...da kann ich eine passende geschichte erzählen. Hatte einen netten urlaub mit einem großen reiseveranstalter aus hannover (3 buchstaben )- und bei mir das gleiche...
Habe gleich die Mängel bei der Reiseleitung gerügt (kein strom im zimmer, keine klimaanlage etc.) und dem Reiseleiter eine Mängelliste zukommen lassen! Der hat ganze 2 woche gebraucht um diese liste mir unterschrieben zurückzugeben; mal im Büro vergessen, mal im Auto liegen gelassen und nie das versprechen eingehalten, dass die liste am nächsten tag an der rezeption liegt! Geschweige sich um mich gekümmert! Trotzdem hat der Reiseveranstalter ein einsehen gehabt und hat mir für die Tage ohne Strom/Klimaanlage etc. eine Entschädigung gezahlt!
Schreib doch noch einmal der veranstalter an und schilder den dein problem! Das du nicht wusstest, dass du auf einen Wechsel BESTEN MUSS- du dachtest einfach, der Reiseleiter kümmert sich um dein Anliegen- aber von dem hast du ja nichts mehr gehört (oder?)!
PS: habe mir den katalogtext von alltours auf der zunge zergehen lassen:
1.Klimaanlage: du hast keinen Anspruch da im Katalog steht, Speisesaal klimatisierBAR! es ist also möglich, aber der Hotelier kann nach eigenem Ermessen die Klimaanlage an-oder ausschalten!
2.Strand, wenig Chancen auf Erfolg. Es steht im Text: Hotel liegt am Meer, Strand 400m... man hat damit keinen anspruch auf einen strand vor der Tür. im Katalog-Deutsch wir "am meer" auch mit "auf klippen", oder "an der (steil-)küste" übersetzt...
3.Fitneßraum: gute chancen, da der im katalogtext angepriesen wird! allerdings reichen schon Hanteln und Springseil aus, um einen Fitneßraum einzurichten!