Liebes Forum, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe letzte Woche kurzfristg eine Kreuzfahrt gebucht.
Die entsprechende Reisebestätigung ist mir schriflich zugangen.
Die Reise wurde mit Kreditcarte bezahlt und am gleichen Tag wurde das Geld abgebucht. Separat habe ich separat die entsprechenden Zubringerflüge gebucht.
Da der Reisebeginn recht kurzfristig war habe ich mehrmals den Kundenservice gebeten mir die Reisedokumente zu schicken.
Drei Tage vor Reisebeginn erhalte ich die Nachricht, das die Reise vom Reiseveranstalter "kostenlos storniert" wird, da die Reederei dem Veranstalter die entsprechenden Kabinenkontingente nicht mehr zur Verfügung stellen kann.
Ein gleichwertiges Reiseangbot konnte mir der Reiseveranstalter nicht zur Verfügung stellen.
Dieser Buchungsfehler ist vom Reiseveranstalter zu verantworten.
Abgesehen vom Reisepreis sitze ich jetzt mir folgende Kosten entstanden:
Flugkosten und Schaden für nutzlos aufgewendete Urlaubszeit, da die Kündigung der Reise 72 Stunden vor Reisebeginn erfolgte. Vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich am besten vorgehen soll.