No show: keine Änderungen und darin liegt der Hase im Peffer ..
Teilstorno oder No show
-
geschrieben 1693255224669Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1694000335626
So , jetzt habe ich die no Show Rechnung bekommen und jetzt soll es keine Erstattung geben .
Hatte eigentlich gedacht der Drops ist gelutscht aber nix.
Mal sehen wie die Sache jetzt endet.
viele Grüße
simone
-
geschrieben 1694008848269
Ich sagte nur es wäre die preiswerteste Variante, von kostenlos war keine Rede.
Im Übrigen wäre man interessant die Höhe der Rechnung zu erfahren. Zudem gibt es durchaus eine Spruchpraxis, nach der bei No-Show die Steuern und Gebühren erstattet werden müssen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1694014526561
Die 10 - 15 % Erstattung bei einem no Show ,
wurden von FTI genannt .
Wir haben 4 x 610,-€ gezahlt
1x 658,-€.
Es geht ja nur um einen relativ kleinen Betrag aber erst anbieten u dann sagen nein .
Mal sehen was die nächste Stelle antwortet.
-
geschrieben 1694020091232
Ach so, war an mir vorbeigegangen, dass FTI eine Erstattung angekündigt hatte.
Die Erstattung von Steuern und Gebühren wäre ohnehin Sache der Airline und nicht die des Veranstalters.
Offen gestanden kenne ich die Regelung 10-15% Erstattung bei No-Show nicht. Gewöhnlich verliert man zwar den gesamten Reisepreis aber das ist das kleinere Übel im Vergleich zu einem Storno und Neubuchung.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1694021597056 , zuletzt editiert von HABERLING
Das ist schon möglich das keine Erstattung erfolgt, wenn das DZ 1220.- € minus EZ 658.-€ macht 562.-€ davon 15% ergäbe 84,3 €. wenn der aktuelle Preis für ein EZ jetzt 84.-€ höher ist so gibt es keine Rückerstattung.
Bei Stornierung des halben DZ , 15% von 610.- = 91.-€. und Neubuchung EZ zum aktuellen Preis 562.- +84,3€ = 646,3€ - 91.-€ macht 555.3 € die du nach Stornierung und Neubuchung hättest zahlen müssen.
Das mit der Erstattung der Steuern u Gebühren geht nur bei nur Flug Buchung.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1694022480861
Ich verstehe nicht was du da vorrechnest?
Das DZ als EZ ist ja überhaupt nicht mehr anderweitig nutzbar für den Veranstalter, wie sollte da ein Anspruch bestehen? Nicht verbrauchtes F&B spielt bei der Berechnung nun mal keine Rolle.
Betreffend der Möglichkeiten zur Erstattung von Steuern und Gebühren erkundige dich bitte bei deiner Buchungsstelle. Die hat Einblick in Details deiner Buchung und kann das bewerten.
geschrieben 1694023981356 , zuletzt editiert von HABERLING
Sorry mein Denkfehler...
Bei Stornierung des DZ (3 Tage vor Abflug), 15% von 1220.- = 183.-€. Neubuchung EZ zum aktuellen Preis 562.- +84,3€ = 646,3€ - 183.-€ macht 463.3 € die du nach Stornierung und Neubuchung hättest zahlen müssen.
Bis Reiseantritt heißt so viel wie no Show.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1694079071718
Ich will ja keine Erbsen zählen verstehe es aber so, dass die Angaben den gesamten Reisepreis betreffen, also inklusive der Tickets.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.