@Bulgarienfan: Das hatte ich so auch schon gelesen. Allerdings könnte es dann passieren, sollte die Sache vor Gericht gehen, dass ich der ultimativ Genatzte bin - nämlich dann, wenn entschieden wird, dass das Hotel gleichwertig ist. Schließlich geht es hier "nur" um einen Pool, und im Rechtsschutz bin ich nicht. Bei Plinze wäre das Ganze wohl kein Problem gewesen - ein Hotel in der Pampa ist auf keinen Fall gleichwertig.
Das aktuelle Angebot ist jetzt, dass uns für zwei Tage ein Mietwagen zur Verfügung gestellt wird. Mit Hartbleiben sind wir jetzt also mittlerweile von einem Hotel in einem Kaff über ein Hotel im richtigen Ort ohne Pool zu einem Hotel im richtigen Ort ohne Pool + Leihwagen gekommen.
Es ist wirklich ätzend, dass man ein Ar*** sein muss, um zu seinem Recht zu kommen. Das ist überhaupt nicht mein Ding, und ich bin mir sicher, dass andere Leute schon ganz andere Erfolge zu verzeichnen hätten...
Ach ja, das Problem mit dem neuen Hotel aus dem Katalog ist, dass der Veranstalter einfach nicht so viele Hotels in dem Ort hat. Und jetzt stornieren und umbuchen, das kann man vergessen. In unserem Budget findet man da nichts mehr...
edit: Das ist natürlich ein guter Tipp, sich vorher schon mal Hotels rauszusuchen, die man akzeptieren würde. Werden wir dann vorsichtshalber auch mal machen.