• ginus
    geschrieben 1374854412000

Doch, empfinde ich ebenso wie LexiLexi als gute Leistung des Reiseleiters, aber im Eigeninteresse   ;) !

Für sich und seinen Auftraggeber einen (fast) Freifahrtschein ausgestellt und den Urlauber vor Ort ruhig- und hinterher kaltgestellt zu haben. Aber, lohnt sich das für den RV eigentlich, hinterher die ganze Bearbeitung und das Rumgeschreibsel. Kann er sich nicht wiederum von seinem Subunternehmer für die Beeinträchtigungen seiner Kunden etwas zurückholen?

Die anderslautende Beratung vor Ort um nicht zu sagen Intension einen Umzug zu unterlassen und die mündliche Deutung der Bedeutung den Urlaubern ggü., müsste erst einmal nachweisbar sein und ggf. von einem deutschen Gericht auch mitgegangen werden.

Machen die das dort immer so frage ich mich genauso wie LexiLexi?

Hat denn 1-2 fly eigene Reiseleiter-Mitarbeiter dort vor Ort? Ich denke doch nein, wer hat das denn heute schon noch (schade, früher ging das irgendwie besser). Es wird wohl eine der üblichen, sattsam bekannten Incoming-Agenturen gewesen sein? Ob uns/mir da die TO noch aufhellende Hinweise dazu geben kann/will.

Die genaue Abfassung dieses Schadensformulars würde mich schon interessieren, wenn es damit gelang kaethi1988 zunächst vom Gegenteiligen des tatsächlich Quittierten zu überzeugen.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • kaethi1988
    geschrieben 1375054082000

Hi,

erstmal Danke für eure Antworten.

Habe mich nun nochmal an den RV schriftlich gewendet und bin mal gespannt was raus kommt. Ich werde euch berichten.

Ich weiß nicht, ob jemand das Gespräch mitbekommen hat. Es standen weitere Gäste in der Nähe, aber ob die zugehört haben weiß ich nicht. Und Namen habe ich auch nicht.

Nein, habe schon öfters über 1-2-Fly gebucht. Trotzdem werde ich mir beim nächsten Urlaub auch andere RV anschauen.

Ja, das mit dem Reklamationen ist sowas...aber wie gesagt, war ja meine erste. Bei Dingen wie schlechtem Essen usw. würde ich auch nicht so schnell reklamieren, da dies ja alles nicht richtig messbar ist. Da könnte ich auch verstehen, dass ein RV die Reklamation so nicht hin nimmt. Aber bei Baulärm ist es ja irgendwo messbar und nachvollziehbar. Haben ja nur 2 Wochen vor Urlaubsantritt gebucht, wäre uns da der Mangel bekannt gewesen, hätten wir uns für ein anderes Hotel entschieden.

• kaethi1988
    geschrieben 1375054268000

Mal noch kurz eine andere Frage:

Ihr antwortet immer so schnell....wo sehe ich denn, wenn jemand auf den Beitrag geantwortet hat? Bekomme nichts angezeigt, aus anderen Foren kenne ich es so, dass auf der Startseite ein Symbol erscheint.

• bernhard707
    geschrieben 1375058955000

Meine Meinung, du kannst zwar nochmal mit einer sachlichen Schilderung der Aussage des RL zum Umzug und dem Zustandekommen der Formulierung auf dem Beschwerdeformular versuchen an eine kulante Lösung zu appellieren, ansonsten hake es als Lebenserfahrung ab.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Brigitte
    geschrieben 1375081789000

kaethi1988:....wo sehe ich denn, wenn jemand auf den Beitrag geantwortet hat?

nirgends - so etwas gibt es hier leider nicht.

Du kannst einzig unter Deinem Profil Deine Beiträge anklicken und schaun, ob jemand was geantwortet hat. Aber so Blinklichter von wegen - Neue Nachrichten ect ... gibt es nicht. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1375114465000

Tja, dann würde ich mal sagen, hat sich der RV mit so einem RL wohl ins Knie geschossen, wenn er sich jetzt stur stellt, weil er damit wohl einen bislang (so wie ich das verstanden habe) regelmäßigen Kunden vergrault.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • ginus
    geschrieben 1375130458000

Tja Alfred Tetzlaff,

so ist das halt. Im ersten Moment des Triumpfes mal wieder jemandes Anliegen abgebügelt zu haben werden eben leicht die Kollateralschäden für seinen eigenen Auftraggeber oder Arbeitgeber (ich weiß es immer noch nicht was zutrifft) vergessen.

Aber seien wir mal ehrlich, konsequentes Handeln ist der meisten Menschen Ding dann doch nicht ;) ! Wovor sollten sich also Reiseleiter so schrecklich fürchten?

Mit 1 % Wahrscheinlichkeitsgehalt könnte man auch noch annehmen, dass das Häkchen bei "Umzug abgelehnt " ein Versehen und nicht Absicht war. In letzter Konsequenz ändert das aber für kaethi1988 nichts.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • kaethi1988
    geschrieben 1375547987000

Naja, ich warte jetzt mal ab. Und wenn es was Neues gibt, schreibe ich es nochmal kurz...

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1375550075000

...kurz OT:

Natürlich sieht man, wenn neue Beiträge in dem Thread verfaßt wurden (2 Sprechblasen). Einfach mal in dem Forum die Liste ansehen, da sind die unterschiedlichen Symbole auch erläutert (s. u.)... :p ;)

• Reisefan82
    geschrieben 1375882114000

Hallo Zusammen,

ich bin im September auch im Riu Waikiki.

Wie sieht es denn aktuell bzw bis dahin (sofern absehbar) aus mit dem Baulärm?

Ist die Baustelle noch in vollem Gange?

Habe als Kundenwunsch "Zimmer mit Poolblick" angegeben, das sollte dann ja

die entgegengesetzte Richtung zur Baustelle sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich weiß natürlich, dass solche Wünsche nicht verbindlich sind.

Danke für Eure Antworten.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!