• Soundcraft
    geschrieben 1223945700000

Viele dank für eure Antworten!

Besonders an dich Erika - nun blicke ich dem Ganzen auch ein wenig

beruhigter und vor allem ein wenig schlauer entgegen.

Achja, und vielen Dank für die Urlaubswünsche! :kuesse:

@ Wombel: Das steht noch garnicht so genau fest - auf jeden Fall geht's nach Palma damit Strand & Schinkenstraße schnell erreichbar sind.

Bisher habe ich nur Cala Millor an der Ostküste kennen gelernt - nun solls auch mal ein wenig Richtung "Touristenhauptstadt" gehen. ;)

Wenn du (oder auch wer anders) dort ein schickes, zentral gelegenes Hotel (3 - 4 Sterne, Außenpool, schöne Zimmer) kennst wäre ich für Empfehlungen auch sehr dankbar.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1224159657000

So etwas ähnliches gab es vor kurzem schon einmal. Ich würde das - vorsichtshalber - einmal durchlesen, vor allem die Komentare die sich auf Spanien und das dort gültige Gesetz beziehen.

>>> HIER ZUM NACHLESEN <<<

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Dylan
    geschrieben 1224177164000

Sex:

In Spanien gibt es keine bestimmten Vorschriften, weil kein Jugendschutzgesetz existiert wie in Deutschland. Bei Sex am Strand droht eine drastische Strafe bis zu 75'000 Euro.

Alkohol:

Erst wenn du 18 bist, darfst du Alkohol kaufen bzw. trinken.

>Hier< noch ein informativer Link.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Agapanthus
    geschrieben 1224177840000

@Dylan

Selbstverständlich gibt es in Spanien ein "Schutzalter", d.h. eine Alterslimite unter der (auch einvernehmliche) sexuelle Kontakte illegal sind. Das Schutzalter in Spanien ist jedoch mit 13 Jahren sehr tief.

Es nervt etwas, wenn hier manchmal der Eindruck erweckt wird, nur in Deutschland gäbe es gesetzliche Regelungen und in den übrigen Ländern herrsche ein völlig gesetzloser Zustand.... Nach den Ausführungen von Dylan dürfte also ein 80-jähriger in Spanien mit einer fünfjährigen ins Hotelzimmer!!!

Bernat hat in seinem Beitrag zudem darauf hingewiesen, dass Spanien gesetzliche Regelungen eingeführt hat, um die Situation der Frauen zu verbessern*. Leider hat man mit diesen Gesetzen etwas über das Ziel hinausgeschossen und die nun bestehenden Regelungen können (von Frauen) auch missbräulich benutzt werden. D.h. die Ehefrau oder Partnerin kann mit blosen Behauptungen den Ehemann relativ leicht ins Gefägnis bringen. Ich denke Bernat wollte auf diesen Umstand hinweisen

*Eine Verbesserung der Situation war auch prinzipiell notwendig, hört man doch immer wieder von x-Fällen von Frauen, die durch Ihren Mann umgebracht oder zumindest schwerst misshandelt wurden. Spanien ist dabei an der Spitze in Europa (leider) - und hier eigentlich ein ganz anderes Thema.

So, wir wollen den jungen Leuten aber die Ferien nicht verderben und hoffen, dass sie eine gute Zeit miteinander verbringen!

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • Bernat
    geschrieben 1224184024000

Wie "Agapanthus" richtig bemerkt, hat sich das spanische Gesetz IN DEN LETZTEN JAHREN GEÄNDERT. Der von "Dylan" verlinkte Auszug stammt aus dem Jahr 2004, und VIELES dort aufgeführtes trifft NICHT mehr zu.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Paul-UH
    geschrieben 1224336093000

Bin damals mit 16 alleine gereist und hatte auch eine "Mutti-Erlaubnis" dabei. Wollte jedoch keiner sehen...

• AngieBaby
    geschrieben 1224852599000

Ich war auch 16 !!!!!! Mein Freund war damals 19.Im Doppelzimmer...hui wie schmutzig.... ;) Wir waren in Lanzarote.Niemand hatte nach meiner 'Mutti-Erlaubnis' ;) gefragt die ich dabei hatte !Ich denke frage einfach noch mal im Reisebüro nach .ist ja bei mir schon 'ein paar' Tage her ;) .die erlabnis der Eltern kann man ja beglaubigen lassen! LG Angie P.S. Ich hingegen bin da strenger und würde es meiner Tochter nicht erlauben(Erfahrung macht den Meister)

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • Bernat
    geschrieben 1224872072000

@AngieBaby sagte:

Ich war auch 16 !!!!!! Mein Freund war damals 19.Im Doppelzimmer...hui wie schmutzig.... P.S. Ich hingegen bin da strenger und würde es meiner Tochter nicht erlauben(Erfahrung macht den Meister)

Diese heutigen 'Mamas' und Papas'...... wir verhalten uns unseren Kiddies (bzw. NICHT mehr ganz Kiddies) gegenüber eh nur 'SO' weil wir uns trotz 'galoppierendem Alzheimer' nur ZU gut daran erinnern was wir in diesem Alter so getrieben haben ... DAS IST UNFAIR !!

• AngieBaby
    geschrieben 1224939257000

Stimmt genau ;) ;) ;)

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • carstenW.
    geschrieben 1224948391000

@Bernat

naja, unfair würde ich nicht sagen. Jedoch die Zeiten ändern sich. Und drum herum nicht alles zum Positiven.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!