Mit der Annahme der Rechnung habt ihr aus meiner Sicht quittiert, alle Coupons erhalten zu haben. Wie soll ein Gericht so nachprüfen wem (Aussteller, Reisebüro, euch) die Tickets "verloren gegangen" sind?
PS: War kein Flug ohne Coupons möglich? Keine e-tickets gebucht?
@mcgregors sagte:
Wenn ich ne vernünftige Kaffeemaschine kaufen will und bin mir nicht sicher, gehe ich doch auch in den Fachhandel und nicht in den Media-Markt.
Kataloge kann ich mittlerweile auch online blättern, brauch ich das RB auch nicht mehr für.
Schöner Vergleich. Aber der Fachhandel ist eben auch nur HANDEL, wie die von Dir allesamt gescholtenen Reisebüros. Meinst Du ein solches Zustellproblem hätte es bei einer direkten Buchung bei der Fluggesellschaft nicht auch geben können? Gerade wenn es eine zu sein scheint, die noch auf Papiertickets setzt, bin ich mir da alles andere als sicher.
Und zu den Katalogen ... nicht alle und schon gar nicht die Preisteile sind online zu finden. Mitunter bucht man als Kunde "blind", ohne zu wissen, welche Zimmerkategorie man tatsächlich erhält.
Wieso überhaupt Kataloge ... ich denke, Du buchst ohne Reisebüro, ohne Veranstalter und nur direkt?