• privacy
    geschrieben 1287068149000

Hallo Gabriela,

kann dir mit den unangenehmen Folgen nicht ganz folgen ;)

Wenn es "nur" ein Zimmerschlüssel ist, steht der selbst bei einem teuren Schliess-System des Hotels an unterster Stelle. Dafür braucht kein Masterkey ausgetauscht werden. Oder was hattest Du so für Gedanken?

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1287068766000

Hallo privacy:

korrekt was du in diesem Zusammenhang bemängelst, habe dabei zu sehr an Situationen einer Hausgemeinschaft in Deutschand gedacht. Aber es war ja auch nur eine allgemeine Behauptung.

Gruss Gabriela

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1287068970000

mit 5€ Mehrbeitrag in der Privathaftpflicht kann ich getrost Schlüssel verlieren...... :p

• meckerer
    geschrieben 1287069121000

@daggy1 sagte:

Den Tip, Kontakt mit der Hausratsversicherung aufzunehmen, halte ich auch für gut, vor allem, weil du Anzeige erstattet hast und somit belegen kannst, dass der Diebstahl kein Fake ist. Das hängt natürlich auch vom Umfang deiner Police ab.

wenn man weiss wie oft gewiefte urlauber die polizei für eine anzeige belästigen, ohne dass überhaupt etwas abhanden gekommen ist, dann versteht man auch, dass die versicherungen mehr überprüfungspersonal als sonstige angestellte beschäftigen. auch hier wie über im urlaub - die einen wollen einfach alles für billig - reichts dann doch nicht muss noch ein diebstahl herhalten um die kasse aufzubessern... was aber nicht heissen soll in paris sei es so geschehen.

Meckern tue ich wenn es was zu meckern gibt!
  • chriwi
    geschrieben 1287076019000

@gabriela_maier sagte:

Einen Zimmerschlüssel zu verlieren kann sehr unangenehme ( kostspielige ) Folgen haben, vor allen Dingen, wenn anempfohlen wird, den Schlüssel bei Verlassen des Hotels an der Rezeption abzugeben.

Ich bin diese Vorgehensweise aber gewohnt. Ich nehm täglich meinen Haustürschlüssel mit, und geb ihn nicht beim Hausmeister ab. Und es kam noch nie vor, dass ich ihn verloren hätte oder dass man ihn mir geklaut hat.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1287076618000

@gastwirt:

na dann verlier 3mal in 2 Jahren in einem Komplex mit 80 Wohnungen z. B. in München deinen kombinierten Haustür-/Wohnungsschlüssel. Könnte ja passieren, aber dann bist du mit € 5.-- nicht mehr dabei. Wetten ?

Gruss Gabriela

• privacy
    geschrieben 1287077415000

Er meinte ja auch die jährliche Prämie, sind dann schon 10 Euro ;)

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Lexilexi
    geschrieben 1287094552000

@gastwirt sagte:

mit 5€ Mehrbeitrag in der Privathaftpflicht kann ich getrost Schlüssel verlieren...... :p

:frowning:  das kostet dich mehrbeitrag?

in den meisten produkten bedingungsgemäß versichert.

zumal deine privathaftpflichtvers. ja beitragsfrei in der betriebshaftpflichtvers. enthalten sein sollte.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1287094741000

@gabriela_maier sagte:

@gastwirt:

na dann verlier 3mal in 2 Jahren in einem Komplex mit 80 Wohnungen z. B. in München deinen kombinierten Haustür-/Wohnungsschlüssel. Könnte ja passieren, aber dann bist du mit € 5.-- nicht mehr dabei. Wetten ?

Gruss Gabriela

entweder es kostet mehrbeitrag, es einzuschließen, oder nicht.

wenn die schadenquote auffällig wird, wirst du entweder heraus geschmissen oder aber es wird für die zukunft für solche schäden ein selbstebhalt vereinbart.

unser kunde neulich hatte den dritten schaden gemeldet(in 3 jahren). und das war jeweils ein schlüssel einer schließanlage für ca. 1.800 eur.

wurde anstandslos bezahlt.

• Lexilexi
    geschrieben 1287094960000

@meckerer sagte:

wenn man weiss wie oft gewiefte urlauber die polizei für eine anzeige belästigen, ohne dass überhaupt etwas abhanden gekommen ist, dann versteht man auch, dass die versicherungen mehr überprüfungspersonal als sonstige angestellte beschäftigen. auch hier wie über im urlaub - die einen wollen einfach alles für billig - reichts dann doch nicht muss noch ein diebstahl herhalten um die kasse aufzubessern... was aber nicht heissen soll in paris sei es so geschehen.

so einfach ist das ja nun auch nicht.

einfacher diebstahl- nicht versichert

einbruch diebstahl-versichert

raub-versichert - es muß gefahr für leib und leben bestanden haben.

dann gehe doch bitte mal zur polizei und beschreibe jemanden, der dich beraubt hat, wenn es gar nicht stattgefunden hat :frowning:

trickdiebstahl- wie es in diesem fall vorliegen könnte, ist nur bei bestimmten produkten mitversichert und ist nicht gängig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!