Hi,
ich und zwei Kumpels haben am Freitag (vor 1 Woche) eine Reise zum Goldstrand im Reisebüro uns optionieren lassen. Da mein Kumpel noch bei seiner Arbeit nachfragen wollte, brauchten wir noch etwas Zeit um endgültig zu buchen, somit hat die Frau im Reisebüro uns gesagt, dass sie die Optionierung bis Mittwoch verlängert.
Wir kamen schon Dienstag und wollten dann buchten, allerdings ist uns dann aufgefallen, dass die Reise nicht in den Ferien ist sondern 2 Tage länger. Obwohl die Frau uns gesagt hat es sei in den Ferien. Nagut wir haben ja noch nichts gebucht, dann haben wir uns eben zum gleichen Ort eine 2 Tage kürzere Reise herausgesucht. Es wurde auch gebucht und fertig war es. Ein Kumpel musste absagen und somit haben wir einen anderen Kollegen noch mitgenommen, aber es wurde ja nichts an einer gebuchten Reise geändert, alles war ja nur auf Option.
Plötzlich bekommen wir Samstag einen Brief von 400€ Storno Kosten und dazu noch Extra Gebühren wegen eine Namensänderung für die Reise.
Wir haben aber nichts gebucht nur optieneren lassen und die Reiseverkäuferin hat uns auch klar gesagt, wir hätten Zeit uns das zu überlegen es wäre ja nur eine Option, da kann man sich ja ohne Probleme noch gegen entscheiden.
Ich schätze die Dame hat anstatt die Optionierung zu verlängern auf (Mittwoch) sie gebucht.
Was sollen wir da jetzt machen? Was sagt unser Reiserecht dazu?
Die Verkäuferin hätte ja uns darauf hinweisen müssen. Zu der Optionierung wurde klar gesagt, dass es noch nichts kostet egal wie wir uns entscheiden und bei der Namensänderung wurde auch nur gesagt klar kein Problem genauso wie dann klar wurde , dass die 1. Reise zu lange ist, sagte man auch nur ist ok war ja nur Optioniert.
Entweder haben die einen bösen Fehler dort gemacht, oder wollen uns verarschen.
Danke für die Antworten!