• ozgirl25
    geschrieben 1147124478000

Hallo,

also wenn ich mich nicht ganz täusche steht doch auf der Buchungsbestätigung von Öger Tours.

"Vorraussichtliche Flugzeiten, Fluggesellschaft und Fluggerät, vorbehaltlich Änderungen"

Also habt Ihr in diesem Fall keinerlei Möglichkeiten aus dem Reisevetrag zukommen... *SORRY* :? :? :? :?

Oder sehe ich da etwas falsch....???

• exodos
    geschrieben 1147125626000

Das siehst du vollkommen richtig.

• Anke1963
    geschrieben 1147194473000

Wir haben im Dezember eine Reise für 10 Personen Bremen-Antalya gebucht, wohnen in Hamburg. Gestern bekamen wir dann durch Zufall heraus, daß die Maschine von Bremen in Hamburg zwischenlandet und dann weiter nach Antalya fliegt. Meine sofortige Rücksprache mit dem Reisebüro ergab nur, daß wir zwar auch gerne in Hamburg zusteigen können, dann aber auch den kompletten Reisepreis für Hamburg berechnet bekommen, pro Familie ca. 800,-- € mehr. Da frag ich mich doch, ob die noch normal sind, die kommen eh in Hamburg runter, warum können da nicht einfach 10 Leute mehr einsteigen? Echter Irrsinn!!!

• sandy
    geschrieben 1147252720000

Hallo Anke,

verstehe, dass du dich darüber ärgerst. Aber seh es mal von einer anderen Seite: wir haben auch letztes Jahr eine weitere Anfahrt (2 Std.) zum Flughafen in Kauf genommen weil sich dadurch der Reisepreis drastisch verringerte (ging um ca. EUR 1.000,--), haben dann erfahren, dass der Flieger auf unserem Heimatflughafen Nürnberg (30 min. entfernt) zwischenlandet, auf Hin- und Rückflug! Uns wurde auf Nachfrage geantwortet, dass unsere Frage nach späterem Zustieg bzw. früherem Ausstieg in Nürnberg zwar verständlich sei, aber nicht genehmigt werden könnte da ansonsten die Passagiere die mehr gezahlt haben um ab Nürnberg zu fliegen benachteiligt wären. Klar, verständlich, würde ich mich auch ärgern an ihrer Stelle. Somit sind wir nach Leipzig gefahren und von dort mit Zwischenstop in Nürnberg nach Antalya geflogen. Im Urlaub stellte sich die Entscheidung als absolut richtig heraus. Denn die Passagiere LEizpzig und Nürnberg wurden ein paar Tage vor Rückflug auf 2 Maschinen aufgeteilt. Somit haben wir dann eh' direkt nach Leipzig zurückfliegen müssen. Und hätten bei Zustieg in Nürnberg beim Hinflug Probleme gehabt nach Hause zu kommen, ohne Auto am Flughafen und Mietwagenstationen nachts geschlossen.

Lass dir den Urlaub nicht vermiesen, genieße ihn, mit Flug ab Bremen.

Sandy

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1147254439000

Und warum habt Ihr dann ab Bremen gebucht? Weil es günstger war?!

Und die Preise gelten nun einmal immer ab Abflughafen ist immer so, denn oft ist die Strecke von A nach B teurer als die von A über B nach C, dass ist international so und absolut üblich, weil die Auslastung von A nach B eine Andrere ist als die von A nach C also wird der Teil von A nach B diskontiert um Flüge von A nach C günstiger anbieten zu können damit B nach C besser ausgelastet ist.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1147255564000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

... oft ist die Strecke von A nach B teurer als die von A über B nach C... weil die Auslastung von A nach B eine Andrere ist als die von A nach C also wird der Teil von A nach B diskontiert um Flüge von A nach C günstiger anbieten zu können damit B nach C besser ausgelastet ist.

hallo thorben,

ich habs dreimal gelesen und nicht kapiert, kannst du das bitte mal anders erklären ?

danke dir

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1147259306000

Ist schwer möglich, aber vielleicht hilf es wenn Du statt A Frankfurt statt B Amsterdam und statt C Kopenhagen einsetzt, oder jede andere Verbindung?

Der Preis von Frankfurt nach Amsterdam und von Amsterdam nach Kopenhagen ist viel teurer als der Preis von Frankfurt nach Kopenhagen obwohl man eigentlich trotzdem über Amsterdam fliegt....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1147273868000

Was der #gute* Torben in seiner schwer verständlichen Rhetorik erleutern wollte ist dies.

1. Der Abflughafen gibt den Preis vor, Bremen war wahrscheinlich günstiger, da hier die ferientermine anders sind als in HH, und dabei ist es unerheblich, ob der Flug nachträglich über HH fliegt oder nicht.

2. Steigt Ihr nun in HH ein, gilt der Preis für HH der höher ist wegen der Ferien.

Beispiel: Bremen Saison B // Hamburg Saison E

Saison B kostet 100.- //Saison E 300.- Diff. 200.- x 4 = 800.-

Ich hoffe, es ist jetzt klarer zu verstehen

Chiara

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1147278725000

@'Chiara Saluta' sagte:

Was der #gute* Torben in seiner schwer verständlichen Rhetorik erleutern wollte ist dies.

1. Der Abflughafen gibt den Preis vor, Bremen war wahrscheinlich günstiger, da hier die ferientermine anders sind als in HH, und dabei ist es unerheblich, ob der Flug nachträglich über HH fliegt oder nicht.

2. Steigt Ihr nun in HH ein, gilt der Preis für HH der höher ist wegen der Ferien.

Beispiel: Bremen Saison B // Hamburg Saison E

Saison B kostet 100.- //Saison E 300.- Diff. 200.- x 4 = 800.-

Ich hoffe, es ist jetzt klarer zu verstehen

Chiara

Das wollte der #gute* Thorben nicht sagen, aber es ist schön, wie Du Dich um mich sorgst :D

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1147282863000

gern geschehen :D

Gruss

Chiara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!