Bäumelchen hat ein Problem
Ich habe im vergangenen Jahr den April-Urlaub über HC gebucht. Reisetermin ist/wäre der 16.04.2009, Ziel ist/wäre Sharm El Sheik / Sea Life Resort / Bucher Reisen.
Eine Rücktrittskostenversicherung wurde abgeschlossen, innnerhalb derer allerdings kein Arbeitgeberwechsel als versichert abgedeckt ist. Nun ja, man rechnet mit vielem, mit einem Arbeitgeberwechsel in meinem Falle nicht, daher ich auch keine Premium-Variante inkl. Arbeitgeberwechsel damals vereinbart hatte.
Unverhofft kommt allerdings doch oft, und nun wechsele ich zum 01.04. innerhalb eines grossen Verbundunternehmens den Arbeitsplatz, und es handelt sich tatsächlich um einen Arbeitgeberwechsel, obendrein lässt die Veränderung keinen April-Urlaub zu.
Versichert bin ich nicht, das ist so sicher wie die Sonne über Sharm El Sheik.
Allerdings schwebte mir eine Umbuchung in den September/Oktober vor, und hier liegt das eigentliche Problem.
Ich bekomme keine Reisen von Bucher nach Sharm El Sheik / Sea Life Resort für den Zeitraum Juli-Dezember 2009 über HC / Veranstalter Bucher angezeigt.
Ob Bucher das Hotel aus dem Programm genommen hat, weiss ich nicht.
Ich finde bei den Angeboten nur Neckermann, Phönix, BigXtra und Schauinsländle.
Wir möchten jedoch gerne ins Sea Life, daher die Frage, ob einer der o.g. Veranstalter dazu geeignet wäre, kostenlos (wegen höherem Reisepreis) oder auch mit Umbuchungsgebühr, umzubuchen.
Mein Gespräch mit HC wird sicherlich erforderlich und hilfreich sein, jedoch hätte ich gerne im Vorfeld Eure Expertenmeinung.
Lieben Dank
Heiko