@fernweh1957 sagte:
Ich hoffe, du hast bei deinen Überlegungen mit einbezogen, das es auch sein kann, das eine Reise abgebrochen werden muss - dann sähst du mit deiner eventuell niedrigen Versicherungssumme (dein Beispiel - nur EUR 900 für 3 Pers.) ziemlich alt aus; von daher ist es wichtig nicht nur den Rücktritt sondern auch den Abbruch zu versichern.
Wir hatten im letzten Jahr das "Vergnügen" einen Urlaub wegen eines Unfalls einige Tage vor Abreise stornieren zu müssen und konnten uns ganz entspannt zurücklehnen.
LG
Andrea
Hallo Andrea,
danke für Deine interessanten Ausführungen. In der Tat, das ist ein Punkt mit dem Abbruch.
Bleiben wir mal bei Beispielen, damit ich das System verstehe.
Ticketpreis: 2.100 Euro Stornokosten: 900 Euro
Ticketpreis für Reiseabbruch (sofortiger Rückflug): 4.000 Euro
Was Du doch sagst ist das ich eine Versicherung für Reiserücktritt und Reiseabbruch über 4.000 Euro abschließen sollte um richtig versichert zu sein. Da man den im Beispiel genannten Betrag von 4.000 Euro ja nicht kennt, heisst es eine wesentlich höhere Versicherung abzuschließen als die Reise an sich kostet. Korrekt?
Das mit den Versicherungen direkt anrufen finde ich nicht zielführend, da man dann ja "alle" erst anrufen müsste, sich auf die Aussagen verlassen müsste und dann entscheiden müsste welches die beste Versicherung ist.
DAS wollte ich mir gerade ersparen.
Viele Grüße
Düren