Ist das noch immer was wäre wenn...?
Zwischenzeitlich habe wir aufgrund des aktuellen Chaos an den Airports einen Thread klick
Schau da mal rein
@hokahe0 sagte:
wer entscheidet letztendlich das nun Schluß ist und man keine Passagiere mehr an Bord nimmt? Der Flugkapitän?
Exakt.
An die Entscheidungskriterien knüpfen sich enorme Anforderungen.
trotz deiner genervten Antwort und dem Hinweis auf einen anderen Threat konnte ich auch dort keine Antwort auf meine Frage finden,
trotzdem Danke für Nichts.
Die Antwort war nicht genervt, es ist ja nichts am anbrennen, sondern nur theoretisch gefragt. Und das behandeln wir auch im anderen Thread. Und dort gab es einige Hinweise, wie man sich verhält, wenn man in der Schlange steht und den Flug verpasst.
Ich denke so gar nicht, dass Ahotep genervt war.
Es ist aber doch in der Tat und leider wirklich so, dass die momentane Lage an so einigen Airports katastrophal ist. Womit in diesem Ausmaß wohl nur wenige Touris gerechnet haben.
Darum der Hinweis auf den Flughafen-Chaos-Thread, wo's nicht um "was wäre wenn" geht, sondern um tatsächliche Riesenpannen. Und die Meldungen im Thread sind durchweg aktuell.
Das hat nur leider überhaupt nichts mit hokahe´s Frage zu tun ...
ok, Ahotep + Haberling,
erst mal Danke an euch,
das habe ich auch gelesen, mir stellt sich aber folgendes dar;
der Kapitän entschließt sich nicht länger zu warten, die Ladecrew bekommt die Namen der Passagiere die eingecheckt haben aber noch nicht durch die Siko sind, also Koffer suchen und ausladen, Verzögerung geschätzt mindestens 30 min., in der Zwischenzeit sind aber auch wieder etl. Passagiere durch die Siko und haben dann trotzdem Pech gehabt obwohl sie zum Boarding könnten.
Ist das so richtig?
Mir geht es nicht um Rechtsansprüche sondern um den Ablauf.
Könnte man denn die Passagiere nicht ausrufen lassen und dann an der Siko bevorzugen, sie könnten doch nachweisen das es ihr Flug ist der aufgerufen wurde?
Paxe die beim boarding noch nicht am gate erschienen sind werden natürlich x-mal ausgerufen. Wenn man seinen Namen an der Siko hört muss man sich sofort bemerkbar machen und wird i.d.R. auch schneller durchgeschleust.
Das ist allerdings tatsächlich auch schon im verwiesenen Thread nachzulesen.
Was du mit "Pech gehabt" meinst verstehe ich nicht. Wenn du am Gate bist steigst du ein und gut is.
Ich habe tatsächlich noch nie erlebt, dass ein FO losgerollt ist als noch 20% der Paxe am gate standen ...
Theoretisch könnte man, wenn absehbar ist, dass der Slot sonst perdü wäre. Halte ich jedoch für sehr sehr unwahrscheinlich, dass jemand so eine Entscheidung trifft.
Ich denke, die Antworten auf das -wirklich theoretische Thema-- waren ausführlich und sehr kompetent.
Mit genervt hat der Beitrag von Ahotep wirklich nichts zu tun. Mit der Steuerung der Informationen und Beiträge im Forum allerdings schon.
Auch dies ist eine Aufgabe der Administratoren, ansonsten würden sich viele Themen auf zig weitere Threads verteilen.
Den "zuständigen" Info Thread zum Flug-Chaos findet man hier klick
Danke an alle die sich eingebracht hatten.
Wir machen dann auch zu.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!