• Stefanie145
    geschrieben 1269192577000

Hallo,

ich würde empfehlen, gleich Montag Kontakt zum Reisebüro aufnehmen.

Als ich vor 2 Jahren noch mal kurzfristig im Reisebüro war um evtl. nochmal wegzufliegen, hatte die Mitarbeiterin auch alles mögliche geschaut etc. Irgendwann hatte sie dann ein Angebot, welches mir gut gefiel und der Preis den sie mir nannte war auch in Ordnung. Ich hatte dann mündliche meine Zustimmung gegeben.

Sie Mitarbeiterin machte dann auch soweit alles fertig und druckte den Vertrag aus, den ich dann nur noch unterschreiben musste. Als wir den "Vertrag" dann nochmal durchgegangen sind, war der Preis doppelt so hoch. Vermutlich bei den vielen Angeboten raussuchen ist irgendwann rausgeflogen, dass ich alleine in den Urlaub wollte und sie hatte das Angebot für 2 Personen.

In der Zwischenzeit war die Reise per EDV jedoch schon beim Veranstalter gebucht, dafür war die Unterschrift nicht notwendig. Es war dann einiges Hin- und Her. Stornogebühren oder ähnliches musste ich dann aber nicht zahlen.

Evtl. ist bei euch ja auch etwas ähnliches passiert.

• zugvogel123
    geschrieben 1269193376000

Hallo nochmal,

habt Ihr die Option unterschrieben und damit auch den Hinweis, wann diese Option zur Festbuchung wird? Dann könnte es schwierig werden.

Bei uns im Reisebüro lassen wir die Optionen nicht unterschreiben, sondern erst dann, wenn der Kunde VERBINDLICH zusagt. Somit hat der Kunde bei uns KEIN Risiko. Wenn mir eine Option versehentlich fest wird, muss ich mich mit dem jeweiligen Veranstalter auseinander setzen, nicht mein Kunde.

Schnell Morgen regeln!

Gruß, Renate

• max00000007
    geschrieben 1269194541000

Ja es wurde etwas unterschrieben, also von einem Kollegen von mir, aber uns wurde gesagt es sei nur als Bestätigung für die Option, da sei nichts festes erst bei Reiseabschluss würde man uns was festes geben was nochmals unterschrieben werden muss. So war es dann auch mit der 7-Tage Reise.

Wird morgen direkt geregelt, da bin ich mal gespannt.

Ich schätze mal ganz stark, dass die Verkäuferin die Option einfach vergessen hat zu verlängern.

Allerdings wussten sie noch von  uns, da die zweite Verkäuferin am Dienstag Abend noch sagte, Hi ihr seit die Jungs mit der Option für Goldstrand, meine Kollegin hat schon Feierabend ich regel das für euch.

Deshalb scheinen die ja zumindestens davon gewusst zu haben, das es erstmal nur eine OPTION ist.

• max00000007
    geschrieben 1269377959000

So, sie haben ihren Fehler erkannt und haben nun alles wieder geregelt.

Da scheint jemand wirklich die Option anstatt zu verlängern, gebucht zu haben.

Naja Entschädigung oder ähnliches gab es nicht ;)

Wenigstens müssen wir nichts obendrauf zahlen.

• carsten79
    geschrieben 1269384341000

Entschädigung? Wofür denn?

Aber gut, wenn es sich geklärt hat und es für euch befriedigend ausgeht.

• anika1412
    geschrieben 1269436645000

Die werden ja automatisch fest.

Wurde bestimmt einfach vergessen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!