nun erika,
das was du jetzt schreibst, hört sich schon anders an,als dein erster fred.....
nun gut, es gleitet zwar schon wieder ein bischen ab ins *buche ich direkt oder beim va* aber tatsache ist und bleibt in diesem einen speziellen fall, dass der va mit dem hotelier einen vertrag geschlossen hat, dass er nur mind. eine zweier-belegung zuläßt, alles andere ist nicht vertragsbestandteil und somit -hier- indiskutabel.
somit ergibt sich immer noch folgendes : kündigung des alten vertrags ( storno oder teilstorno) mit gleichzeitigen angebot eines neuen vertrags ( unterbringung zu dritt). man kann nun das angebot annnehmen oder ablehnen, ganz wie es einem beliebt, nur muß man dann auch wie ein mann oder frau auch mit den konsequenzen seines handels leben, und dass möchte unser delta ja nicht, er möchte stornieren, auf den alten vertrag pochen und am besten nix extra zahlen wollen, und das geht nun einmal nicht.
er kann ja auch nicht zum bäcker sagen; ich möchte eigentlich nur 2 1/2 brötchen, aber da sie mir ja nur 3 brötchen anbieten können, würde ich diese zum preis von 2 1/2 nehmen.... , er kann es zwar meinen, aber er wird letztendlich die 3 bezahlen müßen oder nur 2 nehmen......