• chatizia
    geschrieben 1219171367000

Hallo.

mit Angst beobachte ich die Nachrichten. Es wird vermutet das der Sturm sich übers Meer verstärkt und dann zurück kehrt richtung Karibik...

Am Mittwoch gehts los, wir fliegen nach Punte Cana.

Falls der wirklich wiederkommt, kann man dann die Buchung stonieren ohne kosten?

Oder umbuchen?

Haben keine Reiserücktritt gemacht.

Oder sagt uns die Fluggesellschaft automatisch ab?

Wer weis da mehr??

Habe schon etwas Muffe saussen wenn der Zurückkommt

lg chatizia

PS: Jetzt verstehe ich auch das die Preis für Kuba jetzt so günstig sind ;(

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • elli47
    geschrieben 1219174221000

Ich würdr die Reise antreten.Sollte es zu gefählich werden,wird der Flug doch so wie so verschoben.

Also nur Mut,alles wird gut.Wünsche Euch einen schönen Urlaub.

LG elli :D

elly
  • iser
    geschrieben 1219174661000

Hallo!

Fay kommt nicht zurück :D Schau klick

Hurrikan center Miami

Schönen Urlaub

Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • chatizia
    geschrieben 1219175721000

Ich hoffe ihr habt alle recht..

Danke erstmal für eure Antworten. Aber wie ist es wenn wirklich einer zurück kehrt, lässt Neckermann die Touris hinfliegen?

lg chatizia

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • carstenW.
    geschrieben 1219178037000

hoffentlich wird alles gut, wir wollen auch in Kürze nach Punta Cana :frowning:

• Reisemarie
    geschrieben 1219185057000

Hallo,

solange das Auswärtige Amt keine Warnung ausspricht, wird es Flüge auch in bedrohte Gebiete geben.

Erst dann werden Flüge gestrichen bzw. bemühen sich die Reiseveranstalter, kurzfristig um eine andere Lösung bzw. ein alternatives Urlaubsgebiet.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • steviederdreher
    geschrieben 1219233460000

Wenn man in der Zeit die Karibik bucht,sollte man sich auch vor Augen halten,das da mal ein Hurrican kommt.Deswegen werden die Reisen ja auch so billig angeboten. :shock1:

Aber einen schönen Urlaub wünsche ich euch trotzdem. ;)

Stephan

• panguitch
    geschrieben 1219304747000

Der Hurrikan geht ja nicht über ganz Florida weg. Deshalb werden die Reiseveranstalter auch die Flüge nicht streichen. Hat man Hotels gebucht, wird man möglicherweise für einige Tage umgebucht. So habe ich es jetzt auch gelesen, dass Neckermann etc. das so gemacht haben (spiegel online). Die betroffenen Gebiete werden evakuiert und man fährt eben in andere Gebiete. Nicht dass das ein Vergnügen ist, aber es ist halt so. Wenn man in der Zeit bucht, sollte man damit rechnen.

Eine Kollegin meines Mannes (Amerikanerin) hat ein Condo auf Sanibel und war noch in einer Telefonkonferenz, verabschiedete sich: muß jetzt aufhören, der Strom wird bald abgestellt und wir müssen von der Insel runter. Sie war dann in Ft. Myers und nach 2 Tagen wieder zurück, da alles gut ablief.

Es wird ein schöner Urlaub werden!

Schöne Reise!
  • chatizia
    geschrieben 1220916447000

Hallo,

Ich bin zurück und muss sagen die ersten 5 Tage waren ein Traum.

Dieses Hotel kann ich nur empfehlen, fast alle Deutschen die dort waren hatten eigentlich ein Nachbar Hotel gebucht und waren Entäuscht. Deshalb haben sie vor Ort gegen mehrpreis um gebucht auf das Catalonia Gran Domenicus. Es ist idilysches Hotel in einen botanischer Garten mit einer ekzellenten Küche, dazu ein Top Animations Team. Auch bei Dauer Regen wird einen Dort nicht Langweilig, dazu ist der Strandabschnitt der schönste von ganz Bayahibe. Einzigste Manko das so wenige Deutsche dort sind, fast ausschliesslich Italienische/Spanische und Französische Gäste. Es ist jetzt auch eine Deutsche Tauchbasis im Hotel und so hoffe ich das es bal mehr deutsche für sich entdecken werden..

Nur mit dem Wetter hatten wir kein Glück, am 5 .ten Tag war der Strand verschmutz und voller Müll, die Angestellten schleppten Säckeweise die Gegenstände weg. Nebenan tobte ja in Haiti der Hurrikan Hanna und spülte alles an unser Ufer. Schuhe, Flaschen, Kleider und Holzpaletten...

Das Traumhafte Meer veränderte sich zu einer braunen Dreck Brühe mit Meterhohen Wellen, an Baden war da nicht dran zu denken. Dazu kam Daueregen und Wind böen so das der Strand und das Meer nicht nutzbar waren... Wir waren die letzten drei Tage nur im Zimmer oder an der Bar.

Leider konnten wir auch keine Ausflüge machen (Soana, Catalina) die beiden gebuchten Touren wurden wegen des Wetters gekanzelt.

Nun meine Frage?? :frowning:

Sollte ich dem Reiseveranstalter Neckermann mal eine Reklamation zukommen lassen da es uns immerhin 3 Tage nicht möglich war im Meer zu baden?

Vieleicht können wir ja einen Betrag zurück erstattet bekommen oder einen Reisegutschein?

Unmöglichkeit des Badens im Meer, verschmutzer Strand wird mit 10-20% gerechnet.

Oder haben wir das keine Chance wegen dem Hurrikan, höhere Gewalt????

PS: Die Fluggesellschaft Martinair bietete einen Tollen Boardservice, Jederzeit wieder

• CaptainJarek
    geschrieben 1220921226000

Du fährst mitten in der Hurrikan-Saison und fragst ernsthaft ob Du von Deinem Reiseveranstalter wegen der "Unmöglichkeit des Badens im Meer" einen Geldbetrag oder einen Reisegutschein erhältst :frowning:

Ich pack´s nicht! :?

VG

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!