Hallo,
Ich bin zurück und muss sagen die ersten 5 Tage waren ein Traum.
Dieses Hotel kann ich nur empfehlen, fast alle Deutschen die dort waren hatten eigentlich ein Nachbar Hotel gebucht und waren Entäuscht. Deshalb haben sie vor Ort gegen mehrpreis um gebucht auf das Catalonia Gran Domenicus. Es ist idilysches Hotel in einen botanischer Garten mit einer ekzellenten Küche, dazu ein Top Animations Team. Auch bei Dauer Regen wird einen Dort nicht Langweilig, dazu ist der Strandabschnitt der schönste von ganz Bayahibe. Einzigste Manko das so wenige Deutsche dort sind, fast ausschliesslich Italienische/Spanische und Französische Gäste. Es ist jetzt auch eine Deutsche Tauchbasis im Hotel und so hoffe ich das es bal mehr deutsche für sich entdecken werden..
Nur mit dem Wetter hatten wir kein Glück, am 5 .ten Tag war der Strand verschmutz und voller Müll, die Angestellten schleppten Säckeweise die Gegenstände weg. Nebenan tobte ja in Haiti der Hurrikan Hanna und spülte alles an unser Ufer. Schuhe, Flaschen, Kleider und Holzpaletten...
Das Traumhafte Meer veränderte sich zu einer braunen Dreck Brühe mit Meterhohen Wellen, an Baden war da nicht dran zu denken. Dazu kam Daueregen und Wind böen so das der Strand und das Meer nicht nutzbar waren... Wir waren die letzten drei Tage nur im Zimmer oder an der Bar.
Leider konnten wir auch keine Ausflüge machen (Soana, Catalina) die beiden gebuchten Touren wurden wegen des Wetters gekanzelt.
Nun meine Frage??
Sollte ich dem Reiseveranstalter Neckermann mal eine Reklamation zukommen lassen da es uns immerhin 3 Tage nicht möglich war im Meer zu baden?
Vieleicht können wir ja einen Betrag zurück erstattet bekommen oder einen Reisegutschein?
Unmöglichkeit des Badens im Meer, verschmutzer Strand wird mit 10-20% gerechnet.
Oder haben wir das keine Chance wegen dem Hurrikan, höhere Gewalt????
PS: Die Fluggesellschaft Martinair bietete einen Tollen Boardservice, Jederzeit wieder