• daggy1
    geschrieben 1496348099730 , zuletzt editiert von daggy1

@Urmel49 sagte: ... Da ich aus gesundheitlichen Gründen (Knie und Rückenprobleme) die Airline Condor bewusst gebucht habe, bin ich mit der Änderung nicht einverstanden und widerspreche hiermit.

Kann man diese Reise auch kostenlos stornieren wie z.B Flughafenänderung usw.

Hast du bei Condor Specials gebucht wie XL-Seats oder Premium  (wobei ich nicht weiß, ob die von Condor auf deinem ursprünglich geplanten Flug nach Hurgada überhaupt angeboten wurden. Und XL-Seats mit gesundheitlichem Handicap gehen offiziell auch nicht, lol...) ???

Falls ja und falls dann  Avion Express keinen adäquaten Sitzkomfort deiner zusätzlich gebuchten und gezahlten Sitzklasse anbieten kann - dann kannst du m.E. höflich nach Alternativen fragen. Ohne Buchung solcher Extras - da hat man dir s.o. schon kompetente Antworten gegeben...

LG

Dagmar

• vonschmeling
    geschrieben 1496351421508

Besonders nett: "Widerspreche hiermit... "

Jau, und in China fällt direkt der **** Reis um!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hernadi
    geschrieben 1501158760926

Ich bin gestern zum ersten Mal mit Avion Express geflogen, von LPA nach MUC - meine Condor-Stammstrecke, die ich häufig fliege. Ich kann bestätigen, dass es eben nicht der gleiche Sitzkomfort ist. Die Sitze des gestern eingesetzten Airbus waren sehr dünn gepolstert, die Rückenlehne meinem Empfinden nach steinhart. Die Rückenlehne konnte NICHT verstellt werden. Man musste während des ganzen Fluges aufrecht sitzen und konnte sich nicht entspannen. Der Flug war angenehm. Das Multi-Kulti-Bordpersonal freundlich, doch ich fühlte mich nicht so wohl wie an Bord eines normalen Condor-Fluges. Neuerdings sind meiner Beobachtung nach Flüge "operated by Avion Express" (Wegpage Condor) auch günstiger, vermutlich, weil die Passagiere Condor-Maschinen (die teurer sind) bevorzugen. Insgesamt eine ungute Entwicklung bei Condor, wie ich persönlich finde und ich kann nur hoffen, dass die Flugsicherheit nicht darunter leidet, denn das gestern eingesetzte Fluggerät war nicht mehr das Neuste und rein subjektiv fühle ich mich an Bord einer "Normal-Condor" mit einem deutschen Flugkapitän einfach sicherer - auch wenn ich das jetzt nicht begründen kann.

• Herr_Reise
    geschrieben 1501161530645 , zuletzt editiert von Herr_Reise

Keine Sorge, die Sicherheit leidet darunter nicht und die Flugzeuge von Avion Express sind im Schnitt nicht älter als die von Condor selbst :wink:

Eine objektive Begründung für das am Ende beschriebene subjektive Gefühl wirst du daher auch nie finden können, die gibt es nämlich nicht.

• Hushy
    geschrieben 1501711225569

Meiner Tochter, Frau und mir hat das gleiche Schicksal von MUC nach Las Palmas ereilt. Das tolle war, wir wussten nichts davon. Alltours hat uns darüber nicht informiert. Neckermann tat dieses und hatte noch Aussage der Reisenden sogar eine kostenlose Stornierung angeboten. Es ist nur toll, wenn Condor selbst die Abfertigung nicht hinbekommt, obwohl man pünktlich da war. Es standen noch über hundert Menschen eine halbe Stunde vor Abflug am Check-in. Als man das bemerkte versuchte man es zu lösen. Resultat war totales Chaos. Ab durch Kontrolle und beim hinrennen fällt auf Avion Express. Am Schalter wurde nicht mal drauf hingewiesen. Richtig toll ist es, wenn man eine Frau mit Flugangst hat, die sie immer versucht zu überwinden und dann kommt litauische Maschine, Alter hin oder her. Es geht um die Wartung. Und ich glaube nicht das Condor die Maschinen wartet. Zur Krönung keine deutsche Besatzung. Nur ein Kapitän kein Co Pilot. Bzw ein Steward der als Co Pilot zwischendurch fungierte und ab und zu im Cockpit verschwand. Bus zum Start war die Cockpit Tür geöffnet. Kapitän zu sehen aber kein Co Pilot. Die Stewards wirkten eher wie als hätte Kollege seine Freunde gefragt, ob diese Zeit hätten im Flugzeug zu bedienen. Wer da vom gleichen Service spricht wie bei Normal Condor ist noch nie normal Condor geflogen oder nicht Avion. Ausstattung des A320 entspricht nicht im entfernsten des A321 mit dem wir normal fliegen. Das war eine bodenlose Frechheit. Wenn schon subunternehmer dann gleicher Service und deutsche Crew. Hatten extra mehr bezahlt um eben nicht mit ner lowcost Airline aus dem Ostblock zu fliegen, welches nur ein Spiel für die Milliardäre aus dem Osten ist. Also wer hier avion express mit Condor gleich stellt sollte msl mit beiden fliegen. Da rechne ich es Air Berlin hoch an, das die dann einfach sagen wir haben keine Maschinen, anstatt eine lowcost von sonst wo her nehmen. Bald fliegt MSN bei Condor wahrscheinlich noch mit Ghana express sofern diese die Zulassung für Europa haben. Es geht nicht um den Namen sondern um die Wartung bei Flugzeugen und der Crew und da gibt es Unterschiede in Deutschland und im Ostblock wie ich es jetzt selbst erfahren habe.

• vonschmeling
    geschrieben 1501745438497

Du schreibst hier im Unterforum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen", diese Aspekte sind geklärt: Das Einsetzen von Partnerairlines ist rechtens.

Außerdem möchtest du glauben machen, Avion Express habe euch mit einem Seelenverkäufer und "Aushilfspiloten", der zwischendurch in der Kabine gewirkt hat, geflogen? Du bestreitest, Avion Express habe die nötigen Voraussetzungen für einen Flugbetrieb in der EU genauso zu erfüllen wie Condor selbst? Du verlangst, dass eine Crew der deutschen Sprache mächtig sein müsse?

Sorry, aber selten eine größere Ansammlung vollkommen haltloser Vorwürfe gelesen ...

Im Übrigen führt all deine Empörung nicht zu rechtlichen Ansprüchen gegen Condor und ist hier demnach an der ganz falschen Stelle gepostet.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Florian80w
    geschrieben 1501754706167

Noch was zu Hushy: Litauen ist nicht "Ostblock", sondern EU. Die Wartung von Airbussen erfolgt in wenigen dafür zertifizierten Betrieben, und sollte einer davon im Baltikum sein, macht er die gleiche Qualitätsarbeit wie beispielsweise Hamburg. Etwas lustlos arbeitende Crew kannst du gelegentlich auch in deutsch besetzten Fliegern erleben.

• Holginho
    geschrieben 1501775142755

Nach dem Wort "Schicksal" konnte man eigentlich schon aufhören noch weiterzulesen...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1501776810041

... wie so oft! ... :wink:

Im Übrigen wird garantiert irgendwo in den Reiseunterlagen stehen, dass das ausführende Luftverkehrsunternehmen Avion Express ist.

• rhenakus
    geschrieben 1501853951039

kurz leicht OT

Ich finde den User vonschmeling, irgendwie sehr arrogant, und er fällt ja nicht nur mir negativ auf!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!