• AntoniaW
    geschrieben 1236420216000

@lizet

Mit der Annahme der Rechnung habt ihr aus meiner Sicht quittiert, alle Coupons erhalten zu haben. Wie soll ein Gericht so nachprüfen wem (Aussteller, Reisebüro, euch) die Tickets "verloren gegangen" sind?

PS: War kein Flug ohne Coupons möglich? Keine e-tickets gebucht?

@mcgregors sagte:

Wenn ich ne vernünftige Kaffeemaschine kaufen will und bin mir nicht sicher, gehe ich doch auch in den Fachhandel und nicht in den Media-Markt.

Kataloge kann ich mittlerweile auch online blättern, brauch ich das RB auch nicht mehr für.

@mcgregors

Schöner Vergleich. Aber der Fachhandel ist eben auch nur HANDEL, wie die von Dir allesamt gescholtenen Reisebüros. Meinst Du ein solches Zustellproblem hätte es bei einer direkten Buchung bei der Fluggesellschaft nicht auch geben können? Gerade wenn es eine zu sein scheint, die noch auf Papiertickets setzt, bin ich mir da alles andere als sicher.

Und zu den Katalogen ... nicht alle und schon gar nicht die Preisteile sind online zu finden. Mitunter bucht man als Kunde "blind", ohne zu wissen, welche Zimmerkategorie man tatsächlich erhält.

Wieso überhaupt Kataloge ... ich denke, Du buchst ohne Reisebüro, ohne Veranstalter und nur direkt?

• Lexilexi
    geschrieben 1236422061000

@lizet

erster ansprechpartner für dich ist dein reisebüro, dass dir die tickets ausgehändigt hat.

wo dieses nun ihre tickets her geholt hat, ist für dich ja relativ uninteressant und auch zweitrangig.

hier kommt aber die frage der beweisbarkeit auf.

du bist in der beweislast. das heißt, du mußt beweisen, dass dir die coupons unvollständig ausgegeben wurden.

und das scheint mir das schwierigste prob zu sein.

du hast den empfang unterschrieben. es könnte ja theoretisch möglich sein, dass du ein paar coupons in der zeit zwischen empfang der tickets und abflugtag "verbummelt" hast.

andererseits frage ich mich, wie man vor ort überprüfen soll, ob alles da und vollstädnig ist.

wenn ich in einem rb buche, und die geben mir danach die unterlagen, dann überprüfe ich, ob die namen richtig sind und ob der flugtag/das hotel/die verpflegung usw. stimmt.

wie viele coupons das nun genau sein müssen, weiß ich nicht.

denn ich gehe davon aus, dass mir alle nötigen unterlagen ausgehändigt wurden.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • lizet
    geschrieben 1236422372000

Vielen Dank an allen Beiträgen, Ihr habt mir auf alle Fälle geholfen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!