• jo-joma
    geschrieben 1137783638000

Hallo,

wir hatten auch schon mal beschädigte Koffer.

Einmal bei "Germania", einmal Jahre später bei "Lufthansa".

In beiden Fällen haben wir uns schon am Flughafen an die Schadensmeldung-Stelle gewandt,dort wurde jeweils ein Protokoll aufgenommen.

Die Damen dort haben die Koffer begutachtet und sich von uns die ungefähren Anschaffungskosten nennen lassen.

Bei "Germania" war der Koffer so stark beschädigt, dass es sofort Bargeld gab- wieviel genau, weiß ich heute nicht mehr. Aber es hat definitiv für den Kauf eines neuen Koffers gereicht.

Bei dem Schadensfall "Lufthansa" handelte es sich um eine kleinere Beschädigung, welche -da der Koffer nagelneu war; es war "seine 1. Reise"!- so geregelt wurde, dass wir ein Schreiben bekamen, in welchem LH die Kostenübernahme zusagt.

Wir konnten dann dieses Schreiben bei dem Fachgeschäft, in dem wir den Koffer gekauft hatten, vorlegen und die Reparatur wurde erledigt. Rechnung ging an Lufthansa. Ich habe keine Ahnung, wie teuer das letztendlich war, aber seither fliegen wir immer mit diesem Teil und es ist prima!

Eigentlich alles total unproblematisch abgelaufen!

Die Leute in den Schadensbüros sind sehr effektiv und kundenfreundlich. :D

Gruß, jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • datstef
    geschrieben 1137799918000

ne bekannte hat in einem geschäft wo man koffer kaufen kann sich von denen ne bestätigung ausstellen lassen, daß der koffer irreparabel ist oder was es kosten würde wenn man den repariert und den zettel mit dem bericht vom flughafen an die airline geschickt .... - das hat funktioniert ...

*die welt ist voll von kleinen freuden - die kunst besteht nur darin, sie zu sehn*
  • mausela009
    geschrieben 1145834307000

ich habe von neckermann einen reisegutschein in höhe von 110 euro erhalten und von der versicherung einen scheck von 200 euro. da sag ich mal wird service groß geschrieben. hat zwar lange gedauert bis alles bearbeitet war aber dann waren wir zufrieden.

gruß ela

• Frank und Gabi
    geschrieben 1147187500000

Hallo,

bei einbem unserer Koffer ist mal eine Rolle abgebrochen. Wir sind dann in Geschäft gegangen, wo wir den Koffer gekauft hatten. Dort gab es ohne Kaufbeleg eine Ersatzrolle. Kundendient 1a, unseren nächsten Koffer haben wir etwas später dann auch dort gekauft. Auf 'ne Frage gehört 'ne Antwort.

Gabi und Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!