Rücktransport nicht gewährleistet durch Reiseveranstalter bei Flughafenänderung

• Claudia86
    geschrieben 1499834029727

Mal den erhobenen Zeigefinger außen vor gelassen...

Ist es denn rechtlich tatächlich korrekt, dass der vertraglich vereinbarte Flughafen geändert wird und der Veranstalter nicht dafür sorgen muss, dass ich am eigentlichen Zielort (wie auch immer) ankomme? Ist dies nicht eine einseitige Vertragsänderung bzw. Nichterfüllung eines unterschriebenen und zugesicherten Vertrages?

Ich kenne das so, dass ein Bus gestellt wird und die Reisenden von ERF nach DRS gebracht werden. Oder eben die Zugverbindung gestellt wird, etc.?

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • vonschmeling
    geschrieben 1499843473983

Doch Claudia86, das ist so.

Deshalb schrieb ich ja, sich auf Mittellosigkeit zu berufen sei nicht die beste (strategische) Argumentation gewesen, man hätte auf Vertragserfüllung bestehen müssen und kundtun, dass man eine adäquate Beförderung verlangt.

Es geht nicht um den Anspruch an sich sondern um die Darlegung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Helmut133
    geschrieben 1523536676335 , zuletzt editiert von Sokrates

Ich weiß, dass das Thema ein wenig alt ist. Aber eine gute Antwort kann niemeandem schaden!

"Du kannst allerdings im Rahmen der VO(EG)261/04 Beschwerde führen gegen die Airline und eine Entschädigung von 400€ pro Ticket verlangen, wenn du mindestens 3h1min später am Zielflughafen warst als ursprünglich geplant und der Carrier EU basiert ist." wie schon vonschmeling gesagt hat. 

Daher benutze ich den Dienst der Ambluanzflug-Zentrale für einen Rücktransport und xx Editiert! xx! Ihr Dienst ist einfach hervorragend und ich kann sie jedem Empfehlen. Sind weltweit einsetzbar und man kann kostenlos Hilfe anfordern. Mehr Infos kannst du auf ihre Homepage bekommen! :smile:

LG

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1523542213409 , zuletzt editiert von Sokrates

@Helmut133

Es handelt sich nicht um einen Krankentransport - somit ist Dein Hinweis auf einen solchen zu Werbezwecken unnötig und wurde entfernt!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!