• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1151283313000

nun liebe janina,

Reisebüros sind nicht nur dazu da, rechtliche fragen zu beantworten und von gottes lohn ernährt zu werden...

bei deinem Veranstalter ist leider nicht -überwiegend- ausgebildetes Fachpersonal beschäftigt, somit kann es durchaus zu solchen fällen-wie von dir beschrieben-kommen.

service ist nicht nur ein guter preis, sondern beginnt auch dann, wenn das kind in den brunnen gefallen ist.

mögest du daraus deinen lehren ziehen und demnächst nicht nur auf den preis schauen.

• mpenzi_18
    geschrieben 1151283962000

mögest du daraus deinen lehren ziehen und demnächst nicht nur auf den preis schauen.

@Chiara

Und Du weißt was Janina für Ihren Flug bezahlt hat?....Respekt... :shock1:

Frage mich gerade wer hier der *Schlaumeier* ist :question:

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • mosaik
    geschrieben 1151310568000

wie ich schon anfangs schrieb - auch mir aus dem Reisebüro ist das nicht klar:

eine Buchung wird normalerweise und speziell bei Singapore 1:1 in deren eigenen Rechner überspielt. Das heißt, Singagpore hat alle vom Reisebüro eingegebenen Daten 1:1.

Geht man nun zum Vorabendcheck, gibt der Mitarbeiter dort die so genannte PNR-Nummer ein und erhält die komplette Buchung am Bildschirm.

Dann gibt er eine Daten für die Abfertigung ein und alles anderen - Einsteige-Karte, Kofferanhänger u. ä. werden automatisch vom System ausgedruckt.

Auch deutet das verladene Gepäck auf einen ordnungsgemäss ausgedruckten Koffertag (=anhänger) hin.

Was also an diesen Tickets "ungültig" gewesen sein könnte, ist mir rätselhaft.

Eine theoretische Möglichkeit gäbe es:

L'tur kann natürlich zu jeder Zeit Buchungen stornieren durch einen einfachen Knopfdruck. Sollte also durch einen Fehler von L'tur der PNR-Record noch nach Pre-Check-In gelöscht worden sein, könnte Singapure bei einem Boarding-Check kurz vor Abflug diese Löschung bemerkt haben, dann wären defacto die Tickets tatsächlich ungültig gewesen.

Gruß

Peter

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1151327127000

@'mosaik' sagte:

wie ich schon anfangs schrieb - auch mir aus dem Reisebüro ist das nicht klar:

eine Buchung wird normalerweise und speziell bei Singapore 1:1 in deren eigenen Rechner überspielt. Das heißt, Singagpore hat alle vom Reisebüro eingegebenen Daten 1:1.

Geht man nun zum Vorabendcheck, gibt der Mitarbeiter dort die so genannte PNR-Nummer ein und erhält die komplette Buchung am Bildschirm.

Dann gibt er eine Daten für die Abfertigung ein und alles anderen - Einsteige-Karte, Kofferanhänger u. ä. werden automatisch vom System ausgedruckt.

Auch deutet das verladene Gepäck auf einen ordnungsgemäss ausgedruckten Koffertag (=anhänger) hin.

Was also an diesen Tickets "ungültig" gewesen sein könnte, ist mir rätselhaft.

Eine theoretische Möglichkeit gäbe es:

L'tur kann natürlich zu jeder Zeit Buchungen stornieren durch einen einfachen Knopfdruck. Sollte also durch einen Fehler von L'tur der PNR-Record noch nach Pre-Check-In gelöscht worden sein, könnte Singapure bei einem Boarding-Check kurz vor Abflug diese Löschung bemerkt haben, dann wären defacto die Tickets tatsächlich ungültig gewesen.

Gruß

Peter

Hi Peter,

dies ist sicher theoretisch möglich, aber dann hätte zumindest die Airline erklärt, dass die Buchung storniert wurde. Die ziehen einen ja nicht einfach so aus dem Flieger *bildlich* ohne eine Begründung ....

Was noch möglich gewesen sein könnte, ist, dass die USA diese beiden nicht einreisen lassen wollten und dies der Airline gemeldet haben. Schließlich werden ja jede Menge Daten nach USA geschickt und dort überprüft. Aber glaubst du das? Auch hier hätte doch einer das ganze begründet, oder?

• mosaik
    geschrieben 1151339921000

@Kroatien-Dario

Das mit der Zurückweisung der amerikanischen Behörden glaube ich nicht:

a) die Passagiere konnten ja einen Tag später fliegen

b) dann hätte man ja nicht die TICKETS für ungültig erklärt

Gruß

Peter

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1151422126000

Lieber Kotu,

auf Deine Frage, ob ich den Preis kenne; antworte ich natürlich mit nein, aber:

wenn ich nach ALDI gehe, erwarte ich auch keine Feinkostwaren ala' Feinkost Käfer, genauso verhällt es sich bei L'Tur, dort erwartet man keinen bis minimalen Service, sondern nur einen guten Preis, wobei es sich vortrefflich über die Preise bei L'Tur streiten ließe, in Bezug auf günstig.

• mpenzi_18
    geschrieben 1151426906000

*wobei es sich vortrefflich über die Preise bei L'Tur streiten ließe, in Bezug auf günstig.*

....und drum wäre ich vorsichtig mit bestimmten Äußerungen....lieber Chiara :D

was hat das jetzt eigentlich mit Aldi zu tun :question: :shock1:

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1151441889000

@'kotu' sagte:

Chiara :D

was hat das jetzt eigentlich mit Aldi zu tun :question: :shock1:

a) Die verkaufen auch bald Reisen ;)

oder

b) Die hat Sie mit Tschibo verwechselt ;)

oder

c) Die haben auch einen Branchenkodex ;)

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • mpenzi_18
    geschrieben 1151442674000

Ich tippe aufs zweite :D

• angste
    geschrieben 1151608166000

Das Flugzeug war überbucht. Passiert meinem Mann nämlich auch gerade:

Trotz Bestätigung (inclusive Sitzplatzreservierung) weiß man am check-in nichts von der Reservierung :shock1:

Er ist zur Zeit wieder mal in Amiland. Gestern (Mi) sollte sein Rückflug sein. Check- in : Dich gibts nicht. Also von Schalter zu Schalter. Bei Lufthansa dann plötzlich "war doch ausgebucht. Probier es morgen (Do). Ist zwar auch ausgebucht, aber vielleicht.......

Also mit Reisebüro telefoniert, Abflug Freitag :?

Heut hab ich von hier aus mit Lufthansa telefoniert. Keine Reservierung für Freitag, ausgebucht. :D nur wie gehabt Warteliste.

Aber zumindest haben sie zugegeben, daß für Mi eine Reservierung vorlag, die Hotelkosten also von LH übernommen werden müssen. Plus Waschzeug, bißchen Unterwäsche und T-shirt, man kann nicht tagelang mit den gleichen Klamotten rumlaufen.

Schade, früher haben die Fluggesellschaften zugegeben, wenn sie überbucht waren. Jetzt versuchen sie, die Schuld dem Fluggast zuzuschieben, um die Kosten zu vermeiden.

P.S.

Morgen ist sind Plätze bei Airways frei, mein Mann kommt also nach Hause. Hoffe nur, daß LH Amerika da nicht wieder Mist baut.

Weiß eigentlich jemand, ob bei Linie auch die Gesetze greifen? ist ja nicht entgangene Urlaubfreude, aber zwei Tage entgangene Freizeit.

Mehrere Tage im Flughafenhotel ist ja auch nicht grad das Wahre.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!