Moin Moin,
am 09.09 d.J habe ich bei DynaTrav - Köln, per Email nach einer bestimmten Flugkombination und Buchungsklasse nachgefragt, am gleichen Tage erhielt ich noch eine Anwort dass die gewünschten Flüge verfügbar sind.
Da mir der Preis auch zusagte bestellte ich diese über das Buchungsportal, dessen Link sich in der Angebotsmail befand.
Am nächsten Tage wurde mir per Mail die Buchungsbestätigung/ E-ticket und Rechnung zugestellt, mit dem Hinweis diese bis zum 12.09 zu überweisen und den Beleg per Mail formlos zu zuschicken, dessen ich auch nachkam.
Am gleichen Tage habe ich DynaTrav noch aufgefordet, das e-ticket zu ändern, da die falsche Freigepäckmenge eingetragen wurde, welches auch mit einem "SORRY" erledigt wurde.
Ich schaute noch auf der Homepage der Fluggesellschaft und unter dem Buchungscode war auch mein "Wunsch-Flug" aufgeführt
Als ich 3 Tage später wiederum (hatte wohl eine Eingebung) nachschaute, waren unter dem Buchungscode zwar der richtige Abflug aber der Anschlußflug war ein ganz Anderer...
mit meiner gebuchten Kombination hätte ich nur einen kurzen Transitaufenthalt am Flughafen gehabt und ich währe am Vormittag gelandet, aber mit der jetzigen müßte ich über 7 Stunden am Flughafen verweilen und ich würde auch erst am späten Nachmittag am Zielflughafen ankommen, welches es unmöglich, noch am gleichen Tage weiterreisen zukönnen. So müßte ich noch eine Nacht im Hotel verbringen.
Ich schickte zu DynaTrav 3 Mails mit der Aufforderung (15.09, 16.09. 17.09) um Stellungnahme und Änderung.
Nach der 3. bekam ich die lappidare Anwort: " Es sind keine anderen Flüge verfügbar"
Bevor ich auf diese Mail geantwortet habe, bin ich auf der Buchungspage der Fluggesellschaft und hätte dort "meine Wunsch-Flugkombination" noch buchen können.
Die Vermutung liegt nahe, das sich der Mitarbeiter von DynaTrav "verzockt" hat und den Preis für die von mir gebuchte Kombination nicht halten konnte und mich willkürlich auf einen "billigeren" Flug gesetzt hat.
Habe ich eine rechtliche Handhabe gegen die ungewünschte Umbuchung?
Für eine schnelle Antwort bin ich Ihnen sehr dankbar
mit fernwehlichen Grüßen