Hallo und guten Abend,
ende August in diesem Jahr wollten ich und mein Freund nach Tunesien reisen.
Wir haben über ein Reisebüro gebucht.
Tickets hatten wir nach erfolgreicher Anzahlung auch erhalten.
Der letzte Abschlag musste noch bezahlt werden. Am 21.08 war die Frist.
Ich habe am 21.08 mit einem Mitarbeiter vom Reiseveranstalter gesprochen, dass wir das Geld 1 Tag später einzahlen und wir als Bestätigung den Überweisungbeleg per Fax zusenden. Dieses wurde dann auch Planmäßig eingehalte.
10 Tage später sollte der Urlaub dann los gehen.
Wir mussten zum fast 2 Std entfernten Flughafen fahren.
Aber....wenn man in Urlaubsstimmung ist, ist das ja kein Problem...
Am Flughafen angekommen wurde wir nun überrascht.
Die Reise wurde am 26.08 vom Veranstalter storniert.
Nun standen wir da...keiner konnte uns weiter helfen. Die einzige möglichkeit war es
gewesen wieder Nachhause zu kommen und am nächsten Werktag das Reisebüro aufzusuchen. Die Damen von Reisebüro hat zwecks Stornierung nichts vom Veranstalter erhalten.
Nun haben wir ein Beschwerdebrief eingereicht.
Heute nach 6 Wochen, kam dann die Antwort, dass die Reise storniert wurde weil das Geld nicht rechtzeitig kam.
Jedoch haben wir weder eine Stornorechnung, Email, Anrufe sonstiges erhalten. Wir wurden über diese Stornierung nicht informiert.
Jetzt ist das ganze Geld weg (naja 160 Euro haben wir zurück bekommen von 1140Euro viel Geld für ein Junges paar)
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Es geht ja nicht nur darum das der Urlaub geplatzt worden ist sondern auch und mehr kosten die entstanden sind.
Hat einer ein Tipp ob ich noch was erreichen könnte?
Vielen Dank im Voraus