ich bin dagegen gut versichert. :rofl:

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Strandwurm
    geschrieben 1331730098000

Hallo,

hier wäre doch ein Versicherungsvergleich am Besten.

Da findest du dann genau die auf dich abgestimmten Angebote ;)

1blick.de/reiseruecktrittsversicherung

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!