Das Flugzeug war überbucht. Passiert meinem Mann nämlich auch gerade:
Trotz Bestätigung (inclusive Sitzplatzreservierung) weiß man am check-in nichts von der Reservierung
Er ist zur Zeit wieder mal in Amiland. Gestern (Mi) sollte sein Rückflug sein. Check- in : Dich gibts nicht. Also von Schalter zu Schalter. Bei Lufthansa dann plötzlich "war doch ausgebucht. Probier es morgen (Do). Ist zwar auch ausgebucht, aber vielleicht.......
Also mit Reisebüro telefoniert, Abflug Freitag
Heut hab ich von hier aus mit Lufthansa telefoniert. Keine Reservierung für Freitag, ausgebucht. nur wie gehabt Warteliste.
Aber zumindest haben sie zugegeben, daß für Mi eine Reservierung vorlag, die Hotelkosten also von LH übernommen werden müssen. Plus Waschzeug, bißchen Unterwäsche und T-shirt, man kann nicht tagelang mit den gleichen Klamotten rumlaufen.
Schade, früher haben die Fluggesellschaften zugegeben, wenn sie überbucht waren. Jetzt versuchen sie, die Schuld dem Fluggast zuzuschieben, um die Kosten zu vermeiden.
P.S.
Morgen ist sind Plätze bei Airways frei, mein Mann kommt also nach Hause. Hoffe nur, daß LH Amerika da nicht wieder Mist baut.
Weiß eigentlich jemand, ob bei Linie auch die Gesetze greifen? ist ja nicht entgangene Urlaubfreude, aber zwei Tage entgangene Freizeit.
Mehrere Tage im Flughafenhotel ist ja auch nicht grad das Wahre.