• molly41
    geschrieben 1194346313000

Moin Roda,

Aber wenn man von der Knete so viel rumliegen hat, kann man gleich zahlen.

Ne jetzt übertreibst Du aber. Bei mir liegt natürlich nicht die Knete in Stapeln, aber was weg ist, ist weg so mein Motto. ;)

Gruß Molly41

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • mosaik
    geschrieben 1194346340000

Rechtlich zusammengefasst:

Ein Veranstalter kann selbst festlegen, in welcher Höhe er eine Anzahlung verlangen will, sofern er sich an die gesetzlichen Vorgaben bzlg. der Insolvenzversicherung hält (20 % die Obergrenze).

holidaycheck-forum-zusammengefasst:

wir hatten also dieser Tage eine heftige Diskussion, ob es gesetzlich erlaubt ist, dass Fluglinien ohne Leistungserbringung einfach so das Geld Monate im voraus verlangen dürfen, wo doch damit ein riiiiiiesiger Zinsverlust dem Kunden entstünde. :kuesse:

Und hier wird die Meinung vertreten, dass es sich um Peanuts handele und man nicht so kleinlich sein sollte... :kuesse:

Es zeigt sich, dass die Menschen durchaus verschiedener Ansichten sein können und dürfen und nehmen diese auch gerne zur Kenntnis

meint

Peter

• molly41
    geschrieben 1194349555000

Moin Mosaik,

dein Satz: Es zeigt sich, dass die Menschen durchaus verschiedener Ansichten sein können und dürfen und nehmen diese auch gerne zur Kenntnis

Und ich denke wir sollten das nun auch so belassen, denn wir drehen uns im Kreis. ;) Der eine macht es nicht weil sein Geld noch arbeiten soll, der andere macht es wieder, weil er denkt was weg ist , ist weg und wieder ein anderer zahlt so wie der RV es vorgibt. Man sollte die Menschen selbst etscheiden lassen was gut oder schlecht ist. :shock1: ;)

Schönen Tag noch!!

Gruß Molly41

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!