Daran würde nicht mal ansatzweise jemand bei Deinen sehr informativen Hilfestellungen in diesem Forum denken
Tjaereborg akzeptiert Reisemängel nicht.. hilfe!!
-
geschrieben 1288547220000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1288690035000
Also zu beginn war ich ja echt begeistert, dass so schnell so viele Infos hier kommen. Doch die letzten drei Seiten sind nur noch gelaber. Sorry.
Meine Frage war, wie ich nun reagieren soll.... und bekomme aussagen wie: Flieg nie auf die Kanaren / Balearen... kannst nicht erwarten dass deutsch gesprochen wird... bist wohl noch nicht weit rumgekommen....
Natürlich habe ich für mein alter schon viel gesehen. Deswegen war ich auch grade von Teneriffa und Tjaereborg so enttäuscht.
Was sollen aussagen wie: du hast eh nicht viel bezahlt... nichtmal den Wert eines Reifen vom Ferrari...
Was soll son mist?
Echt. Wer nichts zum Thema zu sagen hat, soll hier nichts schreiben.
Nochmal: Hotel scheisse... Tjareborg redet sich raus und sagt: "Hättest dich mehr beschweren müssen"
Frage: wie kann ich nun passend antworten?
-
geschrieben 1288695236000
@gastwirt sagte:
Was ich tun würde: Nochmal ein höfliches, aber SEHR DEUTLICHES Schreiben an den VA schicken, mit Auflistung aller als objektiv zu betrachtender Mängel. Fordern würde ich 30% des Reisepreises. Eine Frist zur Bearbeitung zu setzen, ist eh selbstverständlich. Verrechnungsscheck und keinen Reisegutschein einfordern.
Eine Klageandrohung mit dem Hinweis einer vorhandenen Rechtsschutzversicherung könnte die Wirkung unterstützen. Das ganze als Einschreiben mit Aushändigung gegen Unterschrift geschickt, dann weitersehn. Ist aber keine Rechtshilfe, sondern nur ein Tip zum Handeln.
Wenn dir dieser Rat nicht reicht? Bessere Tips wirst du kaum noch bekommen!
-
geschrieben 1288698203000
Für Deinen Ärger habe ich Verständnis, nur was erwartest Du ?
Wenn Du im Reiserechtforum liest, erkennst Du viele Schreiber die zu den gestellten Fragen fachlich fundierte Antworten schreiben.Sicherlich wirst Du erkannt haben wer auf Dein Problem fachlich eingegangen ist, deutlich geschrieben haben welche Erfolgsausichten Du in Deinem Fall erwarten kannst.
-
geschrieben 1288702732000
@ Gastwirt @ mannige
Ich bin ja dankbar für eure hilfe. Euch (und die, die mir helfen wollen) habe nicht wirklich angesprochen. Ich denke, jeder weiss wen ich meinte..
Ok. haken wir das mal ab. ich werde meine antwort zu tjaereborg schicken und euch dann auf dem laufenden Halten...
DANKE an meine kleinen Helferlein
-
geschrieben 1288704120000
......wünsche viel Erfolg
-
geschrieben 1288704363000
@Mariosl sagte:
.. ich werde meine antwort zu tjaereborg schicken und euch dann auf dem laufenden Halten...
ich wüsche dir viel glück und bin wirklich gespannt, was dabei heraus kommt.
mich würde aber auch interessieren, was genau du in deinem schreiben erwähnst.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1288704443000
Deinen Ärger über Deine recht nachlässige Urlaubsbuchung, über Dich selbst wegen versäumten nachhaltigen Bestehen auf Abhilfe bei der Reiseleitung kann ich verstehen.
Nicht verstehen kann ich jedoch Dein Nachkarten mit teils sehr fragwürdigem Vokabular an User hier, die Dich durchaus realistisch auf Deine Erfolgsaussichten hingewiesen haben. Es ist alleine Dein Problem wenn Beiträge Deinen Vorstellungen nicht entsprochen haben.
Eine Rechtshilfe kannst Du in einem Forum nicht erwarten, es wäre auch nicht zulässig und dafür solltest Du ggfls. tatsächlich eine Rechtsanwalt konsultieren.
Ein Tipp noch für Dein mögliches Schreiben an Tjaereborg, vermeide unbedingt unsachliche Kommentare zum Personal des Hotels und der Reiseleitung, sondern liste einfach die relevanten Fakten auf.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1288770050000
Werde ich beachten... danke..