• gerschdiene
    geschrieben 1226595714000

Danke nochmals für eure Antworten. Na viel Hoffnung macht ihr mir ja nicht. Ich wusste doch, dass diese Pauschalurlaube nichts für uns sind. Naja, zu spät. Das Anschreiben an den Reiseveranstalter (FTI) ist fertig. Es gibt noch mehr Gäste, die sich mit einem Anschreiben an den Reiseveranstalter Luft machen wollen, auch ohne Aussicht auf Erstattung o.Ä.

Ich habe extra nocheinmal nachgeschaut. Es war die beschreibung des Winterkataloges. Das Hotel heißt Fantasia und befindet sich in Kusadasi. Im Hotel gab man uns extra noch einen Zettel, auf dem die Speisezeiten und das All Inklusive Programme beschrieben waren. Auf diesem zettel standen dann auch die Sportmöglichkeiten (Paddelboot, Beachvolleyball, Windsurfen und Kanu). Man hat uns nicht darauf hingewiesen, dass das alles nicht statt findet.

Natürlich haben wir vom 02.11.-09.11.08 gebucht. Also wäre das Abendbrot, eine Übernachtung und ein Frühstück noch bezahlt gewesen. Auf einen Privattransfer per Taxi für 50,- Euro wollten wir verzichten. Dann lieber auf das Abendbrot verzichtet als 50,- Euro zum Fenster hinaus geworfen, da man eh nix erstattet bekommt.

• ADEgi
    geschrieben 1226597418000

Hallo,

die Reklamation wird keinesfalls vergebens sein, wenn auch vielleicht aus anderen Gründen, als Du meinst. Denn das fehlende Hallenbad ist ein klarer Mangel. Hierfür solltest Du eine Erstattung von 10 - 20 % des Tagespreises bekommen. je nachdem wie das Wetter sonst so war, und ob der vorhandene Außenpool nutzbar war, oder nicht.

Von den zitierten Sortarten lese ich allerdings in der aktuellen Online Beschreibung gar nichts. Sollte das also nur vom Hotel zugesichert worden sein, dann nützt Dir das wirklich nichts. Sollte allerdings die Beschreibung sich geändert haben, dann bringt das selbstverständlich etwas. Aber nur dann, wenn Du Dir diese Beschreibung auch ausgedruckt hast und einen entsprechenden Nachweis erbrigen kannst.

Lezten Endes bleibt noch die Flugverspätung beim Abflug. Hier kann ein technischer Defekt natürlich auftreten und der ist nicht Pauschalreiseabhängig. Die Versorgung über die Fluggesellschaft war ja sehr ordentlich. Den Rückflug kanntest Du ja schon und normalerweise hätte sich das ja auch in etwa ausgeglichen.

Zurückbekommen solltest Du hier schon etwas. Gerade weil es eine Pauschalreise ist. Denn wenn Du alles individuell gebucht hättest, wäre Dir auch nur die Möglichkeit geblieben das Hotel zu wechseln. Und ob ein Tag Suche nach einem anderen Hotel und Umzug besser gewesen wären wage ich zu bezweifeln.

Einfach etwas Pech gehabt.

Gruß

Berthold

• Plejadi
    geschrieben 1226599263000

@gerschdiene sagte:

. Ich wusste doch, dass diese Pauschalurlaube nichts für uns sind. Naja, zu spät. Das Anschreiben an den Reiseveranstalter (FTI) ist fertig.

An der Art des Urlaubs (Pauschalreise) liegt das nicht.

Wir sind seit ca. 15 Jahren pauschal unterwegs und haben noch niemals Probleme gehabt. Auch sind wir immer mit renomierten Fluggesellschaften geflogen (LTU, Condor, AB etc.), und hatten niemals eine Flugverschiebung. Vielleicht liegt es am Preis? Sunexpress und andere Flieger in Verbindung mit günstigen Urlaub in der Türkei - da habe ich schon sehr häufig von diesen Problemen gehört. Besonders viel Negatives über den Transfer und Flugverschiebungen.

Ihr hattet einfach Pech, hake es ab und bucht das nächstemal etwas qualitativ besseres. Dann klappts auch mit der "Pauschalreise".

Im übrigen stehen im "Rückflugordner" immer mind 2 Tage vorher die Abholzeiten, da hätte man diese frühe Zeit des Abgeholtwerdens ersehen können und daraufhin essenstechnisch planen können................

LG

Plejadi

• ADEgi
    geschrieben 1226600662000

@Plejadi sagte:

Auch sind wir immer mit renomierten Fluggesellschaften geflogen (LTU, Condor, AB etc.), und hatten niemals eine Flugverschiebung. Vielleicht liegt es am Preis? Sunexpress und andere Flieger in Verbindung mit günstigen Urlaub in der Türkei - da habe ich schon sehr häufig von diesen Problemen gehört.

Nur soviel dazu:

Sun Express ist eine Tochtergesellschaft der Condor und der Turkish Airlines. Sie gehört also zwei sehr renomierten Gesellschaften von denen Du eine ausdrücklich in Deinem Posting erwähnst.

Jeden weiteren Kommentar spare ich mir hierzu.

Gruß

Berthold

• privacy
    geschrieben 1226612001000

@ADEgi

Deine Info ist nicht auf dem aktuellen Stand.

Sun Express AS war ein Gemeinschaftsunternehmen von Condor und Türkish Airlines. Nach dem Verkauf der Condor hat die Lufthansa die Anteile von Condor übernommen und hält jetzt damit direkt 50 Prozent der Anteile.

Gegründet wurde das Unternehmen 1989 von Lufthanse und Turkish Airlines.

Viele Grüße

privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • ADEgi
    geschrieben 1226617562000

Hallo privacy,

ich dachte es wäre umgekehrt gewesen. Erst LH, dann DE. Spielt hierfür aber eigentlich keine Rolle, sondern macht den kritisierten Kommentar nur noch unsinniger.

Aber danke für die Info.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!