• Indira1968
    Dabei seit: 1537177466031
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    geschrieben 1537178131325

    Guten Tag !

    Habe eine Ferienwohnung gebucht, und mich leider am Monat verdippt.

    IIn Kroatien angekommen der Schock, Vermieter wie vor Ort Mare Tours sofort geholfen und Casamundo angerufen wie storniert.

    Statt Casamundo kam Rechnung von Interholiday mit 80 Prozent Zahlung.

    So jetzt habe ich schriftlich das Vermieter wie Mare Tours keine Stornokosten verlangen null kömma null .

    WWarum darf Interholiday mein Geld einziehen und geben mir nichts zurück???

    AAnrufe wie bis jetzt 50 Emails keine Antwort und haben mein Geld ........

    WWer macht da bitte etwas um dieses zu stoppen?

    HHabe mittlerweile mehr kosten mit Telefonieren umd Zeitaufwand der unerträglichen ist !!!!!! BITTE um Hilfe .

    .....

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5690
    geschrieben 1537181798768 , zuletzt editiert von mkfpa

    Hier der entsprechende Absatz aus den AGB von Interholiday:

    "Dem Mieter bleibt es unbenommen, im Einzelfall nachzuweisen, dass die geltend gemachten Kosten nicht oder in wesentlich geringerem Umfang entstanden sind. Die Geltendmachung des konkreten Schadens bleibt ausdrücklich vorbehalten."

    Lasse dir daher vom Vermieter schriftlich bestätigen dass er keine Stornokosten verlangt und sende dies an den Vermittler Interholiday, mit der bitte um Stornierung der Rechnung.

    Zusätzlich informiere den Vermittler dass du vorbeugend auch eine Anfechtung wegen Irrtums, entsprechend BGB §119, anmeldest. Wobei du die Anfechtung so schnell wie möglich machen solltest, da dies unverzüglich erfolgen muss.

  • Indira1968
    Dabei seit: 1537177466031
    Beiträge: 7
    geschrieben 1537183063652

    Guten Tag!

    Vielen Dank für die rasche Antwort,

    Das heißt ich soll sie übers Gericht anzeigen ?

    Hab es schriftlich geschickt und ist nichts an Antwort gekommen.

    Ich soll dieses dazu schreiben und einen Rechtsanwalt kontaktieren?

    Wie soll ich zu so jemanden kommen?

    Lg

  • Indira1968
    Dabei seit: 1537177466031
    Beiträge: 7
    geschrieben 1537183457595

    IIch habe auch Stornierungsrechnung erhalten, von 80 Prozent zu zahlen....

    Und deswegen frage ich mich was soll das ? Es sind 464 Euro die sie kassieren wer bekommt das geld bitte ????

    Werde verrückt, kann man da nicht's gegen diese Menschen machen???

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
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    geschrieben 1537196779731

    Mit der Bestätigung des Vermieter, dass er keinen Ausfall in Rechnung stellt hast du den erforderlichen Nachweis der "geringeren" Kosten von 0€. Das solltest du Interholiday darlegen und dein Geld zurückverlangen. Setze eine Frist von 14 Tagen und kündige andernfalls rechtliche Schritte an.

    Ich würde dir trotzdem raten einen Anwalt hinzuzuziehen.

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Indira1968
    Dabei seit: 1537177466031
    Beiträge: 7
    geschrieben 1537258168165

    Danke für die Antwort ...

    HHabe ich schon gemacht und keine Antwort erhalten.

    Einfach gesagt eine schlimme Situation , lassen einem blöde sterben, warum tut dagegen niemand etwas ?

    Wollte dieses normal geregelt haben und nehmen Mein ganzes Geld? Wo gibt es so etwas BITTE??

  • HC-Mitglied985931
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    gesperrt
    geschrieben 1537265444583

    @indira1968 sagte:

    ...

    WWer macht da bitte etwas um dieses zu stoppen?

    ...

    warum tut dagegen niemand etwas ?

    ...

    Grundsätzlich Betroffene, in deren eigenem Interesse die Problemlösung liegt, aber es läßt sich sicherlich auch ein offenes Verbraucherschützerohr finden? :disappointed:

  • GanzuroiderMO
    Dabei seit: 1118361600000
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    geschrieben 1537266032667

    Hallo ,

    vielleicht kann die Verbraucherzentrale in der jeweiligen Stadt auch weiter helfen ....was man noch unternehmen kann ....

    mfg    GanzuroiderMo

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
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    geschrieben 1537273331778

    Erst mal tief durchatmen und ganz ruhig bleiben.

    Hast du Interholiday die schriftliche Bestätigung des Vermieters geschickt dass keine Stornierungskosten anfallen?

    Hast du den Erklärungsirrtum schriftlich an Interholiday geschickt?

    Musstest du für die Ferienwohnung zweimal bezahlen?

  • Indira1968
    Dabei seit: 1537177466031
    Beiträge: 7
    geschrieben 1537362903666

    Hallo,zusammen!

    Ich habe alles an Interholiday weiter geschickt niemand meldet sich !

    Nur Stornorechnung zugeschickt bekommen ich muss bezahlen Geld eingezogen obwohl ich auch angerufen habe.

    Meine kosten sind mittlerweile noch mehr geworden.

    Bin verzweifelt ... :-(

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