Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr uns weiter helfen.
Am 02.11.2008 sollte unser Türkei-Urlaub beginnen.
Und so begaben wir uns nach Berlin-Schönefeld, wo unser Flieger um 3:40 Uhr nach Izmir starten sollte. Jedoch hatte unser Flugzeug einen technischen Defekt. Die Airline Sunexpress hat uns zwar in ein Berliner Hotel gebracht (Ankunft dort 6 Uhr), aber der Flug ging erst 14:00 Uhr. Ankunft in Izmir 17:45 Uhr (Ortszeit). Dort mussten wir dann zu zweit (mein Mann und ich) mit unserem Gepäck auf einem Parkplatz am Flughafen warten, bis 1 Stunden später endlich ein weiteres Flugzeug landete und wir mit einigen Passagieren dieser Maschine um 19:45 Uhr in unser Hotel gebracht wurden. Ankunft im Hotel war dann 21:00 Uhr, obwohl wir eigentlich schon früh um 9 Uhr dort hätten sein können bzw. wenigstens 19 Uhr, wenn wir nicht noch hätten zwei Stunden auf dem Flughafen-Parkplatz warten müssen. Sprich uns fehlte ein ganzer Urlaubstag.
Weiter geht es mit den Hotelleistungen, welche im Katalog angepriesen wurden.
- Im gebuchten Hotel gibt es ein beheizbares Hallenbad.
Jedoch wurde am zweiten Tag nach unserer Ankunft dort gebaut und es war nicht nutzbar (6 Tage).
- Im gebuchten Hotel sollten Animation, Sport (Paddelboot, Beachvolleyball, Windsurfen und Kanu) und Spiel sowie abends Shows inklusive sein. Weder Animation, Sport, Spiel oder Shows wurden geboten. Außer wenn man unter Tischtennis und Billard Sport versteht, was ab dem 4 Tag unseres Aufenthaltes plötzlich nicht mehr gebührenfrei sein sollte.
Ausflüge in die Umgegend wurden von der Reiseleitung angeboten, allerdings nur unter der Bedingung, dass sich mindestens 8 Teilnehmer finden. Somit fand auch nur 1 Ausflug von möglichen 8 statt. Das ist ein wenig mager, auch wenn Nebensaison ist.
Wir hatten unseren Urlaub bis zum 09.11.2008 gebucht. Allerdings ging unser Flieger schon am 09.11.2008 um 00:40 Uhr, was vollkommen verständlich ist, da wir ja eigentlich schon den kompletten 02.11.2008 im Hotel hätten sein müssen. Verständlich ist also auch, dass wir keine Übernachtung mehr im Hotel und auch kein Frühstück hatten. Jedoch wurden wir schon um 19 Uhr vom Hotel abgeholt (ca. 1 Stunde Fahrzeit zum Flughafen, Ankunft 20:30 Uhr, da Wartezeiten vor anderem Hotel). Dies war viel zu zeitig. Erstens bekamen wir kein Abendessen mehr im Hotel und zweitens mussten wir sinnlos 2,5 Stunden auf dem Flughafen rumsitzen ohne adäquate Verpflegung (überteuerter Burger King mit einem Burger zur Auswahl ist eher keine Alternative, wenn man das Abendessen im Hotel ja eigentlich schon bezahlt hat). Auch in der Türkei genügt es 1,5 Stunden vor Abflug auf dem Flughafen zu sein.
Haben wir irgendwelche Chancen eine Erstattung vom Reiseveranstalter zu bekommen?
Wir sind für jeden Tipp dankbar!
Grüße gerschdiene