Tui ändert Hotelbeschreibung - wir haben aber nach einer anderen gebucht

• DomRepperin
    geschrieben 1197623059000

Hallo zusammen,

ich finde einige Beiträge hier ziemlich daneben.

Joanda13 fühlt sich von TUI hinters Licht geführt, weil die Versprechungen, die ihm/ihr im Frühbucherkatalog gemacht wurden und weswegen er/sie sich für diese Anlage entschieden hat, von TUI über den Haufen geworfen wurden, da die Internetbeschreibung für dieses Hotel kurzerhand geändert wurde und nun behauptet wird, die Anlage wäre nicht als besonders kinderfreundlich einzustufen.

Vor allem, wie kann man behaupten, dass es normal wäre, dass von sieben Restaurants in der Nebensaison nur zwei geöffnet haben? Darauf müssten Reisende, die diese Anlage in der Nebensaison buchen, explizit hingewiesen werden. Denn man kann nicht mit einer großen Anzahl Restaurants werben, wenn diese dann nicht zur Verfügung stehen.

Ich kann verstehen, dass er/sie die Reise storniert hat. Das hätte ich auch gemacht, wenn die Voraussetzungen sich plötzlich zum Nachteil ändern aber der Preis der gleiche bleibt.

LG DomRepperin

• boerot
    geschrieben 1197624040000

Muss denn ein Hotel gleich kinderUNfreundlich sein, wenn "EIN" Restaurant nicht besucht werden kann? Es stehen doch noch mehr Restaurants in der Anlage zur Verfügung.

Wir durften unsere Tochter in Abu Dhabi auch in zwei Locations nicht mit hinein nehmen. Das ging sogar erst ab 21. Und? Gehen wir halt in die anderen Restaurants. Es stehen doch meist mehrere zu Verfügung. Also ich sehe das nicht als Problem, und schon gar nicht würde ich mir meinen Urlaub deshalb vermiesen lassen. Und deshalb gleich stornieren? :frowning:

Naja, muss jeder selber wissen. Jeder hat halt andere Prioritäten.

LG :D

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • mirius
    geschrieben 1197625980000

@DomRepperin sagte:

Vor allem, wie kann man behaupten, dass es normal wäre, dass von sieben Restaurants in der Nebensaison nur zwei geöffnet haben? Darauf müssten Reisende, die diese Anlage in der Nebensaison buchen, explizit hingewiesen werden. Denn man kann nicht mit einer großen Anzahl Restaurants werben, wenn diese dann nicht zur Verfügung stehen.

Ich habe nicht behauptet, dass es normal wäre. Außerdem sind laut Tui-Katalog alle 7 A-la -Carte Restaurants gebührenpflichtig.

Ich glaub nicht, dass jemand, der AI gebucht hat alle 7 Restaurants besucht.

Und dass TUI im VorabKatalog angegeben hat, die Restaurants wären kostenlos kann ich mir auch nicht vorstellen.

Grüße Birgit

• CaptainJarek
    geschrieben 1197629397000

Im Katalog steht seit jeher:

"Im japanischen Restaurant Kinder erst ab 12 Jahren."

Da Kataloge sicherlich eine längere Vorlaufzeit haben als eine spontane Änderung der Internetseite, dürfte das also schon im Juni/Juli bekannt gewesen sein ( und ist ggf. überlesen worden ).

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • icepower
    geschrieben 1197636627000

@joanda13 sagte:

Galt als das Kinderfreundlichste Resort in der Türkei laut Tui

Wo steht das bei TUI?

@joanda13 sagte:

Mit 7 Restraurants.

Hast du den Hinweis zum grundsätzlich eingeschränkten Winterprogramm gelesen oder nur den Sommerkatalog?

@joanda13 sagte:

dass das japanische Lokal kostenpflichtig ist und zur Krönung wir jetzt bei TUI gelesen haben, dass man da nur mit Kindern ab 12 rein kann (Unsere kleine Tochter ist 6) habe wir storniert.

Unter kinderfreundlich verstehe ich auch, dass Teenager und Eltern in einem Restaurant Ruhe vor den kleinen "Quälgeistern" haben können. Die sitzen nämlich in der Hauptsaison in allen sechs anderen Restaurants!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • fogfog
    gesperrt
    geschrieben 1197638401000

hallo,

ich bin der meinung, wenn kinder unter 12 nicht in ein restaurant dürfen ist das schon o.k., weil die könnten ja stören!!

freundin - aber wer beschützt mich vor sabbernden 70 jährigen???

oder rollstuhlfahrern - oder behinderten - wenn ihr keine kinder im urlaub sehen wollt, bleibt zu hause im keller - ist für manche eh besser!!!!

volker

x
  • mirius
    geschrieben 1197639303000

@fogfog

Dein Beitrag ist sowas von daneben und sollte Dir eine Verwarnung durch die Administratoren einbringen.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1197639559000

@ fogfog

@Freundin sagte:

Das Kinder unter 12 nicht in jedes Restaurant der Anlage dürfen finde ich, persönlich sehr gut.

Sie schreibt nicht - nicht in ein Restaurant.

Unabhängig davon....

Wenn es 7 Restaurants gibt und eines davon Kinderfrei - ist das schlimm?

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1197639778000

@Sternedieb sagte:

Unabhängig davon....

Wenn es 7 Restaurants gibt und eines davon Kinderfrei - ist das schlimm?

Auf den ersten Blick nicht. Auf den zweiten schon. Hat mit Ausgrenzung und Diskriminierung zu tun. Sehs doch mal so, wenn ein Restaurant z.B. für Behinderte oder Frauen tabu wäre gäbs nen Aufschrei, werden Kinder nicht zugelassen ist das für viele "OK".

• torontomapleleafs
    geschrieben 1197640131000

Hallo

Vielleicht gibs auch einen ganz anderen Grund.

Vielleicht werden in diesem Japanischen Restaurant Tiere wie zum Beispiel Fische vor Den Augen der Gäste getötet.

Ich denke dann wäre es nur Vorbildlich wenn dort Kinder unter 12 Jahren nicht rein dürfen.

In Japanischen Restaurants sieht man manchmal eklige Sachen, das ist meine Meinung. :shock1:

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!