Hallo,
habe letztes Jahr bei einem Reisebüro Tickets von Hamburg nach Bombay und Rückflug über Delhi buchen lassen. Das Reisebüro hat die Ticket bei einem anderen anbieter gebucht und per Einwurf Einschreiben erhalten. Als die Ticket beim Reisebüro angekommen sind, haben wir sie vor Ort bezahlt und sie händigten uns es aus.
Beim Einschecken in Hamburg bemerkten dort die Mitarbeiter, dass uns nicht alle Flugcoupon ausgehändigt worden sind und durften nicht mit am Flieger. Daraufhin mussten wir dann neue Tickets kaufen. Das Reisebüro weigert sich uns das Geld für die neue Ticket zu erstatten. Wer ist hier letztendlich in Regress zu nehmen, das Reisebüro, dass nicht aufgepasst hat dass wir nicht alle Flugcuopons erhalten haben oder das Reisebüro bei dem die Flugticket ausgestellt wurden und an das Reisebüro per Einwurf Einschreiben versendet worden ist, oder muss uns die Fluglinie das Geld zurück erstatten für das offene Flugsegment, das wir nicht genutzt haben auf Grund dessen das nicht alle Flugcoupon vorgelegen haben.
Für einen Tip wäre ich Euch sehr dankbar, schließlich hat mir das oneworld Ticket 1700,- Euro gekostet.